• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele Laggen - Hardware ausreichend - Software aktuell

die cpu fängt das throtteln an wenn sie zu heiß wird, die spannungswandler zu heiß werden oder die cpu nicht genug strom bekommt. streitet euch drum, was hier zutrifft.

WLP hatte ich nie xD

Auf dem Lüfter war bereits welche aufgetragen.

Andy4 schrieb:
Vielleicht ist es einfach zu viel Wärmeleitpaste. Das könntest du noch versuchen. Ich weis natürlich nicht, ob du noch welche hast.

Die Boxed Kühler haben ja normalerweise schon direkt Wärmeleitpaste auf der Kühlerfläche angebracht. Von daher kann man das eigentlich auch schon ausschließen, außer sie haben die Wärmeleitpaste getauscht. Ich denke eher, dass der Kühler keinen richtigen Kontakt zum Prozessor hat.

20150510_134543[1].jpg

Auf so einem Bild kann man nicht sehen, ob der Kühlkörper richtig auf der CPU aufliegt.

20150510_140001[1].jpg

Schaut mal den Pin oben links an. Der war nicht richtig drinnen und ich wollte ihn reindrücken. Aber weiter rein als so wie es auf dem Bild ist, geht es partout nicht...

auf dem Bild ist es unten links. Richtigherum ist es oben links xD

Der muss aber weiter rein. So wie die anderen drei auch. Da wirst Du die Ursache Deines Problems wohl gefunden haben.

Keine rohe Gewalt ausüben!

Du kannst ihn nur dann ganz rein drücken, wenn die weißen Spreizplastikteile ganz in dem Loch stecken. Eben wie bei den anderen drei. Wenn sie ganz stecken, dann kannst Du auch den Spreizstift ganz in sie versenken.

Ich kann da drücken so viel ich will, aber da geht nix mehr...

Na ja, aber da hast du ja das Problem. Bau den Kühler nochmal komplett ab und dann eben so lang probieren bis alle Halterungsstifte sauber reingehen. Die Stifte über Kreuz reindrücken.

Keine Sorge ich klopp da nich drauf rum, so viel Grips hab ich schon.

Es sieht so aus, als wenn er sich nicht eindrehen kann und er deshalb nicht ganz durch das Loch geht...

Du bekommst ihn nicht weiter rein gedrückt, weil die weißen Teile fest stecken.

Mit einem spitzen Gegenstand den schwarzen Pin wieder nach oben drücken. Dann die weißen Teile ganz in das Loch versenken und dann kannst Du den schwarzen Stift richtig rein drücken.

Damit du besser drann kommst könntest du die Rams mal rausnehmen, wenn ich das richtig sehe. Dann zunächst den Pushpin etwas raus nehmen und den Weißen rein drücken. Dann den den Schwarzen wieder rein. Das geht schon. Viel Glück :)

Gruß Andy

Alles klar, ich machn PC aus und meld mich gleich wieder! :)

Wenn nicht, ist er explodiert (höhö)
Ergänzung ()

Sooo - also ich habe den Pin richtig gebogen und jetzt passt alles. Ich werd jetzt erstmal Skyrim auf höchster grafik zocken und melde mich in 15min hier nochmal für einen kurzen Check zurück, aber ich denke, dass jetzt alles läuft! Vielen Dank!!
Ergänzung ()

So: Alles schlechte ist weg. Funktioniert jetzt einwandfrei :)

Kann geclosed werden :D

Zurück
Oben