• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Spiele-Mods] Sammel-Thread

Shagrath

Fleet Admiral Pro
🎂Rätsel-Elite ’11
Registriert
Mai 2001
Beiträge
17.014
Moin :)

Hier können Modifikationen aller Spiele diesen Bereichs besprochen, empfohlen und ggf. verunglimpft (;)) werden.
Sollte eine bestimmte Mod dauerhaft allgemeines Interesse wecken schreibt mir eine PM dann mache ich einen eigenen Sammel-Thread dafür auf.

Gruß,
Philipp
 
[OBLIVION] OblivionModGods-Mods

Dann fange ich mal an!^^

Also ich stelle euch hier mal die Mods von MrMuh und mir vor! :)
Ich hoffe sie gefallen euch! ;)

Physical Throwable Crates'n Chests 1.1

made by MrMuh and RPG-BlackDragon



Inhalt:

-mit dieser Mod werden Fässer, Kisten, und Truhen
mit Havok-Effekten versehen, sodass man sie
in der Gegend rumschmeißen kann, oder auch
Stapeln kann, oder was auch immer
-in dieser Version 1.1 sind ein paar neue Objekte hinzugekommen!
darunter vorwiegend Bretter und Kerzen, die sich immer wieder
aufstellen
-die Objekte besitzen "realistische" (so realistisch,
wie in Oblivion mögliche ;) ) Eigenschaften
sodass man tatsächlich denkt, man werfe eine Kiste^^
-zudem besitzt der Mod eine esp, die die Händlertruhen zu Statics
macht, damit sie nicht im Boden auftauchen



Probleme:

-leider kann es passieren, dass Kisten durch den Boden
fallen, da die Kollisionsabfrage vonOblivion machmal
nicht korrekt arbeitet. Zum Glück sind dies nur
Ausnahmefälle.



Installation:

-extrahiert dieses Archiv in euren Oblivion-Ordner



Deinstallation:

-ihr müsst die Dateien, die dieser Mod eingefügt hat
(seht euch einfach die Ordner und Dateien des Mods an)
aus dem genannten Pfaden entfernen



Kompatibilität:

-dieser Mod ist mit jeder anderen Mod kompatibel und beeinflusst
zu 100% KEINEN eurer Savegames



Bilder:
Bilder bei OblivionModGods


Panorama:
Physical Throwable Crates'n Chests Panorama

Videos:
Physical Throwable Crates'n Chests Videos

Download 1.1:
download von oblivionmodgods.de

------------------------------------

MrMuhs & RPG-BlackDragons Physical Throwable Crates'n Chests 1.3

Im Schweiße unseres Angesichts haben wir jetzt die Physical Throwable Crates'n Chests rundneu aufgebessert. Diese Version ist zwar (immer noch) ohne Tischen und Möbeln. Dafür haben wir uns Mühe gegeben, die schon vorhandenen Gegenstände aufzupolieren, sodass sie sich etwas lebensnaher verhalten als in der ersten Version. Zudem haben wir ein paar neue Objekte hinzugefügt.
Wir wünschen euch viel Spaß hiermit, die ihr im Schatten der Erwartung auf die finale Version mit allem drum-und-dran verbringen werdet ;)

Worum geht es?

MMPTC&C befasst sich mit der havok-isierung der Kisten, Kästen und Möbel in Oblivion. D.h. diese erwähnten Gegenstände(und noch viele mehr) können mithilfe der spieleigenen Physik-Engine bewegt werden. Man kann sie also werfen, mit Feuerbällen beschießen oder mit Pfeilen penetrieren, und das tollste ist: sie reagieren darauf. Also, was heißt reagieren? Man kann mit einem gut gesetzten Feuerball die gesamte Einrichtung auseinander nehmen. Das sieht danach nicht sehr schön aus, weil keiner so schnell zur Stelle ist, und den Saustall wieder aufräumt. Aber es macht Spaß. Zudem kann man sich mit taktischen Überlegungen einbarrikadieren und seelenruhig den Feind anhacken, während dieser vergeblich versucht, die eigene Barrikade zu überwinden.

Dieser Release verändert nur die Gegenstände des Original-Oblivions, ohne AddOn! Ihr benötigt demnach auch kein Shivering Isles (Die Shivering Isles-Version ist auch schon veröffentlicht und läuft unter dem Namen MMPTC&C SI, nur für die Interessierten). Dies ist eine Stand-Alone-Version. D.h. ihr benötigt keine vorherigen Teile oder sonstige Parts der Serie.
Weiterhin gibt es diese Version in 2 Ausführungen: Die heavy und die light-Variante. Der Unterschied besteht darin, dass man in der heavy-Variante die Gegenstände schwerer wegkicken kann als in der light. Sucht euch aus, welche ihr nehmt, oder probiert beide. Das Überschreiben der Dateien würde zu keinen Konflikten kommen.

Wie wirds installiert und was hat man überhaupt installiert?

MMPTC&C wird weiterhin in 2 Versionen veröffentlicht, einmal als normales Archiv, und als omod-Archiv. Alle, die kein Oblivion Mod Manager benutzen, sollten sich ersteres herunterladen. Weitere Installationsanweisungen sind der beigelegten Readme zu entnehmen. OBMM-Besitzer folgen auch der Readme ;), nur, dass sie empfohlenermaßen das zweitgenannte Archiv herunterladen.
Bei allen Versionen und Varianten ist eine Datei namens 'vendorchest-fix.esp' beigelegt. Diese bewirkt, dass die Truhen der Händler (die sich zumeist unterhalb des Bodens, für den Spieler unsichtbar) nicht von der Havok-Engine erfasst werden, und sie somit nicht plötzlich vor dem Spieler auftauchen können, falls dieser nichts ahnend durch den Laden des Händlers seines Vertrauens schlürft. Alle, die Shivering Isles haben und auch auch MMPTC&C SI heruntergeladen haben, sollten die 'vendorchest-fix Shivering Isles.esp' benutzen und die hier mitgelieferte deaktivieren!

Weitere Infos über Benutzung und sonstiges kann man auch der Readme entnehmen.

Kompatibilitätsprobleme könnten entstehen oder auch nicht. Falls ihr Mods benutzt, die die Händlerkisten verändern, kann es passieren, dass sie dann doch nicht unter dem Boden verweilen.

