Spiel Probleme mit RX 590

iLiKeBrEaD

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
51
Hallo

Ich habe ein RX 590 seit 2 jahren und hab schon seit nem halben viele Probleme damit. Bei spielen wir R6 und CoD Warzone bleibt oft mein Bildschirm einfach stehen und stürzt ab. Danach zeigt es an das es ein Treibertimeout gibt. Ich habe schon alles versucht (Treiber
neu installieren, Spiel neu installieren und sogar Windows neu aufgesetzt) leider hat nichts davon was gebracht.

Ryzen 5 1600
Gigabyte RX 590
16 GB Ram
120 GB M.2 SSD
1TB HDD
B350 Mainboard
500 Watt Netzteil
 
Servus,
hast du mal ingame deine Temperaturen beobachtet?
Wichtig wäre CPU und GPU Temperaturen.
(am besten HWInfo "Sensors-only" mal nebenher laufen lassen)

Wie sieht es mit dem RAM aus? Per XMP / DOCP übertaktet?
(4x4Gb oder 2x8GB?) Welcher Ram mit welchem Takt?

Hast du mal im Windows "Zuverlässigkeitsverlauf" die "Kritischen Ereignisse" angeschaut?

BIOS vom Mainboard ist aktuell?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und wolve666
Falls es sich nicht direkt auf die Temperaturen zurückführen lässt auch mal testweiße die Grafikkarte ein gutes Stück untertakten. Dass geht entweder direkt im Treiber oder auch mit MSI Afterburner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Mal nur die empfohlenen Treiber nehmen, keine optionalen.
Bei der Installation des Treibers wählen "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen".
Auch "Enhanced Sync" kann für Probleme sorgen, falls aktiviert in der Radeon Software.
Evtl. liefert auch dein unbekanntes Netzteil hier keine zuverläßige Leistung mehr,
das kann sich durchaus so zeigen.
 
Hey, ich hatte glaube ich dasselbe Problem... Habe auch alles versucht...Undervolten ging auch nicht... Das einzige was bei mir geholfen hat, war eine Lösung, die ich zufällig in einem Forum gefunden habe. In den Radeoneinstellungen die Frequenz um -10% zu senken und das Powerlimit um +50% zu erhöhen. Keine Ahnung warum, aber es funktioniert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iLiKeBrEaD
Zurück
Oben