Spiele auf der HDD Migration

K

Kreuden

Gast
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem: Ich habe ca. 335GB an Spielen auf meiner 1TB großen HDD. Mein System liegt auf einer 250GB SSD. Nun ist meine HDD mit exFat formatiert und das führt zu einigen Problemen mit Spielen, deshalb würde ich sie gerne in NTFS formatieren. Ich habe aber auch sämtliche andere Programme auf der HDD liegen. Wenn ich jetzt einfach alle Ordner von meiner HDD auf eine externe Festplatte ziehe, meine HDD als NTFS formatiere und die Daten wieder auf meine HDD ziehe, ist dann alles wie vorher?
MfG
georgan16
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denke schon, wenn nicht kannst ja wieder exfat formatieren und von der externen zurückkopieren.

Aber kopieren, nicht verschieben, damit auf der externen die Daten erst mal nicht gelöscht werden.
 
wozu ?

einfach eingabeaufforderung mit adminrechten starten und folgendes eingeben:

ANNAHME: D ist die Partition mit den Spielen!

convert d: /fs:ntfs

und bestätigen falls erforderlich. die Daten kannst du vorher per Kopieren zwar gerne sichern, aber so macht man das schon seit wenigstens NT4, um von damals fat16 oder heute fat32 zu ntfs zu wechseln
 
Solange sich der Laufwerksbuchstabe nicht ändert, laufen die Spiele wenn du das Dateisystem konvertierst oder ein Backup wiederherstellst.
 
georgan16 schrieb:
Ich habe aber auch sämtliche andere Programme auf der HDD liegen.

Warum? Programme sollten auch auf der SSD liegen.
 
nicht unbedingt ... die SSD muß ja nicht alles beherbergen, wenn es einem nur um einen flotten Systemstart geht. Wir haben früher auch ne Bootplatte gehabt und dann noch Systemplatte, Softwareplatte, Datenplatte und noch was kleines flottes für die Auslagerungsdatei. Da jede Platte damit nur noch ein paar Schreib-Lese-Operationen zu bedienen hatte, war der PC damals schon ordentlich flott. Heutzutage nicht mehr Standard aber durchaus ne sinnvolle Möglichkeit. Außerdem ... wer von uns weiß, wie häufig er die Progs mal braucht. Wenn das nur ein paar Mal im Jahr ist, würde ich die am Ende auch auf ne HDD packen, anstelle guten SSD-Platz zu "verschwenden".
 
Zurück
Oben