Bilder:
Bilder bei OblivionModGods

Panorama:
Throwable Chests Panorama

Videos:
Physical Throwable Crates'n Chests Videos

Wallpaper:
wp-ptccsi-th.jpg


1280x1024
1280x1024
1152x864
1024x768

Download 1.3:
von OblivionModGods.de downloaden

------------------------------------

MrMuhs & RPG-BlackDragons Physical Throwable Harvest Container

Da es schon etliche Anfragen für bewegliche Harvest Container Objekte gab, haben wir uns mal an die Arbeit gemacht und diesen Mod hier erstellt, der weniger Zeit als unsere Readme gebraucht hat.
Als erstes möchten wir dem Harvest-Mod-Team danken, dessen Mod wir nach der Readme frei verändern durften.
http://oblivionharvest.googlepages.com/


Worum geht es?

Im originalen Harvest Container Mod, werden vor dem Öffnen von Behältern Animationen abgespielt, sodass sich z.B. eine Tür von einem Schrank öffnet. Bisher waren diese Objekte aber Static. Wir haben sämtliche Objekte verändert, sodass auch die Animationen problemlos funktionieren und die Kollisionen auch.

Wie wirds installiert und was hat man überhaupt installiert?

Dieser Mod installiert sich genauso wie der Harvest Containers Mod. Genaueres könnt ihr aus der im Download enthaltenen originalen Readme entnehmen.

Weitere Infos über Benutzung und sonstiges kann man auch der Readme entnehmen.

Kompatibilitätsprobleme könnten entstehen oder auch nicht. Es kann nur passieren, dass manchmal die Animationen etwas verdrehen bei den Objekten, was aber nur selten vorkommt. Leider gehen die animierten Teile der Objekte durch den Boden, was aber nicht behebbar ist.

Bilder:
Bilder bei OblivionModGods.de

Videos:
Physical Throwable Harvest Containers Videos

Download:
von OblivionModGods.de downloaden!

------------------------------------

RPG-BlackDragons Havok Tapestrys

Dieser Mod macht fast alle Wandbehänge beweglich. Das gibt bei einem Blitzzauber genau die richtige Atmosphäre her.

Manchmal kann es passieren, dass sie sich verheddern, was aber durch den gebotenen Realismus ausgeglichen wird!

RPG-BlackDragons Havok Tapestrys Version 1.0
===================================


1. Beschreibung
2. Installation
3. Deinstallation
4. Kompatibilität

===================================

Als erstes möchte ich mich bei MrMuh bedanken, der die Grundlage für diesen Mod mit seinen n_Chests gelegt hat!

1. Beschreibung
Dieser Mod ersetzt fast alle Rechteckigen Wandbehänge. Die neuen Wandbehänge werden dann mit Havok berechnet.
- fast alle Vorhänge haben Bones

Klartext, die Wandbehänge sind jetzt beweglich. Manchmal kann es passieren, dass sie sich irgendwo verheddern, aber davon abgesehen
gibt das bei einem Blitzzauber die richtige Atmosphäre her.

====================================

2. Installation
Kopieren Sie den Ordner "clutter" nach Data\meshes\
Achten Sie darauf, dass keine Dateien von anderen Mods ersetzen!

=======================================

3. Deinstallation
Löschen Sie den Ordener "clutter".

=====================================

4. Kompatibilität
Dieser Mods ist mit allen anderen Mods kompitabel, die nicht die Wandbehänge-Meshes verändern.

======================================

Pictures:
Bilder bei OblivionModGods.de


Download:
von oblivionmodgods.de


------------------------------------

MrMuhs & RPG-BlackDragons Physical Throwable Crates'n Chests Shivering Isles

MMPTC&C geht in die 2. Runde! Nach ellenlangen mühseligen Abenden haben wir die Shivering Isles-Expansion fertiggestellt.

Worum geht es?

MMPTC&C befasst sich mit der havok-isierung der Kisten, Kästen und Möbel in Oblivion. D.h. diese erwähnten Gegenstände(und noch viele mehr) können mithilfe der spieleigenen Physik-Engine bewegt werden. Man kann sie also werfen, mit Feuerbällen beschießen oder mit Pfeilen penetrieren, und das tollste ist: sie reagieren darauf. Also, was heißt reagieren? Man kann mit einem gut gesetzten Feuerball die gesamte Einrichtung auseinandernehmen. Das sieht danach nicht sehr schön aus, weil keiner so schnell zur Stelle ist, und den Saustall wieder aufräumt. Aber es macht Spaß. ZUdem kann man sich mit taktischen Überlegungen einbarrikadieren und seelenruhig den Feind anhacken, während dieser vergeblich versucht, die eigene Barrikade zu überwinden.
Bei diesem Release sind NUR die Gegenstände des AddOns betroffen. Also alle, die das AddOn Shivering Isles besitzen, dürfen sich diese Mod laden, um die Steinschränke, Bänke, Stühle, Tische, Kisten, Säulenstücke, wasauchimmer beweglich zu machen und in Zukunft durch die Gegend zu schleudern.
Für die, die das AddOn nicht besitzen, ist diese Mod einigermaßen nutzlos.
All jenen, die diese Mod noch nicht kennen - ob sie nun Shivering Isles besitzen oder nicht - wird ans Herz gelegt, sich auch Nummer 1 des Releases zu holen, nämlich MrMuhs Physical Throwable Crates'n Chests (also MMPTC&C) welches die Gegenstände des Hauptspieles verändert.

Was gibt es, und wie bringt man es auf seine Platte?

MMPTC&C SI wird in 2 Versionen veröffentlicht, einmal als normales Archiv, und als omod-Archiv. Alle, die kein Oblivion Mod Manager benutzen, sollten sich ersteres herunterladen. Weitere Installationsanweisungen sind der beigelegten Readme zu entnehmen. OBMM-Besitzer folgen auch der Readme ;), nur, dass sie empfohlenermaßen das zweitgenannte Archiv herunterladen.
Bei beiden Versionen ist eine Datei namens 'vendorchest-fix Shivering Isles.esp' beigelegt. Diese bewirkt, dass die Truhen der Händler (die sich zumeist unterhalb des Bodens, für den Spieler unsichtbar) nicht von der Havok-Engine erfasst werden, und sie somit nicht plötzlich vor dem Spieler auftauchen können, falls dieser nichts ahnend durch den Laden des Händlers seines Vertrauens schlürft. Falls man vorher schon die Plugin-Datei 'vendorchest-fix.esp' aktiviert hatte, sollte man diese schnellstmöglich deaktivieren und dafür die mitgelieferte .esp aktivieren.

Weitere Infos über Benutzung und sonstiges kann man auch der Readme entnehmen.

Kompatibilitätsprobleme könnten entstehen oder auch nicht. Falls ihr Mods benutzt, die die Händlerkisten verändern, kann es passieren, dass sie dann doch nicht unter dem Boden verweilen.

Bilder:
Bilder bei OblivionModGods.de

Panorama:
SI-Throwable Chests Panorama

Videos:
Physical Throwable Crates'n Chests Videos


Download:
Von OblivionModGods.de downloaden!


------------------------------------

RPG-BlackDragons-LowTriPolyGrass


Beschreibung
Dieser Mod verbessert die Grasobjekte, sodass sie weniger Performance verbrauchen!
Die Grasobjekte haben wesentlich weniger Polygone und das wirkt sich extremst auf die Performance aus, da das Gras in Oblivion sehr performancefressend ist!
Ich habe insgesammt 12 verschiedene Versionen gemacht!
Von Level 0, sieht genauso aus wie das originale Gras, bis Level 3, extrem polygonreduziert!
Außerdem gibt es "l" (lange Gräser) und "s" (kurze Gräser) und "sl" (kurze und lange Gräser) !
Bei den "l" wurden alle Gras-Meshes zu langen Gräsern gemacht, bei den "s" zu kurzen. Bei den "sl" habe ich die langen Gräser lang gelassen und die kurzen kurz.
Ich selbst empfehle die "s" Versionen, da es bei kürzerem Gras viel mehr Performance bringt als bei langem!



Installation
Im Mod befinden sich jeweils 12 verschiedene Gras-Meshes Versionen, davon können sie nur eine auswählen!
Öffnen sie "Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Meshes\"!
Machen sie eine Sicherungskopie von "plants" und "oblivion"!
Kopieren sie aus ihrer gewählten Gras-Version die Ordner "plants" und "oblivion"!
Falls sie schon diese Ordner unter "Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Meshes\" haben, kopieren sie derer Inhalt in die jeweiligen Ordner!
Fügen sie die Dateien oder Ordner ein, klicken sie bei überschreiben auf "JA"!

Zudem können sie einige Veränderungen für das Gras in der Oblivion.ini vornehmen:
Öffenen sie unter "Eigene Dateien\My Games\Oblivion\"
die Datei "Oblivion.ini"!
Suchen sie: "[Grass]"

[Grass]
iMinGrassSize=80 (je niedriger dieser Wert, desto höher die Grasdichte! )
fGrassEndDistance=8000.0000
fGrassStartFadeDistance=7000.0000
bGrassPointLighting=0 (Punktbeleuchtung für das Gras, zieht Performance)
fGrassWindMagnitudeMax=125.0000 (maximale Windbewegung des Grases)
fGrassWindMagnitudeMin=5.0000 (minimale Windbewegung des Grases, bei 0 setzen beider Werte bewegt sich das Gras überhaupt nicht mehr, dafür steigt die Performance)
Speichern sie nach den Veränderungen die "Oblivion.ini"!



Deinstallation
Löschen sie die Ordner "plants" und "oblivion" aus "Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Meshes\" und benennen sie die kopierten Ordner in "plants" und "oblivion" um!



Kompatibilität
Dieser Mod ist mit jedem anderen Mod kompitabel außer mit anderen Mods, die auch die Grasobjekte ersetzen!


Bilder:
Bilder bei OblivionModGods.de

Viel Spass und FPS mit dem Plugin wünscht Ihnen
RPG-BlackDragon

3d-Objekte:
LowTriPolyGrass Shockwave 3d Objekte!

Download:
Downloaden von oblivionmodgods.de

------------------------------------

atishader.gif

===================================


1. Beschreibung
2. Installation
3. Deinstallation
4. Kompatibilität

===================================

1. Beschreibung
Dieser Mod ist nur für 3.0 Shaderkarten und bringt 5 bis 10 % mehr FPS!
Also:
Im Oblivion-Ordner gibt es 19 verschiedene Shaderpackages. Je nach Grafikkarte wird ein anderes genutzt. Man kann sein eigenes mit dem Shaderpackage19 ersetzen, somit benutzt die Grafikkarte 3.0 Shader! Ich habe in diesem MOD den Fehler behoben, dass mit dem Shaderpackage19 das dynamische HDR wegfällt!

Klartext, man kann das Shaderpackage19 benutzen, muss nicht auf das dynamische HDR verzichten und hat mehr FPS!

====================================

2. Installation
Öffenen sie unter "Eigene Dateien\My Games\Oblivion\"
die Datei "Oblivion.ini"!
Setzen sie "bAllow30Shaders=" auf "1"!
Speichern sie die "Oblivion.ini"!
Öffnen sie die Datei "RendererInfo.txt"!
Scrollen sie nach unten und merken sie sich welche Zahl nach "Shader Package" steht!
Öffnen sie "Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\"!
Machen sie eine Sicherungskopie von "Shaders"!
Benennen sie aus diesem Mod: "RPG-BlackDragons ATI3.0Shader" die Datei "shaderpackage000" nach der gemerkten Zahl um!
Beispiel:
Gemerkte Zahl ist 16,
Shaderpackage016
Kopieren sie nun diese Datei!
Öffnen sie "Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Shaders"!
Fügen sie die Datei ein, klicken sie bei überschreiben auf "JA"!

=======================================

3. Deinstallation
Ersetzen sie das modifizierte Shaderpackage mit dem originalen Shaderpackage aus ihrer Sicherungskopie!

=====================================

4. Kompatibilität
Dieser Mod funktioniert nur mit 3.0Shaderkarten! Wenn jemand nicht das Problem hat, dass er beim Benutzen des Shaderpackages19 kein dynamisches HDR mehr hat, braucht diesen MOD nicht!

======================================

Download Version 1.1:
von oblivionmodgods.de

------------------------------------

MrMuh's Shivering Isles Mark&Recall (MMSIM&R)


===================================


1. Beschreibung
2. Installation
3. Deinstallation
4. Kompatibilität

===================================

1. Beschreibung
Dieser Mod ermöglicht das Markieren und die Rückkehr zu der markierten Position, wie es aus Morrowind bekannt ist.
D.h. man wendet den Zauber "Markieren" an(z.b. bei einem Questtarget oder einfach der zentralen Item-Sammelstelle ;) ). Dann ist die Position gespeichert, bis man das nächste Mal "Markieren" anwendet. Wenn man jetzt irgendwo in der Spielwelt ist, und den Zauber "Rückkehr" anwendet, wird man zu genau jener Position hinteleportiert, die man vorher markiert hat.

Desweiteren ist es mit diesen Zauber möglich, durch nochmaliges Wirken des "Rückkehr"-Zaubers in der Nähe des markierten Punktes wieder zum Ausgangspunkt wieder zurückzukehren, sodass man innerhalb von Sekunden seine Sachen abladen kann und sich gleich darauf wieder ins Geschehen stürzen kann.

