Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSony bricht mit dem PC: Werdet ihr PlayStation-Spiele am Gaming-PC vermissen?
Ohne spielbare Demo und wegen erhöhten Hängenbleiberisikos durch die wegzensierte freie Speicherfunktion bin ich gar nicht mehr bereit, Geld im Voraus zu bezahlen.
F2P ist für mich mit die größte abzocke in sachen Spielen z.B. WoWsLegends, The First Descendant. Saisonpass, Premium, bestimmte sachen nur gegen Echtgeld und der Grind auf gewisse sachen ist halt fast unendlich. Das sind dann mit deinen 6€ pro Monat aufs Jahr 72€. HD2 hat mich 40€ zum Release gekostet und das spiele ich nach über 2 Jahren immer noch. Warbonds keine ahnung ob man diese als Saisonpass oder ähnlich bezeichnen kann kosten 1000 Ü-Credits aber diese kann man in Missionen finden somit hab ich nie aktiv Geld aufladen bzw. umwandeln müssen. Aber ehrlich, wenn mir etwas gefällt (xxx+ Stunden) und Spaß macht, gebe ich dafür auch gern paar Euro noch nach dem Spiele kauf aus damit die Entwicklung weiter geht.
JMP $FCE2 schrieb:
Lustigerweise geben sich diese Spiele auch wesentlich mehr Mühe, selbst f2p-Schnorrern nicht den Storyfortschritt mit zu schweren Bossen zu blockieren. Ganz im Gegensatz zu den eingebildeten "Souls"-Entwicklern, die im Voraus kassieren, und die Spieler dann gegen Wände laufen lassen.
Die kenne ich nicht. Nur Genshin Impact, HSR, WuWa, Infinity Nikki, und neuerdings NTE.
Das Schema bei denen war bisher immer gleich: Storykämpfe leicht, nur die höchsten "Endgame"-Level tendieren in Richtung pay2win. Endgame kann man aber einfach weglassen, es blockiert nicht den Storyfortschritt, und man verpasst auch nichts, weil es im Endeffekt nur hochskalierte Standardbosse sind.
Vom Grind kann man sich auch nur sehr begrenzt freikaufen. Eher das Gegenteil, denn je mehr Charaktere man aus der Lotterie fischt, desto mehr muss man aufleveln, um sie spielen zu können.
Nur bei NTE hänge ich in einer Nebenquest - wegen eines blöden Guitar-Hero-Minigames, das schwerer ist, als sämtliche Bosskämpfe Von dem kann man sich aber auch nicht freikaufen - zum Glück habe ich einen Pianisten in der Familie, der das beim nächsten Besuch im Halbschlaf erledigen wird
Dafür hab ich jetzt an Ostern aber erstaunlich viel im Ostersale für die Switch mitgenommen.
Was du meinst ist das Nintendo 1st Party Spiele selten bis nie im Angebot sind, und das stimmt dann so in etwa schon.
Ich meinte Nintendo offizielle Spiele nicht diese komischen Kartenspiele und 100 Bowling oder Tennisspiele die mal für 99 Cent im Angebot sind, die sind meistens auch maximal diese 99 Cent wert. Ich meinte vor allem physische Modulspiele von Nintendo oder andere. Ich hätte es besser formulieren sollen.
Digitale Spiele sind bei Nintendo im Angebot aber leider kaum physisch und wenn nur minimal.
Im E-Shop sind dagegen schon Angebote vorhanden, aber dort kann man ja auch keine physischen Spiele kaufen. Schönes Wochenende.
Ja ok, die sind dann oft schon ein paar Monate oder sogar direkt nach erscheinen reduziert, weil der Preis im Laden meist under der UVP liegt.
Mario Kart World zum Beispiel ist von 90€ dann doch sehr schnell auf so 65-70€ gefallen. So ganz ohne Angebot. Und wie gesagt im Angbot gerade ein haufen 40 bis 60€ games zwischen 9.99 und 19.99 mitgenommen. Physische Spiel reduziert zu finden ist fast leichter als die selbe Games auf dem eStore im Sale mitzunehmen.
An irgendwelche 99 Cent Games hab ich sowieso nicht gedacht, wir hatten zum Beispiel dann an Ostern: Fire Emblem, Pokopia, ein Bayonetta Game, Terraria, No Man's Sky zur Switch 2 dazu gekauft und keines der Spiele war Vollpreis nicht mal das Brandneue und tatsächlich überall ausverkaufte Pokopia. Selbst das war -12.5% zur UVP, was zugeben für so ne reudige Game Key Card trotzdem eigentlich noch zuviel ist. ;-)
Die anderen waren alles zwischen so -85% und -50% rum. Physisch waren die Discounts größer als im eStore.