Mobile

Spiele-PC (~1600€) absegnen

Softmiel

Ensign
Guten Tag,

da mein PC schon sehr alt ist, wollte ich mir mal wieder einen neuen gönnen.

Hauptsächlich werde ich mit ihm zocken, surfen und Filme in Full HD gucken.
Ausgeben möchte ich maximal 1600€.

Übertakten ist für mich kein Thema und sonst möchte ich eigentlich nur, dass der PC möglichst schnell und leise ist.

1.) Ist meine Zusammenstellung in Ordnung so? (bitte Verbesserungsvorschläge)

2.) Kommt in der nächsten Zeit (2-4 Wochen) irgendwelche Hardware raus auf die ich unbedingt noch warten sollte ( z.B. neu SSDs).

3.) Kann ich ohne schlechtes Gewissen bei Alternate.de bestellen? Ich höre immer, dass der Laden sau teuer ist und es soo viele bessere Alternativen gibt, doch wo kann ich den PC zusammengebaut und mit den Teilen sonst noch bestellen?

Anhänge

• Zusammenstellung.jpg
    Zusammenstellung.jpg
    181 KB · Aufrufe: 505
Sieht alles gut aus, aber da du nicht übertaktes reicht ein h67 Mainboard bzw du wartest auf die Z68.
Wo du bestellen kannst. Na wahrscheinlich bei allen anderen Onlinehändlern mit guter BEwertung, wa

als ssd würde ich dir die hier empfehlen

Irgentwie kommt mir das sehr teuer vor, liegt wohl an Alternate. Schau doch mal bei Mindfactory oder Hardwareversand rein die sind meist billiger

für Alternate ist diese Zusammenstellung gar nicht mal soooo teuer ^^
du wirst eh kein Shop finden der dir einen Mugen 2 auf dein Mainboard schraubt und dann verschickt :D also schön zusammenbauen ;) guck dir mal mindfactory.de an

in dieser Preisklasse solltest du schon auf ein 2500K setzen und ein Big-Tower gehäuse. guck dir auf dieser liste doch mal die ersten paar gehäuse an ;) http://geizhals.at/deutschland/?cat...te+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=550_Big-Tower

Ich würde auch die Vertex 3 nehmen.

Willst du wirklich eine 580? Reicht dir nicht auch eine 570 und du rüstest in einem Jahr wieder auf? Ich würde das so machen.

Bei Hardwareversand.de und Atelco findet man auch günstige Zusammenbau Angebote.

Warum sollte er den "K" nehmen, wenn wie er selber sagt:

Übertakten ist für mich kein Thema und sonst möchte ich eigentlich nur, dass der PC möglichst schnell und leise ist.

Edit: Eventuell ein Blue Ray Laufwerk wenn du den PC auch zum Filme schauen nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
weil es wirklich super easy ist mit den Sandys, deswegen und der Aufpreis ist marginal. Meinungen und Einstellungen können sich ändern ;)

Danke schon mal für die zahlreichen Antworten! :-)

Zum Thema 2500k: Der Unterschied zwischen 2500/k ist doch nur der freie Multiplikator?! Und der bringt mir doch keinen Vorteil wenn ich nicht übertakten möchte, oder?

SSD: Das mit der Vertex3 ist ein sehr guter Tipp und ich glaube, dass ich noch auf die bessere SSD warten werde.

Versandhäuser: Ich werde mir gleich mal hardwareversand, mindfactory und atelco anschauen. Vielleicht haben sie ja alle Teile die ich möchte und sind günstiger :-)

Wirklich leise ist die Graka aber nicht. Hab Sie selbst und den Kühler noch gegen einen Thermalright Shaman getauscht.

Statt Der Samnsung würde ich auf WD gehen, ne WD Balck und Auch eher ein Enermax anstatt eines BeQuiet, aber das ist wohl Geschmackssache...

Next schrieb:
Warum sollte er den "K" nehmen, wenn wie er selber sagt:

Edit: Eventuell ein Blue Ray Laufwerk wenn du den PC auch zum Filme schauen nutzt.

Er hat schon ein P67 Board gewählt und die K-Version kostet nur 5€ mehr. Dafür würde ich mir die Option offen halten und das OC-Potenzial ist ja bekanntlich hoch.

Das mit dem Bluray-LW wäre aber eine Idee, falls gewünscht.

Außerdem:
- Warum die 3,5" Variante der SSD? Auch wenn das Gehäuse ausreichend Platz bietet würde ich die 2,5" Variante nehmen, der 3,5" Rahmen liegt bei. Doch ist der Griff zu Vertex 3 oder C300 sicher die beste Wahl.
- Wirklich eine GTX 580? Du zahlst den High-End Aufschlag (~120€ bzw. ~42% mehr € für gerade mal +15/16% Leistung). Lieber eine GTX 570 nehmen und dann etwas früher aufrüsten, eine GPU ist doch schnell getauscht. Und wenn eine GTX 570 am Ende ist, schafft die GTX 580 auch keine spielbaren Raten mehr (25 FPS +16% = 29 FPS).
- Ich rate auch zu einem anderen Shop, das sollte günstiger gehen (mit evtl. leicht veränderten Komponenten).

Was hat die Preisklasse mit nem Bigtower zu tun? Schwachsinn!

Also ich find die Zusammenstellung gut. Ein paar Anmerkungen:
  • Gehäuse behalten. Ich habs, reicht vom Platz und von den Temperaturen locker aus.
  • i5-2500 ohne k nehmen
  • ohne Übertaktung reicht auch was wesentlich kleiners als Kühler, kann man aber so lassen
  • SSD auf Vertex 3 warten, wenn die bald kommt
  • Graka reicht eine 570 oder 560TI, da kannste besser deutlich weniger zahlen und in einem Jahr für wiederum 250,- Euro nachlegen
  • Gehäuselüfter dazukaufen! Tippe mal auf 2x120er vorne, 1 oben, 1 hinten (+opt. 1 auf CPU-Kühler, vllt. die hier, weil ich sie habe ;) http://geizhals.at/deutschland/a294633.html oder eine Nummer leiser, weil langsamer: http://geizhals.at/deutschland/a294636.html
  • Bei dem Grundpreis könnte man über eine Lüftersteuerung nachdenken

Soweit von mir,
Samsonxxx

Softmiel schrieb:
Zum Thema 2500k: Der Unterschied zwischen 2500/k ist doch nur der freie Multiplikator?! Und der bringt mir doch keinen Vorteil wenn ich nicht übertakten möchte, oder?

Nein, die 100MHz sind nicht der einzige Unterschied.

Der 2600K besitzt mit 8MB L3-Cache, 2MB mehr als der 2500K. Der wichtigste Unterschied ist aber die Unterstützung von Hyper Threading, also dem bearbeiten von 2 Threads pro Kern. Bringt in Anwendungen die 8 Threads nutzen können bis zu 15-20%

Zurück
Oben