Dieser Mark&Recall-Zauber wurde Shivering Isles-Kompatibel gemacht, sodass beim Teleport über die Weltengrenze nicht mehr die Dialoge verschwinden, und man ruhigen Gewissens normal weiterspielen kann.

Zu erhalten sind die Zauber bei Edgar's Sparzauber in der Kaiserstadt. Ein Veränderungsskill von 50 ist vorrausgesetzt.

====================================

2. Installation
Kopiere die .esp in deinen Oblivion\Data-Ordner und aktiviere sie im Launcher

=======================================

3. Deinstallation
Mache oben genanntes rückgängig

=====================================

4. Kompatibilität
Dieser Mod ist auf höchste Kompatibilität ausgelegt. Jedoch kann es zu Problemen kommen, falls man andere Mods hat, die die Zelle "Edgars Sparzauber" manipulieren.

======================================

Download:
von oblivionmodgods.de
 
Zuletzt bearbeitet:
[OBLIVION-MOD]RPG-BlackDragons LowPolyTrees

RPG-BlackDragons LowPolyTrees


Beschreibung:
Dieser Mod verbessert die Baumobjekte, sodass sie weniger Performance verbrauchen, es entsteht aber ein visueller Verlust!
In der Level1 Version haben entferntere 3D-Bäume weniger Blätter, aber dafür größere.

In der Level2 Version haben alle 3D-Bäume weniger und größere Blätter. Außerdem haben die Äste weniger Polygone!
Der Mod eignet sich für die, die Probleme haben flüssig mit 3D-Bäumen zu spielen.
Es kann aber sein, dass noch ein paar Fehler enthalten sind...


Installation:
Im Mod befinden sich 2 Versionen!
Wählt davon eine aus und kopiert alle darin enthaltenen "Dateien!" aus:
lowpolytrees-level?
oder auch noch
si-lowpolytrees-level?
wenn ihr Shivering Isles habt in:
"Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Meshes\Trees\"!

Zudem müssen sie eine Änderung in der Oblivion.ini vornehmen:
Öffenen sie unter "Eigene Dateien\My Games\Oblivion\"
die Datei "Oblivion.ini"!
Suchen sie: "SpeedTree"

und setzten sie:
bForceFullLOD=
auf 0:
bForceFullLOD=0


Deinstallation:
Löschen sie den Ordner "Trees" aus "Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Meshes\"!


Kompatibilität:
Dieser Mod ist mit jedem anderen Mod kompitabel außer mit anderen Mods, die auch die Baumobjekte ersetzen! (und davon gibts nicht viele^^)


Bilder:


Video:
RPG-BlackDragons LowPolyTrees Video

RPG-BlackDragons Trees
RPG-BlackDragons Trees

Download:
von OblivionModGods.de downloaden
 
Zuletzt bearbeitet:
[REL]RPG-BlackDragons Better LowTextures

RPG-BlackDragons Better LowTextures


Beschreibung:
Dieser Mod verbessert ein paar Texturen im Architecture-Ordner, die eine sehr niedrige Auflösung haben. Falls ihr schon einen Mod habt, der die Texturen verbessert, dann solltet ihr bei ihm bleiben, falls diese Texturen schon verbessert wurden.

Außerdem werden nur sehr wenige Texturen verbessert, sodass kein großer Performanceverlust entsteht.

Installation:
Nimmt den Ordner "architecture" und kopiert ihn nach:
"...\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Textures\"
Wenn ihr Dateien ersetzen müsst, dann kopiert am besten jede Datei einzeln.

Deinstallation:
Löschen sie den Ordner "architecture" aus "Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Textures\"!


Kompatibilität:
Dieser Mod ist mit jedem anderen Mod kompitabel außer mit anderen Mods, die auch diese Texturen ersetzten.


Bilder:



Download:
von OblivionModGods.de downloaden
 
Zuletzt bearbeitet:
wo wir grad bei Oblivion sind...habe mir den >Qarl's Texture Pack 3< mal installiert und WOW
jetzt siehts nochmal besser aus als das Orginal ! ist zwar n fetter DL aber lohnt sich...
Description
The purpose of this package is to make TES IV: Oblivion look even better than when you bought it. To do this I've created new textures, normal maps, specular and parallax maps to replace a large number of those in the game with ones which are higher resolution and more photorealistic, while at the same time still very close to the original feel of Bethesda's intentions. Replacement meshes are also included to use parallax mapping. However, due to the increased resolution, machines with lower-end graphics cards may see severe slow-down with this mod.

Features:
*Most textures are 4 times the size of the originals. Some, even more. This makes things seem much clearer and sharper in-game.
A large number of meshes have been altered to take advantage of the game engine's parallax shader.
Only parts of the mesh which NEED parallaxing have the parallax flag enabled. This removes unwanted artifacts parallaxing can cause around corners.
Textures which use the parallax shader have been altered at the mipmap level so that things look very 3D from a distance but do not get the soupy artifacts associated with the parallax effect when viewed close-up.
Advanced normal map techniques used to make landscape textures seem very 3D.
Landscape color maps and normal maps edited at the mipmap level to reduce the tiling effect in the distance.
Mesh fixes from the Unofficial Oblivion Patch are included.
Things retextured:
Architecture
Landscape
Rocks
Dungeons
Blood splatters, falling snowflakes, butterflies
Furniture, and other medium-sized clutter
Things NOT retextured:
Clothes, armor, weapons, creatures, NPCs
Foliage, the sky
Kvatch, the Arena, and the Oblivion realm

auf der MainPage gibs noch ne Menge anderer feiner Sachen
>http://browse.files.filefront.com/Elder_Scrolls_IV_Oblivion/;1326106;/browsefiles.html
 
Zuletzt bearbeitet:
[REL]Physical Throwable Crates'n Chests Gold Edition

Hier noch einer!^^

Scheinbar endlose Zeit hat die werte Community nichts mehr von PTC&C (alias Physical Throwable Crates'n Chests) gehört, obwohl wir (also das OMG-Team MrMuh und RPG-BlackDragon) doch hoch und heilig eine Gold-Edition versprochen hatten. Nun, dies lag nicht daran, dass wir uns auf die faule Haut gelegt haben (was wir nebenbei trotzdem taten), sondern, weil die Mod sehnsüchtig darauf wartete, in der PC-Action, sowie in der PC-Games zu erscheinen.
Nun, passenderweise zur alljährlichen Weihnachts- und Geschenkezeit hat es unsere Mod in diese beiden Magazine geschafft, und das soll natürlich auch nicht vor euch verheimlicht werden! Wen außer dem ganzen Spieltechnischen Schmarrn das Release-Datum interessiert, der sollte schonmal ganz runterscrollen.

