spiel probleme mit 9800xt

odhin

Lieutenant
heja ihr,
ich hab nun schon einiges probiert, treiber wechsel, einstellungen anpassen, eigentlich so alles was ich hier an ähnlichen problemen im forum fand.
die karte ist nicht übertacktet und die luftzufuhr ist auch ordentlich, aber dennoch hab ich bei spielen, bzw. daoc ab und an weisse pixel, aussetzter(bild schwarz zuckt zusammen, dann wieder da, oder pc startet neu), frame probs(selten aber sollte eigentlich auch nich sein)...
als treiber hab ich den letzten von omegacorner drauf.
ich weiss nich was ich nun noch testen soll und wende mich an euch.
vielen dank schonmal im voraus
odhin

Seit wann hast du diese Probleme was waren deine letzten Änderungen bevor die Probleme begonnen haben.

das ist ja der witz, ich hab eigentlich keine änderungen vorgenommen.
das fing auf einmal an, ohne das ich erkennen konnte warum. wie gesagt habe dann das ganze ding mit hilfe von andern threads umgestellt ohne erfolg, dann treiber gelöscht und neu drauf......
das einzige was zu der zeit passiert ist war, das mein norten gesponnen hat aber auch den hab ich neu instaliert...

Mach mal einen Memtest, oder probier eine andere Karte.
Ist der Kühler der GraKa noch in Ordung?
Wersuch erst mal die Fehlerquelle genau zu lokalisieren, dann wird alles um einiges leichter.

Wenn das Bild zuckt und Du weiße Pixel hast, dann könnte es auch am Monitor liegen. Wenn Du VSync an hast, dann können die Synchronisationsprobleme zu Framerateeinbrüchen führen. Also, teste mal, ob Du die Probleme auch an einem anderen Monitor hast.

CU Endurance

du solltest einpaar screenshots machen, damit wir sehen können was du für probs hast. Deine beschreibung ist viel zu allgemein.
(leicht abgeändertes zitat aus meiner letzten deutscharbeit)

teste auch mal netzteil und/oder board. zu wenig strom führt nämlich auch zu sollchen probs.

ich glaube ich habe den fehler gefunden, es war anscheinend das netzteil was nicht genügend strom gebracht hat und somit hatte ich auch zuwenig kühlung.
ich danke allen für die schnelle hilfe.
alle eure tipps hab ich getestet ohne erfolg, dann neues netzteil gekauft und zack es läuft:)
odhin

nene läuft alles easy 2 neue kühler drin zusätzlich zum netzteil und zack 10 C tiefer:]
odi

Zurück
Oben