Spiele laufen langsam und stocken

OrangUtan

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
95
Guten Tag an alle,

und zwar, am Anfang des Jahres habe ich noch Dark Souls 3 mit hohen Grafikeinstellungen gezockt. Nun konnte ich aufgrund von viel Arbeit, Umzug usw. 4 Monate nicht zocken. Sprich mein PC noch für Arbeitszwecke genutzt, jedoch die Spiele nicht gestartet. Heute, da ich wieder mehr Zeit hatte, habe ich mir The Witcher 3 gekauft und wollte so richtig reinballern und merkte, dass das Spiel total langsam ist, stockt und ruckelt. Habe zuerst gedacht, dass mein PC zu schwach ist. Dann habe ich Dark Souls 3 gestartet und gemerkt, da ist dasselbe Problem. (Obwohl früher alles flüssig lief) Nun habe ich die Treiber der Grafikkarte aktualisiert und leider ohne Veränderung.

Es gibt hier bestimmt Profis, die mir da weiterhelfen können. Danke schonmal im voraus.

Viele Grüße :)

Hardware:
  • CPU: AMD Ryzen 3 2200G
  • Arbeitsspeicher: 8GB
  • Mainboard: ASUS PRIME A320M-K
  • Netzteil: be quiet 500W
  • Grafikkarte: AMD Radeon R9 200
 
Hallöle,

Bildschirm ausversehen am Mainboard statt der Grafikkarte angeschlossen?

Ansonsten kann man von der Hardware auch echt nicht allzuviel erwarten.
Ob die Hardware aber läuft (wenns früher in dark Souls zb. besser lief) wie sie soll findet man hiermit heraus
https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/

Ram ist 1x8GB oder 2x4GB ? Welche Radeon 200 Series ist denn genau verbaut? Gibts ja einige verschiedene.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MkRapid und OrangUtan
Hmm..
Laufen irgendwelche Programme im Hintergrund, die Leistung benötigen, oder sind neue Programme in der Zwischenzeit installiert worden?
 
#.kFk schrieb:
Hallöle,

Bildschirm ausversehen am Mainboard statt der Grafikkarte angeschlossen?

Ansonsten kann man von der Hardware auch echt nicht allzuviel erwarten.
Ob die Hardware aber läuft (wenns früher in dark Souls zb. besser lief) wie sie soll findet man hiermit heraus
https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/

Ram ist 1x8GB oder 2x4GB ? Welche Radeon 200 Series ist denn genau verbaut? Gibts ja einige verschiedene.

mfg
Und genau das war es!
Anscheinend habe ich nach dem Umzug die Stecker verwechselt. 🤦‍♂️
Dankeschön, jetzt läuft alles flüssig wie gewohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, Lahire690, Streichholzmann und 2 andere
Zurück
Oben