Physical Throwable Crates'n Chests Gold Edition

Das Multi-Pack der Full-World-Havok-isierung hat nun das finale Stadium erreicht. Nach einigen hundert Arbeitsstunden und über 800 voll-modifizierten Dateien können wir uns endlich zu Ruhe legen und euch das geben, was Oblivion versäumt hat. Nun habt ihr die Möglichkeit, nahezu die gesamte Innengestaltung von Oblivions Häusern oder Höhlen auseinander zunehmen und (wenn ihr wollt) neu zusammenzusetzen.
Was heißt das?
Alle Möbel, sowie Kisten, Truhen, Fässer als auch Kerzen, sowie viele weitere kleinere Sachen (auch Möbel usw. aus dem Addon Shivering Isles sind enthalten) wurden für die spielinterne Havok-Physik-Engine zugänglich gemacht. Das was ihr mit euren Waffen und Tränken machen konntet, geht jetzt auch mit all dem Möbelkram. Ihr könnt sie nämlich durch die Gegend pfeffern!
Lasst eurer Phantasie freien Lauf:
Wollt ihr eure Rosendorn-Halle neu einrichten, das Bett vielleicht in die rechte Ecke stellen und dafür den Schrank ganz woanders? Kein Problem!
Wollt ihr euch einen kleinen Kampfvorteil verschaffen und euren Feinden einfach ne dicke Kiste in den Weg schmeißen? Auch das geht!
Wollt ihr (wenn ihr viel Langeweile habt) euch einen Kistenstapel bauen, um auf das nächstgelegene Dach zu kommen? Logisch, warum nicht!

Natürlich ist das noch lange nicht alles, ihr dürft entscheiden, wie ihr eure Möbelstücke misshandelt (wenn ihr mal ganz mies drauf seid, einfach einen dicken Feuerball in die Räumlichkeiten eures Nachbarn, der schafft das in Tagen nicht, das wieder herzurichten).

Zu den Vorgängerversionen gibt es, neben vielen neuen Modellen, auch einige Verbesserungen hinsichtlich Realismus. Schwere Schränke sind auch schwer und leichte Kisten sind leicht (irgendwie logisch). Die Reibungskoeffizienten wurden leicht überarbeitet, uvm...

Als kleines Schmankerl (was heißt kleines?!) gibt es noch die Havok Tapestries 2.0 für Oblivion und Shivering Isles! Ja, was sind die Havok-Tapestries? Ganz einfach: Diese betonharten, bemalten Dingsdas, die sich Wandbehänge nannten, wurden nun beweglich gemacht. Nun ist ein Wandbehang auch das, was der Name schon vermuten ließ: nämlich ein an der Wand hängender Stofffetzen(den man natürlich auch bewegen kann). Dabei wurden signifikante Verbesserungen zu Version 1.0 geschaffen. Zum einen wurde der (für die Leute, die Version 1.0 gespielt haben) wahrlich unnatürliche Zappeleffekt entfernt. Die Wandbehänge behalten ihre Originalgröße bei, wenn man sie berührt. Zum anderen Wurde die Auflagefläche für Pfeile vergrößert (wenn man den Wandbehang beschießt, trifft man ihn auch (meistens^^)).
Also alles in allem: sie sind besser, und vor allem realistischer geworden!


So, was enthält das Archiv?
Zählen wir mal auf:
- Physical Throwable Crates'n Chests (PTC&C) 1.3 heavy/light
- PTC&C Lights (war bisher auch schon in PTC&C 1.2 enthalten)
- PTC&C Shivering Isles
- PTC&C Furniture (erst-Release)
- Havok Tapestries 2.0

Na, wenn das keine Gold Edition wert ist?

Sollten noch kleine Detailfragen geklärt werden:
- PTC&C 1.3 gibt es in der Ausführung light bzw. heavy. Nun, der Unterschied besteht darin, dass die heavy-Modelle weit schwerer wegzuschieben sind, falls man dagegenläuft. Dies birgt zugegebenermaßen mehr Realismus, aber auf Anfragen einzelner haben wir auch die light-Variante erstellt, wo man dann eben nicht an zu schweren Kisten hängen bleibt, sondern diese durch Dagegenlaufen leichter wegzuschieben sind.
- Obwohl dies normalerweise ein non-esp-Replacer sein soll, haben wir ein kleines PlugIn erstellt, welches die Händlertruhen wieder statisch macht (zur Info: Händlertruhen sind die, wo der ganze Verkaufskram für die Händler drin ist. normalerweise sind die unter dem Boden, also nicht sichtbar. Damit das so bleibt, müsst ihr das PlugIn aktivieren. (Achtung: Shivering Isles-User sollten natürlich die mit Shivering Isles benannte esp verwenden, alle anderen die normale, aber vor allem nicht beide gleichzeitig!)

Installation:
OBMM-Usern wird es diesmal besonders einfach gemacht. Eine kleines Script-Menü erlaubt es gezielt, die jeweils gewünschte Version zu aktivieren. Dabei wird auch je nach System eine der beiden esp's aktivert. Vollautomatisch sozusagen!
Alle anderen haben es leicht schwerer, sie müssen sich aus den jeweiligen Ordnern rauskopieren, was sie haben wollen, und was nicht. Detailliert wird das ganze nochmal in der Readme beschrieben!


Alles wichtige über diese Mod, und unsere anderen Mods gibt es auf OblivionModGods.de. Unter anderem kann man da nette Videos, hübsche Panoramas und klasse Screenshots bestaunen!

Exklusive, nur für diesen Thread angefertigte, handverlesene Screenshots gibt es natürlich auch noch zu bestaunen:





Panorama:
Gold Edition Panorama anschauen!

So, jetzt hab ich weit mehr Wörter geschrieben, als die Mod Dateien hat, aber es gibt trotzdem keinen Download-Link. Was denn nun?
Ja, wie gaanz oben schon angekündigt, ist der erste Release den PC-Zeitschriften PC-Action und PC-Games vorenthalten. Und zwar die Ausgaben für den 21.11.2007 in der PC-Action und den 28.11.2007 in der PC-Games. Also schaut in eure Zeitungen, und ihr werdet vielleicht einen kleinen Artikel nebst Archiv auf der CD entdecken.
Wegen rechtliche Sachen usw. darf die Internet-Version erst ab dem 1.1.2008 um 0:00 veröffentlicht werden!

Video:
Gold Edition Video anschauen!

Download:
von OblivionModGods.de downloaden
 
Zuletzt bearbeitet:
[MOD-RES]RPG-BlackDragons Morrowind-Grass-Resource

RPG-BlackDragons Morrowind-Grass-Resource 2.0


Beschreibung:
Diese Mod-Resource besitzt die verbesserten, selbsterstellten Grasobjekte aus der Oblivion-Modifikation: RPG-BlackDragons LowTriPolyGrass, welche weniger Performance als das originale Oblivion-Gras verbrauchen! In dieser Version wurden neue selbsterstellte Texturen hinzugefügt, welche extra für die niedrige Texturauflösung in Morrowind angepasst wurden. Außerdem wurden die Meshes noch mehr optimiert!
Damit das Gras sich auch bewegt, könnt ihr dafür das SignRotate-Skript hernehmen.


Bilder:


Grass Resource Bilder:
Morrowind-Grass-Resource Bilder

3d-Objekt:
Morrowind-Grass-Resource Shockwave 3d Objekt

Video:
Morrowind-Grass-Resource Video

Download:
Downloaden von oblivionmodgods.de
 
Zuletzt bearbeitet:
MrMuh's Sheogorath-Animationen

Beschreibung:
Diese Mod lasst den Spieler wie Sheogorath rumlaufen, und sogar sitzen. Zwischendurch kann er mit seinem Stab spielen (sich darauf abstützen, in in der Hand balancieren usw.). Den Stab kann man nach Beendigung der SI-Hauptquest im Thronraum finden.
Es ist nicht empfohlen, die Mod schon vorher zu aktivieren (siehe Readme unter 'Bugs').


Bilder:



Installation:
Entweder den Data-Ordner ins Oblivion-Verzeichnis kopieren, oder, falls vorhanden, die OMOD in den Oblivion Mod Manager laden.

Deinstallation:
Bei manueller Installation die esp im Launcher deaktivieren, bei einer OMOD-Installation die OMOD im OBMM deaktivieren.

Download:
Oblivion Mod von OblivionModGods downloaden
 
Ich präsentiere meine mehr oder weniger erste Morrowind-Mod:

by MrMuh

Dagoth Einkaufslädchen


Beschreibung
Wenn ihr schon immer überzeugter Anhänger des 6. Hauses wart, euch aber jedes mal geärgert habt, eure eigene kleine Kultstätte nicht einrichten zu dürfen, so ist nun Schluss damit. Vielleicht ist er euch vorher noch nicht aufgefallen in Vivec, ein Laden wo man ganz legal seine Aschestatue-Sammlung vervollständigen kann. Ihr dürft natürlich nicht im Fremdenviertel oder ähnlichem schauen, wo jede kleinliche Krämerseele ihren Laden eröffnet hat. Tiefer unter Vivec werdet ihr fündig werden, wo verborgen unter den Blicken der Ordinatoren das etwas andere Geschäftsleben Einzug hält.
Lasst euch vom vielseitigen Angebot überraschen.


Bilder


Benötigt
Diese Mod funktioniert nur mit der Morrowind DV-Version und das Tribunal Addon, bzw. der GoTY-Edition.

Download
Dagoth Einkaufslädchen
 
[OBLIVIONMODREL]MrMuhs and RPG-BlackDragons Waterrefraction

MrMuhs and RPG-BlackDragons Waterrefraction

Beschreibung:
Diese Mod fügt dem Wasser den Refraction-Effekt (Lichtechung) hinzu, welcher auch bei Unsichtbaren Lebewesen oder Obliviontoren zu sehen ist.
Dadurch sieht das Wasser realistischer aus. Außerdem wurde noch die omg-watersettings.esp hinzugefügt für besseres und durchsichtigeres Wasser.
In der normalen Version wird das Refraction-Objekt nur auf der normalen Wasserhöhe platziert.
Bei der OBSE-Version (http://obse.silverlock.org/) habt ihr den Refraction-Effekt überall, bei jeder Wasserhöhe.
Zusätzlich enthalten ist die Water-Reflection-Blur-Mod von Zeroed. Dadurch wird die entfernte pixelige Wasserspiegelung unscharf gemacht.

Kompitabilität:
Diese Mod ist nicht kompitabel mit Quarl and Timeslips DOF.

Bilder:








Animierte Bilder:
waterani2-thumb.jpg

Kleine Version Große Version

waterani-thumb.jpg

Kleine Version Große Version

Download:
Downloaden von OblivionModGods
 
RPG-BlackDragons Skeleton-Resource

Beschreibung:
Diese Mod enthält die neuste veränderte skeleton.nif von alexscorpion der diese von Seph übernommen und verändert hat. Zusätzlich habe ich die Flügel-Bones von Chingari and Ismeldas Demon Race eingebaut, die auch in ROO vorkommt.

Diese skeleton.nif soll als Vorlage und Standard für alle Modder gelten, damit es zu keinen Inkompatibilitäten zwischen verschiedenen Mods kommt, die die skeleton.nif verändern. Es dürfen alle Bone-Namen nur einmal vorkommen sonst funktionieren die Animationen oder das Weightpainting nicht. Durch jede neue skeleton.nif kommt es zu Problemen bei anderen Mods, da wieder Bones fehlen, bzw. einen anderen Namen haben.

Deshalb bitte ich euch Modder diese skeleton.nif als vorlage zu verwenden. Wenn ihr unbedingt neue Bones benötigt, die in dieser Mod noch nicht vorhanden sind, dann verwendet einzigartige Namen und nichts simples und schreibt mir bitte eine Email, sodass ich diese Resource anpassen kann für die anderen Modder. Ich glaube aber nicht, dass dies der Fall sein wird, weil Growlf es sogar geschafft hat mit den originalen Bones, animierte Haare zu erstellen.

Außerdem ist diese Mod nicht nur für Modder interessant sondern auch für Spieler, die die Flügel oder eine nicht jugendfreie Mod von alexscorpion verwenden und die Demon Race oder ROO.

Bilder:
Skeleton.nif:


Rüstung:


Haare:


Flügel der Dämonenrasse:


Credits:
Ich danke Keter Sephiroth und alexscorpion für die neue skeleton.nif, Chingari und Ismelda für ihre Dämonenrasse und Growlf für seine Hilfe und seinen Rat bei dieser Mod.


