• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel später kaufen und Updates sparen?

Flamingo26

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hey Leute,

da ich im Moment eine eher bescheidene Internetleitung zur Verfügung habe, würde es mich interessieren ob es sich lohnt ein Spiel erst späte zu kaufen (in DVD Form) um mögliche Updates zu sparen?

Vermutlich nicht, oder?

Mit geht es jetzt um das möglicherweise im April erscheinende GTA V für den PC.

Viele Grüße,

Flamingo26

Ich frage mich gerade, wie du dir vorstellst wie die Updates auf die DVD kommen? ^^

Na kann ja sein, dass nachproduziert wird und dann eine andere Version genommen wird.

Schade dass es bei so gut wie jedem Spiel direkt viele Updates gibt.

Nein xD

Wenn du lange genug wartest kommen neue Editionen, z.b. mit allen DLCs, oder GOTY Editions usw.

In dem Fall ja, sind alle Patches mit drauf.

Die Zeit die du bis zu diesen Editionen warten müsstest kannst du aber auch vielfach mit dem Laden der Updates verbringen ;)

Bei neuen Spielen lohnt es sich FAST IMMER (!), mind. 3 Monate abzuwarten bis die ersten Patches erschienen sind ;-)

Und wenn man an GTA IV denkt ..., besser du wartest mit GTA V 1-2 Jahre :D

Tuetensuppe schrieb:
Und wenn man an GTA IV denkt ..., besser du wartest mit GTA V 1-2 Jahre :D

^^
Naja, dann wird es zwar keine neuen Updates mehr geben, nur fertig gepatcht wird es noch lange nicht sein.

@TE
Vergiss es, ausser du machst es wie in #5 geschrieben.

Bei manchen Spielen sparst du mit DVD nix sondern hast nur Zeit verplämpert. Ich glaube bei Starcraft 2 hab ich von DVD installiert(hat lange gedauert), und dann wurden die kompletten Daten erneut heruntergeladen. Da hab ich blöd geguckt^^.
Und bevor du mehrere Monate wartest, lass den PC halt eine Nacht laufen, oder lade es über mehrere Tage verteilt zwischendurch runter. Solange du keine DVD mit DLCs kaufst wird da keine gepatchte Version drauf sein.

Tuetensuppe schrieb:
Bei neuen Spielen lohnt es sich FAST IMMER (!), mind. 3 Monate abzuwarten bis die ersten Patches erschienen sind ;-)

Schwachsinn!

Mit Steam kann man eigentlich sehr bequem Spiele laden. Auch nach einem Abbruch oder Problemen der Internetleitung geht der Download an der alten Stelle weiter. Selbst mit 2000kb/s ist man in 7-10 Stunden fertig (bei 50GB Spielgröße).

3 Möglichkeiten:
GOTY Edition
einen Freund mit guter Anbindung laden lassen, und dann installieren
oder das ganze "aussitzen" und über mehrere Tage über Nacht laufen lassen

KunzeW schrieb:
Selbst mit 2000kb/s ist man in 7-10 Stunden fertig (bei 50GB Spielgröße).

Ich schaffe mit meiner 3 Mbit/s-Leitung max. ca. 1,2 GB in der Stunde.

Rechne mir mal vor, wie du in 10 Stunden und 2 Mbit/s 50 GB lädst!

Wie schlecht ist deine Leitung denn?
Man kann auch mit ner 2000er Leitung Games runterladen...
Dumm is es nur, wenn du nen LTE/HSPA Vertrag mit Datenvolumen hast (wie ich z.B. :D)

Ja, 2000 treffen es ganz gut :D

@topic: Okay, habs mir sowieso schon gedacht, aber es hätte ja sein können.

garbel schrieb:
Ich schaffe mit meiner 3 Mbit/s-Leitung max. ca. 1,2 GB in der Stunde.

Rechne mir mal vor, wie du in 10 Stunden und 2 Mbit/s 50 GB lädst!

Mit kilobytes/sec passt es doch. Mit 2000kbit/sec ist das natürlich nicht in 7 Stunden zu schaffen.

Edit: Aber dennoch Unsinn was ich schrieb. Mit 2MB/s zu laden ist ja kein langsames Internet. Hatte das verwechselt mit einem alten Tarif den ich mal hatte. Glaube 200kb/s. Da ist man ein paar Tage am laden.

Zuletzt bearbeitet:
Also über ne unbegrenzte 2000er wäre im Momentan froh, so gesehen kannst du dich also fast freuen ;)
Lad den ganzen Spaß halt einfach über Nacht runter, stört ja niemanden...
Oder übertags während du in der Arbeit/Schule bist...
Da finden sich schon genügend Möglichkeiten ;)

KunzeW schrieb:
Mit kilobytes/sec passt es doch. Mit 2000kbit/sec ist das natürlich nicht in 7 Stunden zu schaffen.

b = Bit, B = Byte, aber egal...

BTT: Ok, mit ner 2000er Leitung braucht man schon Geduld, Spiele sind ja mittlerweile schon mal gut 20-50 GB schwer. Mach es so wie ich "Augen zu und durch" ;) Die Updates sind ja dann gar nicht mehr so riesig.

Zuletzt bearbeitet:
gut 850MB pro Stunde mit 2Mbit/sec

Zurück
Oben