• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele für das Steam Deck

Ich kann noch A Plagues Tale: Innocent hinzufügen. Läuft perfekt auf dem SD.
Ich habe es über Epic bzw. Heroic Launcher installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Ich bin schon seit über einem Jahr dabei immer mal wieder Elden Ring über das SteamDeck zu spielen, aktuell wird ein neue Charakter für den DLC hochgezogen.
Läuft auch super.
 
wer Runden strategie und Warhammer setting mag, dem kann ich Warhammer:Chaos gate empfehlen, lässt sich sehr gut auf dem Deck spielen.

Bin damit fast durch.
 
Chained Echoes
Sea of Stars
Coral Island

Hab ich in letzter Zeit ganz angenehm auf dem Steam Deck spielen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Spiele die ich auf dem Steamdeck spiele, gespielt habe und welche ich dabei als sehr passend empfunden habe:

  • Monster Hunter World
  • Monster Hunter Rise
  • Horizon Zero Dawn (eins meiner Favoriten!)
  • Assassins Creed 2, Revelations, Brotherhood, Black Flag, Odyssey (vor allem die ersten drei Teile sind aus Nostalgie gründen einfach toll immer dabei zu haben, teilweise sind aber Mods notwendig um laufen zu können)
  • Cyberpunk 2077 -> ein echtes Highlight
  • RDR2 -> ich fands sehr langweilig
  • Palworld - hat im End-Content nicht wirklich viel zu bieten

Die Bioshock Reihe läuft auch sehr gut, finde ich aber tatsächlich nicht ganz so gut.
Grundsätzlich mache ich mir wegen Kompatibilität gar keine Sorgen mehr, bis auf Madden lief alles was ich mir in diversen Sales so zusammengekauft habe. Von daher, einfach das Spielen was einem grundsätzlich Spaß macht.
 
Zurück
Oben