-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spiele Laggen - Hardware ausreichend - Software aktuell
- Ersteller iManuDnB
- Erstellt am
highsociety
Commander
Sitzt die Karte richtig im slot?
Habt ihr den Kühler richtig montiert?
Habt ihr den Kühler richtig montiert?
@GTMarkuz Habe im OSD die ersten 4 Kerne anzeigen lassen (mir zeigt der auch an ich hätte 8 Cores, dabei sinds laut Alternate.de nur 4 o_O) und diese stehen ingame auf 90-100° (aber nie drüber, sind das villt in %?) Aber das wäre doch viel zu hoch wenn man es mit der Rechenleistung vergleicht, die er bringen muss... Generell ist mir aber aufgefallen, dass selbst ohne Spieleanwendungen meine Cores bereits 10-50% ausgelastet waren...
@highsociety ja darauf habe ich nochmal genauer geachtet und der kühler war auf der graka vormontiert... wenn du von der CPU sprichst, habe ich mich auch an alle Vorgaben gehalten
Ergänzung ()
@highsociety ja darauf habe ich nochmal genauer geachtet und der kühler war auf der graka vormontiert... wenn du von der CPU sprichst, habe ich mich auch an alle Vorgaben gehalten
Andy4
Admiral
Wenn die CPU schon bei 100 °C ist wird sie trotten, folglich taktet sie sich zum eigenen Schutz runter um nicht kaputt zu gehen. Du brauchst einen anderen CPU Kühler. Dann ruckelts auch nicht mehr. 4 Kerne sind virtuell: Hyper Threading.
Gruß Andy
Gruß Andy
GremlinGT
Commander
iManuDnB schrieb:Aber Warum ist die CPU bereits auf 100%, wenn ich zB skyrim auf niedrigster quali spiele oder sogar bei Minecraft? xD
Eventuell weil der Prozessor eben nicht mit vollem Takt arbeitet. Überprüf doch auch mal ob er richtig hochtaktet, wenn er aber wie schon gesagt mit 90 - 100° läuft dann wird er nicht mit voller Leistung laufen und daher ist er auch voll ausgelastet.
hmm gut.. das ist halt noch der boxed kühler, deswegen kann das schon sein... mir wurd gesagt, das würde auf jeden fall funktionieren, aber im vergleich mit deinen Temperaturen sehe ich, dass das zu viel ist. Gut, dann werde ich mir nen neuen Lüfter dafür holen, dann geht die Auslastung der Kerne bestimmt auch zurück, oder?
BlubbsDE
Fleet Admiral
Die mitgelieferten Boxed Kühler reichen auch immer aus. Sofern man kein OC betreibt und solange man sie richtig montiert.
Intel CPUs und deren boxed Kühler laufen nicht nur hier in den gemäßigten Temperaturgebieten von Deutschland. Sie laufen anstandslos in jeder Klimazone unserer Erde. Intel hätte Probleme, täten sie es nicht.
Intel CPUs und deren boxed Kühler laufen nicht nur hier in den gemäßigten Temperaturgebieten von Deutschland. Sie laufen anstandslos in jeder Klimazone unserer Erde. Intel hätte Probleme, täten sie es nicht.
GremlinGT
Commander
Einen anderen Kühler braucht er nicht, sonst würde Intel den Prozessor ja nicht mit einem Boxed Kühler ausliefern, wenn er nicht reichen sollte. Empfehlen tut sich ein guter Towerkühler aber trotzdem bei dem Prozesser (bessere Kühlung und vorallem leiser). Allerdings solltest du auf jeden Fall mal nach schauen, ob der Lüfter angeschlossen ist bzw. läuft und natürlich den Kühler auf korrekte Befestigung überprüfen. Wie siehts mit Gehäuselüftern aus?