Spiele beenden sich einfach

zumindest wird in diesen temperaturbereichen nichts schlimmes passieren.
trotzdem solltest du ein wenig an deiner kühlsituation ändern.
der eine oder andere papst kann da wunder wirken ;)
 
Glaube ich nicht. Hinten oben bei meinem Big Tower sitzt ein Silent 80*80 der schön rausbläst, aber eben nur so, wie die Lüftersteuerung des Be Quiet Strom gibt. Vorne unten habe ich auch einen montiert, der bringt aber nix, da durch die winzigen Luftlöcher viel zu wenig Luft gefördert wird. Wenn überhaupt könnte man sich nach einem CPU Kühler umgucken. Dort gibt es aber laut PCGH nichts schönes leises (1 Sone ungefähr), was bei 12V (also Std.) auf weniger als 58° kühlt.
 
Hallo Zusammen.

Ich hab das gleiche Problem wie Flow

Windowsbetrieb = schön stabil.
3D - Anweindung = unregelmäßiger Absturz. :(

Meine Konfig:

AMD 64 3200
MSI K8T NEO
2x 512 PC400 CL 2.5
Saphire 9800 Pro
420 W Netzteil
WinXP Pro SP1
Catalyst 4.3
Dx 9

Also die Temp kann ich bei mir soweit auschlisen...
hab im Gehäuse 3 zusätzliche 80'er Lüfter.
der Proz hat einen Zalman...

-> Gehäuse 29°
-> Proz 42-45°

Ansonnsten hab ich auch schon allen kriemsgramm ausprobiert der so im Umlauf ist.

Windows Neuinstaliert natürlich

- AGP Volt erhöht
- Treiber neu instaliert (mit DriverCleaner && Abgesicherter Modus und sooo)
- FastWrites = Disabled (im Treiber && Bios)
- AGP Size = 32 MB
- AGP 4x statt 8x
- VSync = Enabled
- Pixelzentrum gewechselt

Auch der Strom kann das Problem nicht sein.
30A auf der 3,3V Leitung sollten doch wirklich ausreichen...

Wenn jemand eine Idee hat....

Danke.
 
Ichn frag' mich wirklich was das für ein Problem sein könnte !? Zuerst hatte ich vermutet dass es ein Virus oder so was sein müsste, aber Aufgrund der Win-Neuinstallation(en) kann man das ja wohl ausschließen! Is wiiirkliich eigenartig!
Aber irgendwie weis ich nicht mehr weiter!
Würd' mich aber trotzdem interessieren was bei dem Ganzen herauskommt!
 
Eruphus schrieb:
Ich hab das gleiche Problem wie Flow

Ja jetzt habe ich das Problem ja nicht mehr ;)

Gib deinem Prozessor doch mal bisserl mehr Spannung, hat bei mir geholfen.
 
Flowy schrieb:
Gib deinem Prozessor doch mal bisserl mehr Spannung, hat bei mir geholfen.

Hab ichs doch gewusst ;)

Mich würde jetzt allerdings deine Temperatur interessieren, da sie schon vorher eher im dunkelgelben Bereich angesiedelt war...
 
Bei geschlossenem Gehäuse nach 20min 59-62° Idle. Unter Auslastung maximal 70° - wie man in Kaufberatung sehen kann denke ich über eine neue Lösung nach.
 
Ne neue Lösung würde ich dir auch dringlichst ans Herz legen... der Sommer kommt bestimmt ;)

70° sind halt echt ein un-ordentlicher Wert, aber vielleicht solltest du ausser nem neuen CPULüfter auch mal schauen, ob du deine Gehäusebelüftung noch ein bisschen optimieren kannst, die ist das A und O eines "coolen" Systems...
 
ich hate GENAU das gleiche problem !

hab dan FSB um 1 MHz veringert und das problem war gelöst ;)
 
Bei deiner RechnerKonfig ist das auch nicht weiter verwunderlich... ich kanns gar nicht oft genug predigen: Das verfluchte Asus ist nur mit SamsungSpeicher fähig, den FSB200 DualBetrieb stabil zu gewährleisten... ;)
 
@ Flowy:
Proz - Volt erhöhen?!
Werd ich heut gleich mal probiern.

@noob-hunter:
FSB takten find ich is auchn guter ansatz....

Danke im foraus...

Flowy, sach mal, hast du auf deiner 9800 Pro noch den 2.6ns Samsung oder schon den Hy*** (keine Ahnung wie man das schreibt :) )

Bekannte von mir haben auch die Saphire mit dem Hy*** der zwar nur 2.8ns macht, aber dafür haben die ü-haupt keine probleme....

aber erst mal guggen, was der FSB und vCore sagt.

bis die Tage
 
Zurück
Oben