• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel mit langer story

Naja Anno und Story...
Das ist eine Art Aufbauspiel. Die Story drumherum kannste im Prinzip vergessen.
Das was da an Story vorhanden ist dient mehr dazu dem Spieler die Umwelt des Spiel plausibel zu machen und hat nicht wirklich Tiefgang.

Zuletzt bearbeitet:
NAja dann halt auch ****** auf Story... Aber an Aufbauspielen kann man denke ich mal lange spielen odeR?

Warum muss die Story unbedingt lang sein ? Ich kenn Spiele die eine Endlos lange Story haben die einem irgendwann auf die Nüsse geht *hust* Final Fantasy *hust*.

Ich zB mag gerne Serien von Spielen die eine Story über mehrere Spiele verteilt. Bestes beispiel ist wohl Mass Effect das die Story über alle drei Teile verteilt und mit den DLCs auch noch erweitert. Bei Mass Effect 3 war anfangs der Aufschrei groß weil das Ende total versaut wurde jedoch haben sie es mit einem Kostenlosen DLC wieder gerichtet und die Story wunderbar abgeschlossen.

Also mit Mass Effect 1-3 incl. aller DLCs bist du Gold richtig, falls ne Xbox vorhanden ist alle 3 Gears of War spiele besorgen bei einer PS3 alle God of Wars bzw Uncharted teile holen.

Ich finde auch das ein Spiel was mich über kurze Zeit sehr sehr gut unterhält viel besser als eines was sich nur viel zu lang streckt.

Oh und +1 zu Red Dead Redemption, für mich das beste Spiel was Rockstar je auf den Markt geworfen hat, nicht wieder ein langweilig ausgelutschtes GTA was eh immer gleich war.

Jo kann man.
Simcity4, Civiliztaion 5, Anno Reihe, ...

Anno 2070 konnte mich nicht fesseln, jedoch alle Teile die davor kamen.
Anno 1404 fand ich besser. Das Zeitalter passt einfach besser zum Spiel (meine Meinung).

Bei mir das grösste Problem an Skyrim: Ich habe nie richtig verstanden, wie man denn nun Waffen uppt etc... Bin nicht so der Alchemist etc xD

Nimm ne Waffe mit dem benötigten Material und geh an den Schleifstein und drücke die Maustaste -> fertig...

Manche alten Spiele sind sehr lang denke da an Gohtic 2 mit add On " Die Nacht des Raben " da kommen schon mal 50 Stunden rum , und wenn du die teile 1-3 oder 4 Arcania auch noch mitrechnenest ist das schon lang .

Ein Spiel das mich sehr lange gefesselt hat ist Warrolds Battelcry II ., und Hand of god "Legend " .Leider nur für Windows XP .

Knigtht Shift verspricht etwa 200 Stunden Spielspass , dauer wirklich lang , zwar auch alt ,
aber gut gemacht

Auserdem käme noch Two Worlds Teil 1 und 2 in frage da kann man auch drin untergehen .

eventuell Far Cry Teil 1 und 2 .

Und wenns ganz alt sein darf dann Industriegigant Teil 1 glaub das geht sogar auf Win 7 .

Kann mann ewig laufen lassen ( fals mann nicht voher pleite geht . )

gruß tomtom

Zuletzt bearbeitet:
also aktuell Borderlands 2, ich versuche jede Nebenquest zu lösen weil die Spaß machen und man items farmen kann, da hat man eine Weile von...habe ca. 15 Std. Spielzeit und bin lvl 18 von 50 aber geniesse auch die Spielwelt...Stalker Reihe ist auch sehr komplett mit einer dichten Story

Adventure: Edna bricht aus und der Nachfolger Harveys Augen sind Klasse

Zuletzt bearbeitet:
grax schrieb:
Ob der Vergleich jetzt so Sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln. ;)
Jedes einzelne Mass Effect hat mehr Spielzeit als alle COD's im Singleplayer zusammen :D

edit: wäre mal interessant zu wissen wofür sich der TE jetzt entschieden hat.

Also im Moment habe ich mich für folgendes entschieden:
Deus EX3
Borderlands 2
Saints Row3

Und sobald es draussen ist: Assassin's Creed 3. Diese Games werde ich mir holen. Danke euch.

Natürlich dürft ihr hier weiterposten, Games braucht man immer ^^ ;)

Den Computer ausmachen die PS2 anschmeißen und Final Fantasy 10 Reinwerfen garantierter Spaß Faktor sehr lange Spiel Zeit ;)
Ne Spaß ich schließ mich meinen Vorredner an also einfach mal ein Anno 1404 endlos Kampagne anfangen und einfach mal spielen ;) ich hab schon ne Spielzeit von über 100h und es macht immer noch spaß meinem verwöhnten Volk den A... mit Gold zu waschen ;)

GTA Reihe, wenn man sie richtig spielt, kann das seeehr lange dauern.^^ Und eine nette Story haben sie auch, bei San Andreas ist es sogar eine wahre.

Wenns ums langen Spielspaß geht, sind Strategiespiele kaum zu schlagen.
Allerdings sind die Storys dort teilweise dürftig bzw. schlecht rübergebracht.
Zwei Strategiespiele bei denen die Story nicht aus den Augen gelassen wird: Warcraft 3 und Age of Mythology.

Ansonsten kann ich uneingeschränkt Gothic 1 und 2 (+Addon Die Nacht des Raben; Rollenspiele) empfehlen.
Super Atmosphäre, u.a. durch starke deutsche Synchronisation,
dreckiger Mittelalter-Charme (Keine Bobbon-Fantasy), grob 30-60h Spieldauer pro Titel, und und und.
Sind aber wie auch die oben genannten Strategiespiele schon etwas älter.
Dennoch würde ich auf jeden Fall Gothic 1 und/oder 2 spielen.
Teil 3 und 4 mögen eine bessere Grafik bieten. Sind aber ansonsten nicht annähernd so gut.

Kann sein das ich es überlesen habe, die S.T.A.L.K.E.R. - Reihe! ;)

mfg

Zurück
Oben