Spiel lags trotz guter Hardware

WhiperBoy

Newbie
Hallo,

ich habe vor kurzem Assassin's Creed Black Flag gespielt und gemerkt das ich unfassbare mini lags habe. 60FPS, plötzlich mittendrin 30-40 FPS für 2 sek. die sich wie 20fps anfühlen.

Betriebssystem: Win 10 Home 64 Bit (10.0, Build 16299)
Prozessor: Intel i7-3770 3,4GHz
Ram: 16GB
Grafikkarte: GTX 1080 8GB Vram

Das Problem trifft nur bei den meisten Spielen zu.

mach dich mal schlau wie du auslastung prüfst, hofffe du erwartest nicht eine Lösung mit 4 klicks und gut is...

Die CPU ist noch völlig in Ordnung und sicherlich in der Lage 60 FPS in einem solchen Spiel zu produzieren. Da wird der Hund woanders begraben liegen.

Check mal die Auslastung im Task Manager...vielleicht läuft da ne Software nebenbei die zuviele Ressourcen frisst.
Würde zudem mal die CPU und GPU Temperaturen checken..eventuell sind die zu hoch weswegen die Taktrate runtergedrosselt wird.

Ich konnte das Spiel mit einem 2500k sehr gut spielen und das Spiel ist auch schon etwas älter.

in dem die halb welt den unterschied zwischen lags und rucklern nicht kennt...steht sehr oft falsch in irgendwelchen foren

Liegt das Spiel auf einer normalen HDD und nicht auf einer SSD? Evt. sinds Nachladeruckler?
mfg

physx partikel ausmachen. physx zu aktivieren verursacht diese lags in black flag. gibt es auch keinen weg das zu beheben ausser es eben zu dekativieren

MKdennis schrieb:
physx partikel ausmachen. physx zu aktivieren verursacht diese lags in black flag. gibt es auch keinen weg das zu beheben ausser es eben zu dekativieren

Ok es lag an physx, vielen dank für deine Hilfe!

Zurück
Oben