• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele im Fenster

Hi

gibt es eigentlich noch ruhige Spiele (Strategie/Knobel/Wirtschaft), die man im Fenster
unter Win7 spielen kann?

Gibt natürlich DosBox oder die ganzen Flashspiele, aber ich meinte
einigermaßen erträgliche nicht uralte Vollpreisspiele, die man eben neben
Excel am Laufen halten könnte.

In ruhigen Momentan spiel ich immer mal Civilization oder Colonization (in der DOSBox). Sind beide rundenbasiert und man kann entspannt noch nebenbei was anderes machen.

Minecraft
xD

Ok, scheint ja nicht die große Auswahl zu geben :D

Dann werde ich wohl doch wieder die DosBox anschmeissen

An sich gibt es doch genug Spiele, die sich über die Optionen in den Fenstermodus versetzen lassen. Guck dir doch Strategietitel der letzetn 5 Jahre einfach mal an. Ich bin in dem Genre nicht wirklich aktiv.

Ich werfe mal Heroes of Might and Magic 5 sowie King's Bounty in den Raum. Da die Spiele rundenbasiert sind, kann man sie prima und ohne Stress nebenher zocken. Außerdem sind sie nicht ganz so komplex wie Civilization, so dass man auch nach einer längeren Pause noch weiß, was man gerade tun wollte.

Du kannst eigentlich jedes Spiel in einem beschränkten Fenstermodus spielen, ich bin meistens während dem Spielen auch Facebook online und wechsle dann einfach mit Alt+tab das Fenstet..
Es hängt halt ab wie Leistungsstark dein Computer ist..

Zurück
Oben