Spiele Gpu für 200 €?

Für 200€ ist die meiner Meinung nach attaktivste GPU die R280 von Amd. Aber das ist eine umgelabelte HD7950 und die 260X ist glaub ich eine HD7790. Keine Ahnung ob sich die 60% Leistungssteigerung lohnen würden..

Diese Karte ist mMn das nonplusultra für unter 200 Euro:

http://geizhals.de/asus-strix-r9280-oc-3gd5-90yv0670-m0na00-a1122404.html

ASUS R9 280 Strix OC. Gründe? Schnell, 3GB VRAM, nettes Übertaktungspotential (viele 280er kriegt man locker auf 1100MHz, das sind 10% mehr Takt und dadurch im besten Fall 10% mehr Leistung), der ASUS Kühler ist generell der leiseste für die 280, dazu kommt dass diese Version im Idle die Lüfter abschaltet. Wenn es nach mir geht ist diese Karte konkurrenzlos bis 200 Euro :)
Ergänzung ()

havenol schrieb:
Habe einen AMD FX 6300 mit 8 GB RAM 120 GB SSD . Habe die CPU , Mainboard ,Netzteil und Gehäuse und die SSD neu und die R7 soll dafür jetzt zu schwach sein. Seht ihr das auch so?? Möchte gerne die nächsten 2 Jahre alle Titel auf normalen bis hohen Einstellung spielen können.

Hoffe es gibt eine gute Karte unter 200??

Vielen dank für eure Hilfe :)

Übrigens schau mal in meine Signatur, die HD 7950 (jetzt R9 280) die da drin ist, hat vorher einwandfrei mit einem FX 6100 gearbeitet, bin so zufrieden mit der Karte, dass ich sie in mein aktuelles System mit i5 und SSD gepackt habe.

Die 280 schafft viele Spiele auf Ultra in FullHD mit min. 60fps. Gut, bei Grafikkrachern wie BF4 muss man halt etwas runterdrehen (hoch, oder AA ausstellen), aber für den Preis ist das definitiv angemessen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bis 200 € definitiv die r9 280.
Die 285 macht generell keinen Sinn, weil die nicht schneller ist, und obendrein 1GB weniger Vram hat.

Mehr kann man natürlich immer ausgeben zb. r9 290 oder 280x, aber bis 200€ macht nur eine r9 280 Sinn.

Natürlich muss man damit rechnen Spiele wie Farcry 4 oder Bf4 damit nicht auf ultra spielen zu können.
Bis 200 € muss eben auch abstriche machen. Das sollte aber klar sein.

Jop bis 200€ ne 280er holen.
Die 280er sollte für BF4 auf Ultra ohne AA voll reichen die sollte ja so schnell wie meine 7950 sein.
Ich kann im schnitt BF4 64er Map auf 60FPS spielen natürlich sind da auch drops unter 50 dabei.
In wie fern da jetzt der Xeon ne rolle spielt ka^^

Zum Thema Händler vor Ort muss ich ganz ehrlich sagen das ich da auch ungern was kaufe.
Das Prob. ist das oft die *dummheit* von den Kunden ausgenutzt wird das erleb ich so oft.
Alla sie brauchen 700W für ne 750TI z.b.
Das 2te ist wenn man wirklich was brauch haben se es net also die haben meistenns nur das nötigste da.

Muss mich auch mal für die Händler einsetzen. Es kommt ganz auf den Verkäufer an. Beim Saturn hat ein Verkäufer mir mal ein schon vergriffenes Aktionsangebot nachbestellt, ein anderer wollte mir beim Tabletkauf unbedingt ein Samsung-Tablet aufschatzen, da dass viiiel besser wäre. Man sollte halt bloß nie ohne Ahnung in den Laden marschieren, da kann einem dann alles vorgemacht werden.

Zurück zum Topic: Verkäufer hatte Recht, für höhere Einstellungen brauchst du eine neue Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben