• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

spiele mit glide unterstützung

Glide? Gibt's das nocht? *in Nostalgie schwelg*

Also die letzten Games, die noch für Glide eine optimierte Schnittstelle aufwiesen waren Q3 und alle auf der Engine basierende als auch UT. Bei UT2k3 bin ich mir nicht so sicher. Bei Strategie findet man sowas kaum. Aber, wie bereits erwähnt ab Q1-Q3, auch Hexen oder GLDoom. Das soll jetzt keine Werbung für die Spiele sein, sondern sind nur Bezüge zur Engine! (Nur für FSK18-kontrollgeile Leser :D)

Aber wenn man eine halbwegs aktuelle Grafikkarte ab (ab GF1 mit DDR aufwärts), dann braucht man kein Glide mehr, weil diese Karten mindestens ebenbürtige Leistungsdaten aufweisen, nimmt man mal die Voodo5 6000 etwas aus (also ich meine halt die mit den 4 Chips).

CU Endurance

Es kann sein,dass ich mich täusche, aber soweit ich weiß "unterstützt" Call of Duty die Glide Engine

nice2 hat glaub ich auch glide unterstützung, unreal 1 ebenfalls, soweit ich weiß, kann mich aber auch täuschen... aber einige spiele, die zu der zeit veröffentlicht wurden...

Turok 1 (und 2?) sowie Star Wars: Shadows of Empire (wegen den beiden Spielen hab ich mir damals nämlich meine Monster3D geholt ;))

Hi.

Es gibt hier einmal eine kleine Liste: http://www.voodooalert.de/content/glide1.php

Und hier gibt es ein paar Games und vllt. auch 1 oder 2 Programme die Glide unterstützen:

iM1A2 Abrams Tank Glide (DOS)
Prey Glide (DOS)
Arcade Toolbox Glide (Win32)
Mech Warrior 2 Glide (Win32)
Model previiewers Glide (DOS)
Urban Decay Glide (Win32)
BRender Glide (DOS)
Formula 1 Glide (Win32)
Magic Carpet 2 Glide (DOS)
Tomb Raider Glide (DOS)
RenderWare Glide (Win32)
Toshinden Glide (DOS)
EF2000 Glide (DOS)
Deathtrap Dungeon Glide (DOS)
A-10 Tank Killer Glide (Win32)
CyberGladiators Glide (Win32)
Xidious Glide (DOS)
Unreal Glide (DOS)
Actua Golf Glide (DOS)
Gears n Guts Glide (DOS)
VR Soccer '96 Glide (DOS)
Whiplash Glide (DOS)
Shattered Reality Glide (Win32)
SoftImage Visualizer Glide (Win32)
3DStudio MAX Glide (Win32)
3DStudio R4 Glide (DOS)
Starfighter Glide (DOS)
Mortificator Glide (DOS)
Dreadnought Glide (DOS)
Descent 2 Glide (DOS)
Descent 3 Glide (Win32)
Return Fire 2 Glide (Win32)
pod Glide (DOS)
Autoduel Online Glide (Win32
Model previiewers Glide (Win32)

Für weitere und genauere Fragen über Glide und zubehör, kannst du auch unter www.voodooalert.de nachfragen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben