Spiel selber machen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zunächst solltest du dich entscheiden, welche Programmiersprache du benutzen willst ;)

Je nach dem welche Sprache du benutzen willst, gibt es verschiedene Programme.

Java
C (++/#)
[...]

Nix gegen dich, aber du solltest wohl mit nem Snake Klon anfagen statt mit GTA ;)
Aber das wirst du ganz schnell selbst feststellen.

Zu GTA will ich ma hinkommen.

Ja, sollte deutsch sein. C++ ist gar nix für mich.

Suche halt sowas, wo man seine eigene Langschaft entwerfen kann, und dann z.B. Figuren aus GTA einfügen kann. Auch schießen auf andere Personen, Auto fahren.

es gibt map editoren bzw programme mit denen man neue landschaft für gta sa und gta iv erstellen kann.

aber davon hab ich keine ahnung. der rest wurde schon gesagt. alleine würdest du mit dem jetzigen kenntnisstand eine ewigkeit brauchen . ich wüsste gar nicht wie man das alleine schaffen sollte^^ noch nicht ma wo man anfangenen muss ^^

Also ein "selbstständiges" eigenes Spiel? Oder ein Mod für GTA?
Bei ersterem weißt du glaube ich nicht worauf du dich einlässt bzw wovon du redest...

Schau dir mal den Abspann von GTAIV an. Und zwar komplett. Zähle dabei die Namen. Danach weißt du, worauf du dich da einlässt...

Nimm dir irgendein Mapeditor. Z.B. der von Counterstrike. Du wirst sicher schon mit dem Erstellen einer Map überfordert sein, eigenes Spiel solltest du erst mal knicken bis du Informatik studiert hast.

Ich würde auch mal sagen, fang erstmal an, Snake nachzubauen.
Wenn du das schaffst, bist du schon gut.

Das mit GTA vergiss mal schnell. Bis du überhaupt so viele Kenntnisse hast, vergehen Jahre.
Außerdem programmieren dieses Spiel hunderte von Leuten und nicht nur einer.

Du könntest dir auch Crysis kaufen und den Sandbox2-Editor zum Maps und Missionen bauen benutzen.
Das erfordert auch schon einige Kenntnisse und Können.

Zuletzt bearbeitet:
Login_1 woher weißt du überhaupt was GTA ist? Das darfst du doch noch gar nicht spielen!

snake wäre schon etwas objektorientiertes auf der grafischen oberfläche. einen 14-jährigen würde ich zum anfang eher ein zahlenraten auf der konsole empfehlen.

LinuxMcBook schrieb:
Login_1 woher weißt du überhaupt was GTA ist? Das darfst du doch noch gar nicht spielen!
wenn du wüsstest, wie alt ich war als ich gta3 gespielt habe... ;-)

also mal im ernst...du kannst null programmieren sehe ich das richtig? dann kannst dus völlig vergessen auch nur ein snake oä. zu schreiben...
ich bin informatik student und kann sowohl java als auch c#/++ schreiben und würde mir ein spiel mit der komplexität von gta1 niemals zutrauen...schon garnicht alleine...sry aber du scheinst einfach nicht genug ahnung von der materie zu haben um auch nur ansatzweise zu potte zu kommen. ist nicht böse gemeint, nur wahr.
fang mal ganz klein an mit ein paar simplen programmieraufgaben wie ner bubblesort implemntierung oder dem verständnis vom rekursion ;) und lies bücher wie diese hier:
http://openbook.galileocomputing.de/c_von_a_bis_z/
http://openbook.galileocomputing.de/javainsel8/

allerdings befürchte ich, wie auch der rest hier, dass das ganze zum scheitern verurteilt ist, da es wirklich unmengen zu lernen gibt...falls du jedoch interesse daran hast kann ich dir gerne mal ein paar aufgabenblätter zukommen lassen

doom auf n64. ab gehts

ich hab zwar keine ahnung aber ich denke man fängt im prinzip am anfang erstmal an programme zu schreiben die z.b. 1+1 zusammenzählen können. also ganz easy sachen und ich wette das wenn ich das mal machen möchte, da schon mehrere tage mit beschäftigt wäre :D

das einzige was ich mal gemacht habe war iner schule mit nem dosprogramm ( hies glaub ich basic :D ) irgendwelche häußer aus strichen zu bauen. rechnen konnte mand amit auch aber halt alles per cmd style :D:D und dafür haben wir ewigkeiten gebraucht....^^

Zuletzt bearbeitet:
Also manche hier machen sich drüber Lustig, dabei meine ich das vollkommen ernst.
Und ob das GTA ab 16 ist, ist mir doch egal.

Habt ihr schonmal einen 14jährigen erlbt, der kein GTA spielt???
Das währe unnormal.

OK, das dass mit dem eigenen Spiel jetzt nicht so geklappt hat, dachte ich mir schon.
Aber fragen kostet ja nix.
Auch wenns jetzt nur ne neue Map für GTA ist, reicht mir das auch.

Versuchs mal mit Sauerbraten :D

Oder folgende Tools die nicht immer alle für Games wie GTA geeignet sind UDK, 3D Game Studio, FPS Creator, Unity 3D.

Oder Blender das eine eigene Game Engine Besitzt.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=programmieren+games&x=0&y=0#/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=spiele+programmieren+&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aspiele+programmieren+

Außerdem benötigst Du noch 3D Editor Tools wie Milkshape, 3Ds Max, Softimage XSI etc und eventuel GIMP oder Photoshop etc.

Der Rest findet sich mit Google.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke er wäre zufrieden wenn er ne eine map erstellen könnte für gta iv. da das möglich ist ( siehe laguna seca raceway mod oder andere mods) könntest du dich mal danach umsehen.

gute anlaufstelle wäre erstmal : gtaforums.com

die seite is aber die letzte zeit mehr down als up . ka warum

Nimm eine Programmiersprache deiner Wahl (es sollte damit aber möglich sein, grafisch etwas anzustellen), lerne sie mindestens ein, zwei Jahre lang, und versuche frühstens dann ein Spiel in dem Umfang von GTA zu programmieren.

Mal ehrlich, ohne auch nur ein bisschen Ahnung von der Materie zu haben, ist deine Idee gnadenlos zum Scheitern verurteilt.

@Andere
Es hilft nicht, ihm Tools zu verlinken, wenn er die Materie (noch) nicht versteht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben