Spiele Notebook für wenig Geld

huch, falsches Bild genommen, sorry :D Habs editiert. Beim Medion passt es aber, da sind die Temperaturen unter Last gemessen. Das kann ich auch so unterstreichen, das Gerät ist echt enorm kühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das HP hat übrigens auch zwei Grafikkarten. Einmal die 6770m und dann noch die HD3000. Ebensowie das Lenovo...
Das HP bleibt bei mir immer schön leise, wenn die HD3000 an ist.
 
Jop, aber dennoch braucht man keine 2 Grafikkarten :D Aktuelle Highend Karten takten sich massiv runter, der Takt meiner GTX570M sieht z.B. so aus:

nVIDIA ForceWare Clocks
Standard 2D Grafikprozessor (GPU): 50 MHz, Shader: 101 MHz, Speicher: 135 MHz
Low-Power 3D Grafikprozessor (GPU): 73 MHz, Shader: 147 MHz, Speicher: 324 MHz
Performance 3D Grafikprozessor (GPU): 575 MHz, Shader: 1150 MHz, Speicher: 1500 MHz

Und ähnlich ist es auch beim X6811. Im 2D Bereich ist das Gerät wirklich sehr leise !

nVIDIA ForceWare Clocks
Level #1 Grafikprozessor (GPU): 50 MHz, Shader: 101 MHz, Speicher: 135 MHz
Level #2 Grafikprozessor (GPU): 202 MHz, Shader: 405 MHz, Speicher: 324 MHz
Level #3 Grafikprozessor (GPU): 675 MHz, Shader: 1350 MHz, Speicher: 1250 MHz
Level #4 Grafikprozessor (GPU): 708 MHz, Shader: 1417 MHz, Speicher: 1250 MHz
 
Hallo - nochmal ;-)

Hab gerade in nem anderen Thread folgendes gelesen:

"....wobei ich ncoh warten würde bis die neuen CPUs (IvyBridge) und neuen mobilen GraKas (HD79xx, GTX675M) rauskommen. Da wird die ''alte'' HW gleich mal billiger..."

Wie sieht das mit den mir hier vorgeschlagenen Laptops aus? Glaubt ihr da tut sich in den nächsten 4-6 Wochen noch was, oder eher nicht. So lange kann ich noch warten - wenn's sein muss....

....und dann hab ich bei Medion gerade DAS HIER gefunden.
Weiß jemand ob bei dem auch die GraKa gesteckt und ausgetauscht werden kann??? In der Beschreibung staht nichts davon. Jedoch steht auch bei dem hier empfohlenen mit i7 740QM Prozessor nichts darüber. Der Prozessor würde vollkommen ausreichen und die GraKa ist ja nicht die schlechteste. Jedoch austauschbar würde ich sofort zuschlagen!!! Und zu guter Letzt hat das auch ein mattes Display....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hast du meinen Beitrag zitiert :) Ich denke schon, dass wenn die neue HW rauskommt, dass dann das alte Zeug billiger wird...ist ja immer so. Die Frage ist nur, obs das dann noch gibt.
 
@Rolando beim X6815 kann man die Grafikkarte nicht wechseln. Die Verarbeitung ist auch eine komplett andere wie beim X6811/12/13/17/19. Nur diese Geräte stammen von MSI und besitzen somit einen MXM Slot, eine sehr gute Verarbeitung, einen Subwoofer, 2 HD Slots etc...
 
O.K. Alles klar. Somit wäre das auch geklärt ;-))

Danke
Roland
 
Hallo

Lang ist her, aber hatte zwischenzeitlich noch andere "Hausprojekte" zu erldigen.
Als ich mich nun vor ca. 3 Wochen E N D L I C H für das Medion entscheiden wollte - wars wie erwartet nicht mehr verfügbar.
Also hab ich jetzt nochmal recht intensiv gesucht und gelesen und bleib eigentlich immer an DEM HP dv6-6b06eg hängen. Hat zwar nur 4GB RAM, jedoch möchte ich den gleich auf 8GB erhöhen.
Das HP dv6-6b19sg hat zwar 6GB, aber dann sind beide Plätze gleich belegt und beim Austausch hab ich dann unnötig 2 GB hier rum liegen. Und mit 8GB hab ichs nicht gefunden.
Ich hab mir das Lenovo nochmal angeschaut, aber bei Notebookcheckk hab ich dann folgendes zu der verbauten GT555M Grafikkarte gelesen:

"96 Kerne 753 MHz (GF108), 128 Bit GDDR5 z.B. Lenovo Y570p / Y560p
.....Die Y570 Version ist dadurch eigentlich eine GeForce GT 550M."

Ich denke das HP hat ein recht gutes P/L und 'nen Hunni günstiger als das Lenovo ist's auch noch.

Also bevor ich jetzt ENDGÜLTIG bestelle wollte ich nochmal eure Meinung dazu "hören".

Danke nochmal
 
Ahh ich vergaß. Steht ganz vorne im Thread!
Maximal 700, wobei ich mich bei dem Medion, welches du mir damals empfohlen hattest auch schweren Herzens auf die 750 eingelassen hätte.
Jedoch von der Ausstattung her find ich das HP schon ganz gut.... Ich brauch weder BlueRay, noch Subwoofer oder sowas. Wogegen ich USB 3.0 nicht verzichten möchte.
 
Hallo nochmal

Ich habe bei meiner Suche jetzt plötzlich dieses Acer gefunden. Mit neuem i5-3 Prozessor und der GT640 Und das für 699Euro.
Gegenüber dem HP nicht schlecht. Oder gibts da außer den Angaben über 2-5 Monate Lieferzeit sonstige Haken? Wegen der Lieferzeit habe ich mal Amazon angeschrieben, ob das so stimmt. Wenn, dann hat es sich eh erledigt, weil ich jetzt endlich ein neues Laptop will!!!
 
Zurück
Oben