Spiele laufen immer schlechter..

FREAKYYY

Lieutenant
Hallo,
habe hier das Samsung R560 Mebugo.
Daten:
Intel 2x 2 Ghz
4 GB DDR3
Nvidia 9600M GT

Das Problem ist, das ich am Anfang (vor ca. 3 Jahren), als ich den Laptop gekauft hab, Cod 4 flüssig spielen konnte. Doch wenn ich es jetzt mit der gleich Auflösung spielen will, kommt es aus dem hängen nicht mehr heraus..
Das sehe ich aber auch bei anderen Spielen..
Hab letztens mal die Festplatte aufgeräumt, hat aber nichts gebracht.

Vielen Dank schonmal im voraus für eine Antwort.

Wenn du eine normale Festplatte besitzt, also keine SSD, dann probier es mal mit einer Festplattendefragmentierung. Ansonsten mal Treiber updaten usw.

Ist halt Windows braucht ne Jährliche Neuinstallation :D
-> Also neu installieren dann läuft wieder alles.

Lüfter ausblasen. Der R560 wird schnell heiß und wird dann die throttlen. War zumindest die eigene Erfahrung.

Hast du das Ding mal sauber gemacht? Vielleicht drosselt irgendeine Komponente, weil der Kühler oder Lüfter verstaubt ist.

Hast du neue Grafikkartentreiber installiert? Wenn ja, dann probier mal ältere Versionen.

Ich würde Temps und Hintergrundprozesse checken, vll. taktet sich wie erwähnt die CPu oder GPU aufgrund von Überhitzung runter oder du hast irgendwelche Prozesse am laufen die deine CPU auslasten.

Mitten im Spiel sollte eine fragmentierte HDD eigentlich keinen Einfluss auf die FPS haben, da gerade bei COD meines Wissens nach nicht ständig nachgeladen wird.

Zurück
Oben