Spiele crashen ständig

toastey20

Cadet 2nd Year
Hey,
Ich habe ein kleines Problem mit (vermutlich) meiner Grafikkarte. Jedes Spiel was ich starte, ob hohe oder niedrige Hardwareanforderungen crasht nach einiger Zeit.
Zuerst wird der Bildschirm ab und zu schwarz, als wenn man die Auflösung ändern würde (was der PC vielleicht auch macht? :freak: ). Das passiert so circa alle 40 Sekunden. Das macht er dann solange bis das Bild und der Ton einfrieren und der PC auf nichts mehr reagiert. Nicht einmal der Reset - Knopf funktioniert dann noch. Ein Bluescreen kommt auch ab und zu mal vorbei... :(

Das einzige was ich bisher schon ausprobiert hatte war den Treiber neu zu installieren, was auch nicht funktioniert hat. Außerdem habe ich MSI Afterburner deaktiviert, was auch rein garnichts gebracht hat.
Das einzige was mir persönlich einfallen würde ist den PC komplett neu aufzusetzen, was eigentlich nicht sein muss... Aber da setze ich jetzt meine Hoffnungen in euch!

Hier ein bisschen Wissenswertes:
- AMD Radeon HD 7970 - 3072MB (von Werk aus auf 1000 MHz getaktet)
- Intel i5-3450 3,1 GHz
- 8GB Ram
- 120GB SSD
- 1TB HDD
- Win 7; 64 Bit

Meine Hardware entspricht dem 1000€ - Vorschlag für den Gaming-PC von Computer Base vom Dezember 2012 und seitdem wurden nur Lüfter erneuert.

Ich würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen, da GTA 5 ja bald rauskommt um mit der Grafikkarte nochmal an ihre Grenzen zu gehen :evillol:

BIOS Clear CMOS mal gemacht und Grafiktreiber mit DDU komplett entfernt und neu installiert? (Omega 14.12, nicht den Beta)

Keine Übertaktung machen danach. Ansonsten auch gerne mal Benchmarks wie Valley, Heaven testen (endlos)

mal testweise ne ander Graka testen bz. deine Graka in nem anderen PC ... wenn die Hardware nen defekt hat kannst du Treiber neu installieren und neu aufsetzen bis du schwarz wirst

BIOS Clear CMOS mal gemacht und Grafiktreiber mit DDU komplett entfernt und neu installiert?
Danke erstmal für deine Antwort :)
Das versuche ich dann gleich mal. Was meinst du mit Clear CMOS bei BIOS? Und in welcher Reihenfolge soll ich das machen?

mal testweise ne ander Graka testen bz. deine Graka in nem anderen PC ... wenn die Hardware nen defekt hat kannst du Treiber neu installieren und neu aufsetzen bis du schwarz wirst
Das werde ich wohl danach ausprobieren, wenns nicht funktioniert...

Überprüfe mal die Temperaturen (ich benutze dazu hwinfo, gibt aber auch genug andere Programme)

BIOS Clear CMOS mal gemacht und Grafiktreiber mit DDU komplett entfernt und neu installiert? (Omega 14.12, nicht den Beta)

Keine Übertaktung machen danach. Ansonsten auch gerne mal Benchmarks wie Valley, Heaven testen (endlos)

Clear CMOS und Grafikkartentreiber mit DDU zu entfernen hat geklappt. Ich hoffe jetzt mal dass die Karte noch ein Jahr durchhält, bis ich mir eine neue leisten kann :D
Vielen Dank für eure Hilfe :)

Zurück
Oben