spiel über w-lan rucken

Stulp

Lt. Junior Grade
ich habe eine dsl200 leitung und habe mir das jetzt über 2 stockwerke an meinen pc gelegt. habe auch danke eines repeaters eine siganlstärke hervorragend und 54mbit/s anliegen.

internet und downloads laufen auch alle super nur wenn ich online spiele wie z.b. ut04 und evo6, dann bekomme ich in unregelmäßigen abständen komisch lags wo manchmal bis zu 2sekunden nix passiert.
das ist allerdings bei so reaktions-fordernden spielen völlig inakzeptabel!

kann mir einer sagen woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann?

habe einen speedport500v dahinter einen d-link di524 der ap ist ein d-link DWL-G700AP und meine W-lan karte ist eine d-link airplus g dwl-g510 pci-karte

kann mir einer sagen ...was ich dagegen tun kann?
(ironiemodus an) keine ballerspiele mehr spielen sondern mal was kreatives mit deiner freizeit anfangen? (ironiemodus aus)

nö, wüsste gar ni warum :p

Durch den Repeaterbetrieb verlängern sich naturgemäss die Signallaufzeiten. Wenn man auf schnelle Pings angewiesen ist, ist WLAN meistens die falsche Entscheidung.

naja das war ja auch schon befor der repeater drin war hatte vorher keinen dazwischen geschalten und da war es das selbe. nur da waren es niedrige bis gute signalstärke und max. 36mbit/s

Nutzt du eine starke Verschlüsselung? Bei WPA solltest du maximal 10-12 Stellen nehmen, sonst erhöht sich der Verwaltungsaufwand für die Geräte. Was ist, wenn du es mal ohne Verschlüsselung versuchst?

habe aus diesm grund nur eine wep verschlüsselung gewählt. ganz ohne kann ich ja mal versuchen

habe jetzt ein weiteres problem: wenn ich einige zeit online zocke bricht dann irgendwann die komplette verbindung ab und ich komm nicht einmal mehr ins internet rein. komischerweise habe ich aber immernoch volle signalstärke. wenn ich dann den rechner neustarte dann geht wieder alles - bis es dann wieder abbricht.

kann es helfen wenn ich an die w-lan geräte stärkere antennen dran schraube? die kosten ja ni viel und sollen angeblich das doppelte von den normalen leisten.

hab jetzt die lösung gefunden! aber da muss mal einer darauf kommen.

es lag an dem window-eigenen dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" dieses verursacht immerwieder höhere pings da es aller 3min nach neuen w-lan umgebungen sucht was natürlich zur folge hat das die pings steigen.

man kann es einfach durch eine batch-datei in der nur -->net stop "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung"<-- steht (die anführungszeichen sind wichtig)

dann muss man die w-lan verbindung über das vom hersteller mitgelieferte programm herstellen.

wer war also schuld? MS-Windows tolles hilfetool was alles kaputt macht :grr:

Stulp schrieb:
man kann es einfach durch eine batch-datei in der nur -->net stop "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung"<-- steht (die anführungszeichen sind wichtig)

Warum so kompliziert? Einfach den Starttyp des Dienstes auf "Deaktiviert" stellen, dann wird er auch nicht gestartet.

das hab ich auch versucht aber dann geht das aus irgendeinem grund ni!

wie ging das eigentlich bei einer batchdatei eine zeitverzögerung von ca 3sec einzubauen? denn wenn ich die batchdatei in den autostart setze startet die sich eher als der window-wlan dienst und das stoppen darf erst danach stattfinden?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe mir das hier mal durchgelesen, und dachte mein Problem hat ähnlichkeit mit deinem.

Bei mir ist es beim Rechner. Nach regelmäßigen abständen bricht die verbindung zum Router ab und um wieder ins netz zu kommen und verbindung zum Router zu bekommen muss ich entweder den PC neu starten oder den Router einmal an und aus schalten.

Komischer Weise habe ich das Problem beim Notebook nicht, das auch am Router dran ist über W-LAN. Das ist echt nervig. Im mom passiert es oft schon nach 10 Minuten.

muss das thema leider nochmal aufgreifen:

gibt es eine ähnliche fun ktion auch unter vista? hab jetzt das selbe problem hier nur finde ich den dienst ni und die batch-datei scheint auch nix zu bewirken

das könnte die antwort sein :)

Zurück
Oben