• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele/MODs wie Trespasser

bart1983

Commander Pro
Hallo,

ich suche Spiele/MODs wie Trespasser.
Sicher war Trespasser nicht das beste Spiel, dennoch empfand ich Dinos, Jurassic Park und die Atmosphäre (alleine auf Insel, Hammonds Kommentar aus dem Off, riesige Welt) schon klasse.

Auch FarCry2 fand ich mit den ruien Momenten und dem Erleben der Welt (Fahrtwege) interessant. Spiele Wie Modern Warfahre mag ich dagegen nicht mehr (viel zu hektisch).

ciao

Dann probier doch mal RPGs wie die Elder Scrolls (Morrowind & Oblivion) Reihe. Da kannst du eine riesige Welt frei erkunden.

Was kennt ihr denn außer Turok eigentlich noch für Dinogames? Ich weiss nicht mehr ob es vielleicht Trespasser war, aber um 1997-1999 herum habe ich auch mal irgendeine Demo von einem Dino-Spiel gespielt. Da war man auf so einer riesigen Insel ausgesetzt, hatte am Anfang eine Armbrust oder sowas ähnliches.

sicher das es nich einfach n anderer teil von turok war? weil das echt sehr danach klingt

Trespasser mochte ich auch sehr und ich weiss wovon du sprichst.
Es kommt aber kaum ein Spiel an die Atmosphäre ran. Dieses alleinsein im Jungel, die Wildnis und die Soundkulisse erst ... leider hab ich sowas in keinem Spiel mehr gesehen.
Was aber am ehesten rankommt sind einige Level von Tombraider (legend+underworld) aber auch nur stellenweise. Crysis ist mit Trespasser leider nicht zu vergleichen, Farcry2 erst recht nicht. (Die Cryengine wäre aber perfekt für ein Trespasser Remake)
Bei Stalker Clear Sky haben mich auch gewisse Elemente an Trespasser erinnert aber das nur am Rande, eigentlich ist Stalker wieder was völlig anderes; obwohl... offene Welt, Ruinen, Natur, Atmosphäre (eine andere aber als auf der Insel) das ist schon alles da aber man ist eben alles andere als allein

@digitalangel18: Es geht mir weniger um das Erkunden, sondern um das Setting und Atmo.
Morrowind hatte ich angespielt, aber es war nicht so mein Fall

@kein plan:
schade. könnte dir aber noch Systemshock2, THief-Reihe und AvP (die alten Teile) empfehlen. Haben alle eine so ähnliche Atmosphäre.

@Segelflugpilot: hat Fallout3 auch Abwechslung? Die ENdzeit-Szenarien sind idR nicht so mein Fall.

KL0k schrieb:
sicher das es nich einfach n anderer teil von turok war? weil das echt sehr danach klingt
Turok hatte doch eher vorgegebene Levelgrenzen. Vielleicht irre ich mich auch mit der Armbrust, aber eine Pistole hatte man in der Demo jedenfalls nicht. Und man hatte nur 7 Schuss am Anfang oder sowas. Außerdem hatte man im Gegensatz zu dem hier: http://www.youtube.com/watch?v=EdUOHtxyAiQ
möglicherweise ein HUD. Desweiteren habe ich bisher nur Turok 2 gespielt und keinen anderen Teil :)

Zurück
Oben