Probleme mit 9800XT unter Linux

Pati2

Ensign
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
160
Ich hab folgendes Problem :

Ich hab ne Radeon 9800XT von Asus und sobald ich den Grafikkartentreiber von ATI auf RedHat spiele, um 3d zu aktivieren, komme ich nicht mehr in Linux rein.
Ich bekomme irgendwelche Fehlermeldungen mit X-Server !
Und ich habe vorher extra nochmals die neuste X-Free Version installiert !

Hat jemand von euch die gleichen Probleme ? Oder kann mir jemand helfen ?

Ich sag schon mal im Voraus danke für diejenigen die sich bemühen mir zu helfen !
 

karuso

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
4.000
du bist dann immernoch in linux, nur nicht mehr in der grafischen oberfläche!
den treiber muss man in der konsole installieren(glaube mit "rpm -i dateiname") und danach den konfigurationsassistenten starten, der angegeben wird. (heisst fglrxconfig oder so, sollte aber in der readme alles stehen)

mit den karten ab 9800 gibt es aber immer wieder mal probleme... :rolleyes:
 

Pati2

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
160
Danke für eure Hilfe, werde es mal ausprobieren !
 
Top