[OBLIVION] OblivionModGods-Mods
Dann fange ich mal an!^^
Also ich stelle euch hier mal die Mods von MrMuh und mir vor!

Ich hoffe sie gefallen euch!
Physical Throwable Crates'n Chests 1.1
made by MrMuh and RPG-BlackDragon
Inhalt:
-mit dieser Mod werden Fässer, Kisten, und Truhen
mit Havok-Effekten versehen, sodass man sie
in der Gegend rumschmeißen kann, oder auch
Stapeln kann, oder was auch immer
-in dieser Version 1.1 sind ein paar neue Objekte hinzugekommen!
darunter vorwiegend Bretter und Kerzen, die sich immer wieder
aufstellen
-die Objekte besitzen "realistische" (so realistisch,
wie in Oblivion mögliche

) Eigenschaften
sodass man tatsächlich denkt, man werfe eine Kiste^^
-zudem besitzt der Mod eine esp, die die Händlertruhen zu Statics
macht, damit sie nicht im Boden auftauchen
Probleme:
-leider kann es passieren, dass Kisten durch den Boden
fallen, da die Kollisionsabfrage vonOblivion machmal
nicht korrekt arbeitet. Zum Glück sind dies nur
Ausnahmefälle.
Installation:
-extrahiert dieses Archiv in euren Oblivion-Ordner
Deinstallation:
-ihr müsst die Dateien, die dieser Mod eingefügt hat
(seht euch einfach die Ordner und Dateien des Mods an)
aus dem genannten Pfaden entfernen
Kompatibilität:
-dieser Mod ist mit jeder anderen Mod kompatibel und beeinflusst
zu 100% KEINEN eurer Savegames
Bilder:
Bilder bei OblivionModGods
Panorama:
Physical Throwable Crates'n Chests Panorama
Videos:
Physical Throwable Crates'n Chests Videos
Download 1.1:
download von oblivionmodgods.de
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MrMuhs & RPG-BlackDragons Physical Throwable Crates'n Chests 1.3
Im Schweiße unseres Angesichts haben wir jetzt die Physical Throwable Crates'n Chests rundneu aufgebessert. Diese Version ist zwar (immer noch) ohne Tischen und Möbeln. Dafür haben wir uns Mühe gegeben, die schon vorhandenen Gegenstände aufzupolieren, sodass sie sich etwas lebensnaher verhalten als in der ersten Version. Zudem haben wir ein paar neue Objekte hinzugefügt.
Wir wünschen euch viel Spaß hiermit, die ihr im Schatten der Erwartung auf die finale Version mit allem drum-und-dran verbringen werdet
Worum geht es?
MMPTC&C befasst sich mit der havok-isierung der Kisten, Kästen und Möbel in Oblivion. D.h. diese erwähnten Gegenstände(und noch viele mehr) können mithilfe der spieleigenen Physik-Engine bewegt werden. Man kann sie also werfen, mit Feuerbällen beschießen oder mit Pfeilen penetrieren, und das tollste ist: sie reagieren darauf. Also, was heißt reagieren? Man kann mit einem gut gesetzten Feuerball die gesamte Einrichtung auseinander nehmen. Das sieht danach nicht sehr schön aus, weil keiner so schnell zur Stelle ist, und den Saustall wieder aufräumt. Aber es macht Spaß. Zudem kann man sich mit taktischen Überlegungen einbarrikadieren und seelenruhig den Feind anhacken, während dieser vergeblich versucht, die eigene Barrikade zu überwinden.
Dieser Release verändert nur die Gegenstände des Original-Oblivions, ohne AddOn! Ihr benötigt demnach auch kein Shivering Isles (Die Shivering Isles-Version ist auch schon veröffentlicht und läuft unter dem Namen MMPTC&C SI, nur für die Interessierten). Dies ist eine Stand-Alone-Version. D.h. ihr benötigt keine vorherigen Teile oder sonstige Parts der Serie.
Weiterhin gibt es diese Version in 2 Ausführungen: Die heavy und die light-Variante. Der Unterschied besteht darin, dass man in der heavy-Variante die Gegenstände schwerer wegkicken kann als in der light. Sucht euch aus, welche ihr nehmt, oder probiert beide. Das Überschreiben der Dateien würde zu keinen Konflikten kommen.
Wie wirds installiert und was hat man überhaupt installiert?
MMPTC&C wird weiterhin in 2 Versionen veröffentlicht, einmal als normales Archiv, und als omod-Archiv. Alle, die kein Oblivion Mod Manager benutzen, sollten sich ersteres herunterladen. Weitere Installationsanweisungen sind der beigelegten Readme zu entnehmen. OBMM-Besitzer folgen auch der Readme

, nur, dass sie empfohlenermaßen das zweitgenannte Archiv herunterladen.
Bei allen Versionen und Varianten ist eine Datei namens 'vendorchest-fix.esp' beigelegt. Diese bewirkt, dass die Truhen der Händler (die sich zumeist unterhalb des Bodens, für den Spieler unsichtbar) nicht von der Havok-Engine erfasst werden, und sie somit nicht plötzlich vor dem Spieler auftauchen können, falls dieser nichts ahnend durch den Laden des Händlers seines Vertrauens schlürft. Alle, die Shivering Isles haben und auch auch MMPTC&C SI heruntergeladen haben, sollten die 'vendorchest-fix Shivering Isles.esp' benutzen und die hier mitgelieferte deaktivieren!
Weitere Infos über Benutzung und sonstiges kann man auch der Readme entnehmen.
Kompatibilitätsprobleme könnten entstehen oder auch nicht. Falls ihr Mods benutzt, die die Händlerkisten verändern, kann es passieren, dass sie dann doch nicht unter dem Boden verweilen.
Bilder:
Bilder bei OblivionModGods
Panorama:
Throwable Chests Panorama
Videos:
Physical Throwable Crates'n Chests Videos
Wallpaper:
1280x1024
1280x1024
1152x864
1024x768
Download 1.3:
von OblivionModGods.de downloaden
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MrMuhs & RPG-BlackDragons Physical Throwable Harvest Container
Da es schon etliche Anfragen für bewegliche Harvest Container Objekte gab, haben wir uns mal an die Arbeit gemacht und diesen Mod hier erstellt, der weniger Zeit als unsere Readme gebraucht hat.
Als erstes möchten wir dem Harvest-Mod-Team danken, dessen Mod wir nach der Readme frei verändern durften.
http://oblivionharvest.googlepages.com/
Worum geht es?
Im originalen Harvest Container Mod, werden vor dem Öffnen von Behältern Animationen abgespielt, sodass sich z.B. eine Tür von einem Schrank öffnet. Bisher waren diese Objekte aber Static. Wir haben sämtliche Objekte verändert, sodass auch die Animationen problemlos funktionieren und die Kollisionen auch.
Wie wirds installiert und was hat man überhaupt installiert?
Dieser Mod installiert sich genauso wie der Harvest Containers Mod. Genaueres könnt ihr aus der im Download enthaltenen originalen Readme entnehmen.
Weitere Infos über Benutzung und sonstiges kann man auch der Readme entnehmen.
Kompatibilitätsprobleme könnten entstehen oder auch nicht. Es kann nur passieren, dass manchmal die Animationen etwas verdrehen bei den Objekten, was aber nur selten vorkommt. Leider gehen die animierten Teile der Objekte durch den Boden, was aber nicht behebbar ist.
Bilder:
Bilder bei OblivionModGods.de
Videos:
Physical Throwable Harvest Containers Videos
Download:
von OblivionModGods.de downloaden!
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RPG-BlackDragons Havok Tapestrys
Dieser Mod macht fast alle Wandbehänge beweglich. Das gibt bei einem Blitzzauber genau die richtige Atmosphäre her.
Manchmal kann es passieren, dass sie sich verheddern, was aber durch den gebotenen Realismus ausgeglichen wird!
RPG-BlackDragons Havok Tapestrys Version 1.0
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1. Beschreibung
2. Installation
3. Deinstallation
4. Kompatibilität
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Als erstes möchte ich mich bei MrMuh bedanken, der die Grundlage für diesen Mod mit seinen n_Chests gelegt hat!
1. Beschreibung
Dieser Mod ersetzt fast alle Rechteckigen Wandbehänge. Die neuen Wandbehänge werden dann mit Havok berechnet.
- fast alle Vorhänge haben Bones
Klartext, die Wandbehänge sind jetzt beweglich. Manchmal kann es passieren, dass sie sich irgendwo verheddern, aber davon abgesehen
gibt das bei einem Blitzzauber die richtige Atmosphäre her.
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2. Installation
Kopieren Sie den Ordner "clutter" nach Data\meshes\
Achten Sie darauf, dass keine Dateien von anderen Mods ersetzen!
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3. Deinstallation
Löschen Sie den Ordener "clutter".
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4. Kompatibilität
Dieser Mods ist mit allen anderen Mods kompitabel, die nicht die Wandbehänge-Meshes verändern.
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Pictures:
Bilder bei OblivionModGods.de
Download:
von oblivionmodgods.de
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MrMuhs & RPG-BlackDragons Physical Throwable Crates'n Chests Shivering Isles
MMPTC&C geht in die 2. Runde! Nach ellenlangen mühseligen Abenden haben wir die Shivering Isles-Expansion fertiggestellt.
Worum geht es?
MMPTC&C befasst sich mit der havok-isierung der Kisten, Kästen und Möbel in Oblivion. D.h. diese erwähnten Gegenstände(und noch viele mehr) können mithilfe der spieleigenen Physik-Engine bewegt werden. Man kann sie also werfen, mit Feuerbällen beschießen oder mit Pfeilen penetrieren, und das tollste ist: sie reagieren darauf. Also, was heißt reagieren? Man kann mit einem gut gesetzten Feuerball die gesamte Einrichtung auseinandernehmen. Das sieht danach nicht sehr schön aus, weil keiner so schnell zur Stelle ist, und den Saustall wieder aufräumt. Aber es macht Spaß. ZUdem kann man sich mit taktischen Überlegungen einbarrikadieren und seelenruhig den Feind anhacken, während dieser vergeblich versucht, die eigene Barrikade zu überwinden.
Bei diesem Release sind NUR die Gegenstände des AddOns betroffen. Also alle, die das AddOn Shivering Isles besitzen, dürfen sich diese Mod laden, um die Steinschränke, Bänke, Stühle, Tische, Kisten, Säulenstücke, wasauchimmer beweglich zu machen und in Zukunft durch die Gegend zu schleudern.
Für die, die das AddOn nicht besitzen, ist diese Mod einigermaßen nutzlos.
All jenen, die diese Mod noch nicht kennen - ob sie nun Shivering Isles besitzen oder nicht - wird ans Herz gelegt, sich auch Nummer 1 des Releases zu holen, nämlich MrMuhs Physical Throwable Crates'n Chests (also MMPTC&C) welches die Gegenstände des Hauptspieles verändert.
Was gibt es, und wie bringt man es auf seine Platte?
MMPTC&C SI wird in 2 Versionen veröffentlicht, einmal als normales Archiv, und als omod-Archiv. Alle, die kein Oblivion Mod Manager benutzen, sollten sich ersteres herunterladen. Weitere Installationsanweisungen sind der beigelegten Readme zu entnehmen. OBMM-Besitzer folgen auch der Readme

, nur, dass sie empfohlenermaßen das zweitgenannte Archiv herunterladen.
Bei beiden Versionen ist eine Datei namens 'vendorchest-fix Shivering Isles.esp' beigelegt. Diese bewirkt, dass die Truhen der Händler (die sich zumeist unterhalb des Bodens, für den Spieler unsichtbar) nicht von der Havok-Engine erfasst werden, und sie somit nicht plötzlich vor dem Spieler auftauchen können, falls dieser nichts ahnend durch den Laden des Händlers seines Vertrauens schlürft. Falls man vorher schon die Plugin-Datei 'vendorchest-fix.esp' aktiviert hatte, sollte man diese schnellstmöglich deaktivieren und dafür die mitgelieferte .esp aktivieren.
Weitere Infos über Benutzung und sonstiges kann man auch der Readme entnehmen.
Kompatibilitätsprobleme könnten entstehen oder auch nicht. Falls ihr Mods benutzt, die die Händlerkisten verändern, kann es passieren, dass sie dann doch nicht unter dem Boden verweilen.
Bilder:
Bilder bei OblivionModGods.de
Panorama:
SI-Throwable Chests Panorama
Videos:
Physical Throwable Crates'n Chests Videos
Download:
Von OblivionModGods.de downloaden!
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RPG-BlackDragons-LowTriPolyGrass
Beschreibung
Dieser Mod verbessert die Grasobjekte, sodass sie weniger Performance verbrauchen!
Die Grasobjekte haben wesentlich weniger Polygone und das wirkt sich extremst auf die Performance aus, da das Gras in Oblivion sehr performancefressend ist!
Ich habe insgesammt 12 verschiedene Versionen gemacht!
Von Level 0, sieht genauso aus wie das originale Gras, bis Level 3, extrem polygonreduziert!
Außerdem gibt es "l" (lange Gräser) und "s" (kurze Gräser) und "sl" (kurze und lange Gräser) !
Bei den "l" wurden alle Gras-Meshes zu langen Gräsern gemacht, bei den "s" zu kurzen. Bei den "sl" habe ich die langen Gräser lang gelassen und die kurzen kurz.
Ich selbst empfehle die "s" Versionen, da es bei kürzerem Gras viel mehr Performance bringt als bei langem!
Installation
Im Mod befinden sich jeweils 12 verschiedene Gras-Meshes Versionen, davon können sie nur eine auswählen!
Öffnen sie "Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Meshes\"!
Machen sie eine Sicherungskopie von "plants" und "oblivion"!
Kopieren sie aus ihrer gewählten Gras-Version die Ordner "plants" und "oblivion"!
Falls sie schon diese Ordner unter "Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Meshes\" haben, kopieren sie derer Inhalt in die jeweiligen Ordner!
Fügen sie die Dateien oder Ordner ein, klicken sie bei überschreiben auf "JA"!
Zudem können sie einige Veränderungen für das Gras in der Oblivion.ini vornehmen:
Öffenen sie unter "Eigene Dateien\My Games\Oblivion\"
die Datei "Oblivion.ini"!
Suchen sie: "[Grass]"
[Grass]
iMinGrassSize=80 (je niedriger dieser Wert, desto höher die Grasdichte! )
fGrassEndDistance=8000.0000
fGrassStartFadeDistance=7000.0000
bGrassPointLighting=0 (Punktbeleuchtung für das Gras, zieht Performance)
fGrassWindMagnitudeMax=125.0000 (maximale Windbewegung des Grases)
fGrassWindMagnitudeMin=5.0000 (minimale Windbewegung des Grases, bei 0 setzen beider Werte bewegt sich das Gras überhaupt nicht mehr, dafür steigt die Performance)
Speichern sie nach den Veränderungen die "Oblivion.ini"!
Deinstallation
Löschen sie die Ordner "plants" und "oblivion" aus "Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Meshes\" und benennen sie die kopierten Ordner in "plants" und "oblivion" um!
Kompatibilität
Dieser Mod ist mit jedem anderen Mod kompitabel außer mit anderen Mods, die auch die Grasobjekte ersetzen!
Bilder:
Bilder bei OblivionModGods.de
Viel Spass und FPS mit dem Plugin wünscht Ihnen
RPG-BlackDragon
3d-Objekte:
LowTriPolyGrass Shockwave 3d Objekte!
Download:
Downloaden von oblivionmodgods.de
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1. Beschreibung
2. Installation
3. Deinstallation
4. Kompatibilität
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1. Beschreibung
Dieser Mod ist nur für 3.0 Shaderkarten und bringt
5 bis 10 % mehr FPS!
Also:
Im Oblivion-Ordner gibt es 19 verschiedene Shaderpackages. Je nach Grafikkarte wird ein anderes genutzt. Man kann sein eigenes mit dem Shaderpackage19 ersetzen, somit benutzt die Grafikkarte 3.0 Shader! Ich habe in diesem MOD den Fehler behoben, dass mit dem Shaderpackage19 das dynamische HDR wegfällt!
Klartext, man kann das Shaderpackage19 benutzen, muss nicht auf das dynamische HDR verzichten und hat mehr FPS!
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2. Installation
Öffenen sie unter "Eigene Dateien\My Games\Oblivion\"
die Datei "Oblivion.ini"!
Setzen sie "bAllow30Shaders=" auf "1"!
Speichern sie die "Oblivion.ini"!
Öffnen sie die Datei "RendererInfo.txt"!
Scrollen sie nach unten und merken sie sich welche Zahl nach "Shader Package" steht!
Öffnen sie "Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\"!
Machen sie eine Sicherungskopie von "Shaders"!
Benennen sie aus diesem Mod: "RPG-BlackDragons ATI3.0Shader" die Datei "shaderpackage000" nach der gemerkten Zahl um!
Beispiel:
Gemerkte Zahl ist 16,
Shaderpackage016
Kopieren sie nun diese Datei!
Öffnen sie "Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Shaders"!
Fügen sie die Datei ein, klicken sie bei überschreiben auf "JA"!
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3. Deinstallation
Ersetzen sie das modifizierte Shaderpackage mit dem originalen Shaderpackage aus ihrer Sicherungskopie!
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4. Kompatibilität
Dieser Mod funktioniert nur mit 3.0Shaderkarten! Wenn jemand nicht das Problem hat, dass er beim Benutzen des Shaderpackages19 kein dynamisches HDR mehr hat, braucht diesen MOD nicht!
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Download Version 1.1:
von oblivionmodgods.de
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MrMuh's Shivering Isles Mark&Recall (MMSIM&R)
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1. Beschreibung
2. Installation
3. Deinstallation
4. Kompatibilität
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1. Beschreibung
Dieser Mod ermöglicht das Markieren und die Rückkehr zu der markierten Position, wie es aus Morrowind bekannt ist.
D.h. man wendet den Zauber "Markieren" an(z.b. bei einem Questtarget oder einfach der zentralen Item-Sammelstelle

). Dann ist die Position gespeichert, bis man das nächste Mal "Markieren" anwendet. Wenn man jetzt irgendwo in der Spielwelt ist, und den Zauber "Rückkehr" anwendet, wird man zu genau jener Position hinteleportiert, die man vorher markiert hat.
Desweiteren ist es mit diesen Zauber möglich, durch nochmaliges Wirken des "Rückkehr"-Zaubers in der Nähe des markierten Punktes wieder zum Ausgangspunkt wieder zurückzukehren, sodass man innerhalb von Sekunden seine Sachen abladen kann und sich gleich darauf wieder ins Geschehen stürzen kann.
Dieser Mark&Recall-Zauber wurde Shivering Isles-Kompatibel gemacht, sodass beim Teleport über die Weltengrenze nicht mehr die Dialoge verschwinden, und man ruhigen Gewissens normal weiterspielen kann.
Zu erhalten sind die Zauber bei Edgar's Sparzauber in der Kaiserstadt. Ein Veränderungsskill von 50 ist vorrausgesetzt.
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2. Installation
Kopiere die .esp in deinen Oblivion\Data-Ordner und aktiviere sie im Launcher
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3. Deinstallation
Mache oben genanntes rückgängig
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4. Kompatibilität
Dieser Mod ist auf höchste Kompatibilität ausgelegt. Jedoch kann es zu Problemen kommen, falls man andere Mods hat, die die Zelle "Edgars Sparzauber" manipulieren.
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Download:
von oblivionmodgods.de