Download:
Downloaden von OblivionModGods
 
RPG-BlackDragons and MrMuhs Havok Skeletons

Beschreibung:
Diese Mod verändert die Kollisionen der Leichen, sodass alle Lebewesen mit ihnen kollidieren, was normalerweise nicht der Fall ist.
Ihr könnt somit über die Leichen laufen und diese zittern dabei etwas. Außerdem könnt ihr sie leicht verschieben und auch als Boot benutzen.
Das funktioniert aber nur gut mit großen Kreaturen.
Durch das Kollidieren mit den Leichen soll Oblivion wie durch die Physical Throwable Crates'n Chests etwas mehr realistischer werden.
Außerdem enthält diese Mod die modifizierten skeleton.nifs aus RPG-BlackDragons Skeleton-Resource

Bilder:




Credits:
Vielen Dank an Growlf und Carcharoth für das Betatesten.

Video:
Havok Skeletons Video anschauen!

Tutorial:
Havok Skeletons Tutorial


Download:
Downloaden von OblivionModGods
 
rpgblackdragons-trees.png


Beschreibung:
Diese Mod verändert alle Bäume in Oblivion und Shivering Isles. Alle Bäume haben viel mehr Äste und dichteres Laubwerk.
Dadurch bekommt man viel mehr das Gefühl unter einem großem Baum zu stehen.
Da die Bäume mehr Äste und Blätter haben verschlechtert das auch natürlich die Performance ein bisschen.
Wenn ihr auch eure eigenen Bäume für Oblivion erstellen möchtet könnt ihr euch dieses SpeedTree Tutorial anschauen.

Bilder:
Bilder bei OblivionModGods anschauen!

Tutorial:
SpeedTree Tutorial


Download:
Downloaden von OblivionModGods
 
RPG-BlackDragons Ultra HDR

Beschreibung:
Diese Mod verstärkt das HDR, sodass ihr eine viel stärkere Überbeleuchtung habt.
Außerdem verändern sich die Helligkeitsunterschiede stärker, je stärker die Varianz davon ist.
Es gibt 30 verschiedene Versionen, von denen ihr verschiedene Helligkeitsvarianzen und Helligkeitsstärken auswählen könnt.
Es sind nicht nur verstärkte HDR-Shader enthalten, sondern auch abgeschwächte, sodass für jeden etwas dabei ist.
Wie die einzelnen Einstellungen aussehen könnt ihr bei den HDR-Level-Bilder nachschauen.

Bilder:











HDR-Level-Bilder:
HDR-Level-Bilder anschauen!

Download:
Downloaden von OblivionModGods
 
rpgblackdragons-shadows.jpg


Bilder des Projekts:




Vor langer Zeit habe ich das Schattenprojekt gestartet und jetzt ist es teilweise fertiggestellt. Diese Mod macht es möglich, dass ein paar Objekte in Anvil einen Schatten werfen. Außerdem habe ich ein Tutorial geschrieben, für das Erstellen von Schattenobjekten. Zudem enthält die Mod eine Shaderresource, bei der ich durch zerstören von einzelnen Shadern herausgefunden habe, welche Shader für was zuständig sind, besonders bei den Schatten.

Leider unterstützt Oblivion keine so große Anzahl von Schatten werfenden Kreaturen, sodass ich bei Anvil bei ein paar Objekten die Skripte entfernt habe damit wenigstens die Häuser teilweise einen Schatten werfen:


Wenn ihr die Mod testet, werdet ihr den Bug besser verstehen. Die Schatten erscheinen manchmal und dann verschwinden sie wieder. Das liegt unter anderem an den bewegenden NPCs in der näheren Umgebung. Zudem werfen große Objekte keinen korrekten Schatten oder gar keinen Schatten. Ihr werdet auf den Bildern sehen, dass sie nicht immer in die richtige Richtung zeigen.

Eine Möglichkeit wäre es, Oblivion zu verkleinern und mehrere Kreaturen zu einer Kreatur zusammen zufassen, sodass man nur ein paar Schattenobjekte hat. Dies wäre aber ziemlich aufwendig und würde sehr lange dauern, sodass es gleich besser wäre Oblivion auf der Crysis-Engine zu spielen. Salenger hat bewiesen mit seiner Oblivion to Crysis Mod.

Jedenfalls könnt ihr trotzdem an meiner Umfrage teilnehmen, denn es könnte sein, dass vielleicht jemand anderes einen Weg findet, diese Mod richtig zum laufen zu bringen oder das dann sogar über die Shader machen.

Bilder:
Oblivion Schatten

Wie macht man Objekte die Schatten werfen?
Tutorial: Schattenobjekte erstellen

UMFRAGE: RPG-BlackDragons Oblivion with Shadows
Gehe zur UMFRAGE für RPG-BlackDragons Oblivion with Shadows

RPG-BlackDragons Oblivion with Shadows Videos:
Video von RPG-BlackDragons Oblivion with Shadows: Well anschauen!
Video von RPG-BlackDragons Oblivion with Shadows: Wayshrine anschauen!
Video von RPG-BlackDragons Oblivion with Shadows: Farm anschauen!

Download:
Oblivion with Shadows downloaden
 
MrMuhs & RPG-BlackDragons Dynamic Depth-of-Field

Beschreibung:
MrMuhs & RPG-BlackDragons Dynamic Depth-of-Field kann man als Erweiterung von Qarls & Timeslips Depth-of-Field betrachten und ist kompatibel mit MrMuhs and RPG-BlackDragons Waterrefraction.
Der neue Effekt des Dynamic DoF (omg-dynamicDoF.esp) ist die Anpassung des Hintergrund-Verschwimmens an die Blickrichtung. Mit anderen Worten:
Schaut nahe Gegenstände an, und alles kurz dahinter erscheint verschwommen, schaut ferne Gegenstände an, und euer Blickfeld klärt sich, solange bis die Augen sich an die weite Entfernung angepasst haben und nichts mehr verschwommen erscheint. Es liegt eine weitere Version (omg-staticDoF.esp) bei, wobei der Unterschied ist, dass hier keine Anpassung an die Blickrichtung geschieht. Es ist im Prinzip dieselbe Version wie von Qarl und Timeslip, nur dass hierbei auch das Verschwommene verschwindet, wenn man in die Ferne schaut.


Ihr könnt einige Einstellungen vornehmen, indem ihr ingame in die Konsole "set omgdof.menu to 1" eingebt. Nach Verlassen der Konsole erscheint das Menü, wo ihr diese Einstellungen vornehmen könnt:
Eye-Adaption Speed verändert die Geschwindigkeit, mit der sich euer Auge an eine neue Distanz gewöhnen kann.
Maximum Distance bezeichnet die größte Entfernung, die noch Verschwommen dargestellt werden kann. Minimum Distance verändert die nächste Entfernung, die verschwommen dargestellt wird.
Eine Minimum Distance von 2 und eine Maximum Distance von 0.5 sind die äquivalenten Einstellungen für eine stationäre Entfernung des Blur-Effektes (jedoch bei 0.35 mal der Distanz von omg-staticDoF!).
Obwohl die Texte in der Mod auf Englisch sind, ist sie trotzdem mit jeder Sprachversion kompatibel.

Bilder:
OMG-DOF-Effekt:






QT-DOF-Effekt:








Download:
Downloaden von OblivionModGods
 
RPG-BlackDragons ATI3.0Shader 1.2

Beschreibung:
In dieser Version wurde der Fehler, dass sich bei HDR Streifen bildeten behoben und dass Haare in Interiors bei mehr als einer Lichtquelle ausgeblendet wurden. Dieser Mod ist nur für 3.0 Shaderkarten und bringt 5 bis 10 % mehr FPS!
Also:
Im Oblivion-Ordner gibt es 19 verschiedene Shaderpackages. Je nach Grafikkarte wird ein anderes genutzt. Man kann sein eigenes mit dem Shaderpackage19 ersetzen, somit benutzt die Grafikkarte 3.0 Shader! Ich habe in diesem MOD den Fehler behoben, dass mit dem Shaderpackage19 das dynamische HDR wegfällt!
Klartext, man kann das Shaderpackage19 benutzen, muss nicht auf das dynamische HDR verzichten und hat mehr FPS!

Kompatibilität:
Dieser Mod funktioniert nur mit 3.0Shaderkarten! Wenn jemand nicht das Problem hat, dass er beim Benutzen des Shaderpackages19 kein dynamisches HDR mehr hat, braucht diesen MOD nicht!


Download:
Download ATI3.0Shader 1.2
 
RPG-BlackDragons Halloween-Pumpkin-Resource

Beschreibung:
Etwas spät aber besser irgendwann als nie. Ich habe mich heute Nachmittag an diese Mod-Resource gesetzt, da ich plötzlich diese Idee bekam und es vielleicht auch ein paar Leuten gefallen würde. Diese Mod-Resource enthält einen Halloween-Kürbis, der vollständig funktionsfähig ist. Das heißt, er hat richtig eingestelltes Havok mit Kollision und der Kürbis schwimmt.

Bilder:


Download:
Downloaden von OblivionModGods
 
MrMuhs Macros Oblivion

...Schleichend tastest du dich langsam durch den stockfinsteren Gang, deine Nerven bis zum zerreißen gespannt, vorbereitet auf alles was da kommen mag. Zum Glück kannst du nicht erkannt werden, wie auch mit dem Chamäleon-Ring und den extra leisetretenden Schuhen. AU! Verdammt, hat dir doch tatsächlich jemand einen Dwemerischen Kriegshammer ins Genick gehauen. Puh, ich hab ein Macro dabei. Schnell aktiviert und der Gauner steht nun einer in kompletter Vulkanglasrüstung verhüllten und mit Daedrischer Kriegsaxt ausgerüsteten Killermaschine gegenüber.

Macros erlaubt es erstmals, die gesamte Ausrüstung in wenigen Augenblicken komplett zu wechseln. Damit entfällt das relativ nervige selektieren jedes einzelnen Gegenstandes, den man anziehen möchte. Es stehen 3 Macros zur Verfügung, mit jedem einzelnen kann man individuell Gegenstände auswählen, die beim aktivieren automatisch equipped werden.
Die Nutzung von Macros wird nochmal detailliert in der Readme beschrieben.

Macros gibt es auch für Morrowind!

Diese Mod benötigt Shivering Isles und OBSE v0015 oder höher!

Download @ OblivionModGods

--------------------------------------------------
MrMuhs Macros Morrowind

...Schleichend tastest du dich langsam durch den stockfinsteren Gang, deine Nerven bis zum zerreißen gespannt, vorbereitet auf alles was da kommen mag. Zum Glück kannst du nicht erkannt werden, wie auch mit dem Chamäleon-Ring und den extra leisetretenden Schuhen. AU! Verdammt, hat dir doch tatsächlich jemand einen Dwemerischen Kriegshammer ins Genick gehauen. Puh, ich hab ein Macro dabei. Schnell aktiviert und der Gauner steht nun einer in kompletter Vulkanglasrüstung verhüllten und mit Daedrischer Kriegsaxt ausgerüsteten Killermaschine gegenüber.

Macros erlaubt es erstmals, die gesamte Ausrüstung in wenigen Augenblicken komplett zu wechseln. Damit entfällt das relativ nervige selektieren jedes einzelnen Gegenstandes, den man anziehen möchte. Es stehen 3 Macros zur Verfügung, mit jedem einzelnen kann man individuell Gegenstände auswählen, die beim aktivieren automatisch equipped werden.
Die Nutzung von Macros wird nochmal detailliert in der Readme beschrieben.

Macros gibt es auch für Oblivion!

Diese Mod benötigt MWSE v0.92 oder höher! (MGE-Nutzer können die interne MWSE-Version nutzen)

Download @ OblivionModGods
 
[OBLIVION-TOOL-REL]RPG-BlackDragons ReameHTMLGenerator

RPG-BlackDragons ReadmeHTMLGenerator

Beschreibung:
Mit diesem Programm könnt ihr Readmes im HTML-Format erzeugen. Ihr könnt das Hintergrundbild euerer Readme verändern und die Farbe der Schrift.

Wenn ihr das Programm startet, könnt ihr entweder eine vorhandene HTML-Readme laden und editieren oder eine Stylevorlage laden. Wenn ihr die Schriftfarbe euerer HTML ändern möchtet oder das Hintergrundbild, dann klickt auf "Optionen", "Einstellungen".

Unter "Datei" könnt ihr eure aktuell geladene Readme als Style-Datei speichern und diese dann als Vorlage nutzen. Auf Seite 3 rechts unten erhält ihr immer die aktuellen News von OblivionModGods. Aufzählungszeichen könnt ihr wie in Foren erzeugen: [*]
Außerdem werden die Zeilen vom Programm sogut wie möglich automatisch umgebrochen. Wenn ihr die Sprache des Readmegenerators ändert, ändert sich auch die Sprache der Beschreibungen bei eurer Readme.

Bilder:
ReadmeHTMLGenerator




HTML-Readmes





ReadmeHTMLGenerator Anleitung
ReadmeHTMLGenerator Anleitung


Download:
Downloaden von OblivionModGods
 
Zurück
Oben