Spiele auf externer HDD / USB Stick installierbar?

Ensinger

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
274
Hallo,

ich würd auf meinem Notebook ab und zu gerne mal Age of Empires 3 zocken.
Leider hat die Kiste aber kein CD-Laufwerk mehr.

Stelle mir jetzt die Frage, ob ich das Spiel über meinen Rechner auf eine externe Festplatte oder (noch besser) auf einen kleinen USB-Stick installieren kann, mit dessen Hilfe ich dann das Spiel auf dem Notebook starten kann?

Wäre Klasse, wenn mir da jemand helfen kann!

Liebe Grüße
 
du musst es doch eh von disc installieren, also disc inhalt auf usb und dann von usb installieren


oder ist das so ne olle securom disc die im laufwerk sein muss zum spiel starten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ensinger
Geht schon.....würde ich aber für die meisten spiele nicht empfehlen.

Als ich das ausprobiert habe, haben einige spiele heftig geruckelt. Age of Mythologie....the Witcher 1....also noch nicht Mal anspruchsvolle Titel, aber ich vermute Probleme wegen des USB Controllers.

Du kannst es ja einfach probieren....aber merk dir, welchen Laufwerksbuchstaben das externe Laufwerk hat, damit du den wieder zuweisen kannst, falls der sich vorstellt.

Edit.....ich glaube ich hatte die Intention falsch verstanden..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ensinger
Kauf Dir halt ein USB-DVD Laufwerk.. Die 20-30€ sollten verkraftbar sein. Anders gehts legal nicht.
 
Fliz schrieb:
Anders gehts legal nicht.
oder einfach digital kaufen, dann kann man es auch ohne laufwerk legal installieren und spielen ;)
 
Kostet aber immer noch mehr als ein DVD-Laufwerk..
 
Wenn Du ein Spiel auf einem anderen PC installierst und die Festplatte in einen anderen PC steckst, dann fehlen die Registry Einträge vom Setup. Viele Anwendungen starten dann einfach nicht.
 
michi.o schrieb:
Viele Anwendungen starten dann einfach nicht.

Ich hatte noch kein Game was bei mir nicht lief nach einer Windows Neuinstallation.
Games sind immer auf einer zweiten SSD bei mir. Auf bestimmte Programme mag das zutreffen,
auf Games nach meiner Erfahrung eher nicht. Man sollte vorher halt ein Backup der Savegames machen die
meistens auf C: liegen, evtl. auch die "Config" Dateien.
 
Mir geht's eigentlich nur darum im Multiplayer zu spielen, vereinfacht das das Problem?

Ich hab jetzt mal die CD auf die Festplatte kopiert und versuche es dann zu installieren?
 
Zurück
Oben