Spiele PC bis 550 Euronen

Golf2 TDI

Cadet 1st Year
Hallo Gemeinde.

Passt die Zusammenstellung, oder vertragen sich die Komponenten ?

Spiele nur COD und BF .

Western Digital Caviar Black 640GB, SATA II

AMD Phenom II X2 550 Black Edition, 2x 3.10GHz, boxed

G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U

Gigabyte Radeon HD 5770, 1024MB

Gigabyte GA-MA770T-UD3P

Sony NEC Optiarc AD-7240S

Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM

be quiet Pure Power 530W ATX 2.3

Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack

Danke für antworten. ;)

Was empfiehlt ihr denn da?? ich hab grad so bestellt:

AMD Phenom II X4 965 BE 4x3,4ghz ~155€
Gigabyte Ud3P AM3 ~69€
4GB Kit Corsair 1333 CL9 ~80€
Western Digital Caviar Blue 640GB ~43€
XFX ATI Radeon HD4870 1GB ~115€
Be Quiet Pure Power 530W L7 ~49€
LG GH22NS50 ~23€
Coolermaster Elite 330 ~ 30€

Macht zusammen so 562€

und ist glaub ich wesentlich stärker!!

Hier hat noch keiner eine Empfehlung ausgesprochen, deine Zusammenstellung ist aber ganz ok, ich würde nur einen X4 955 BE nehemen, ist günstiger.

Was empfiehlt ihr denn da

Das Wort gibt es in so einem Satzbau nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht. Sorry, habs nur so schnell nebenher runtergeschrieben :D

Du hast aber kein OS in deiner Zusammenstellung, das sollte man auch berücksichtigen.

auf jedenfall würd ich heut nen x3 min. kaufen...
ähm Trackballfan zockst du auch mit einem Trackball? :p

@Deerleo: es gibt nichts genialeres!

@ Topic: Joa passt. Die Spinpoint F3 500GB mit einem Platter ist noch einen Tick schneller als die Western Digital

Zuletzt bearbeitet:
ähm Trackballfan zockst du auch mit einem Trackball?

Aber selbstverständlich, wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat will man nichts anderes mehr haben.
Ich verwende einen Trackball schon über 10 Jahre.

Nix meher mit hin und her schieben auf dem Schreibtisch.

Zuletzt bearbeitet:
Mestraphos schrieb:
Die Spinpoint F3 500GB mit einem Platter ist noch einen Tick schneller als die Western Digital

Aber nicht gegen die Black, zumal 160GB mehr. ;) Und zumal Samsung... WD ist in diesem Fall schon die optimalere Wahl, wobei ich eher immer Seagate oder Hitachi favorisiere. Mit der "Black-Serie" hat WD aber ein gutes Produkt auf den Markt gebracht. Meine Meinung. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Glaubensfrage, bei allen Herstellern hat es schon Ausfälle gegeben. Und von der schelligkeit geben sich alle nicht viel.

sry aber musste lachen das du samsung nennst in anlenung an ausfälle, und dann hitachi als Gegenbeispiel. In meiner Laufbahn bisher sind 2 Samsung HDDs gestorben, hingegen 7 Hitachi / IBM HDDs. Man kann das also meiner Meinung nach nicht so pauschal sagen. Und ja, die F3 ist "deutlich" schneller als die WD. Stichwort 500GB Platter.

@founti

Sorry, wer Hitachi mit der alten IBM Reihe in einen Topf schmeißt, der lebt auch noch in anderen Zeiten. Zur Info, die letzte IBM IC-Reihe lief nach Austausch zumindest bei mir top - mehr als 6 Jahre. Und ich soll Dir im ernst abnehmen, dass du bereits schon 7 Hitachis zum abrauchen bekommen hast? Ich wundere mich ernsthaft, was einige für einen Festplattenverschleiß haben. Und die sind auch alle in den letzten 2 Jahren kaputt gegangen? Man, das muss ja eine Platte pro Quartal gewesen sein. Ältere Modelle zählen fairerweise nicht. Gut, auf drei Jahre kann ich mich noch einlassen.

Bei mir werkeln die 2 Hitachis schon seit gut 2 Jahren zuverlässig, im Gegensatz zur Samsung, die ich damals wegen eines defekts gegen eine Seagate eingetauscht. Aber da ich mich eh immer an mehrere Hersteller halte, kann mir es nicht passieren, das mir gleich 7 Stück abrauchen... Ich konnte auch in den Foren nicht vernehmen, das Hitachi besonders viel auffiel, im Gegensatz zu z.B. Samsung. Natürlich, diese wird auch oft verkauft. Doch sicherlich nicht unwesentlich öfter als andere HDDs, denn da führt bekanntlich weit abgeschlagen Seagate, dahinter WD. Samsung gurkt bei 10% im Desktop-Bereich herum. Hitachi hat hier satte 8-9% im Jahr 2008 mehr gehabt (18-19%).

Eben, pauschal kann man es nicht sagen. Habe ich auch nicht. Ich habe nur meine Einschätzung abgegeben.

Das die F3 "deutlich" schneller sein soll, konnte ich bisher nicht vernehmen. Woher hast du die Infos? Vielleicht sollte ich die Anführungszeichen auch wörtlich nehmen, denn in der Tat nehmen sich beide Platten kaum etwas. Trotz einem Platter.

[Update] "Gestern sind meine beiden WD Black 640GB gekommen. ... Schon beim Probelauf zeigte sich, daß sie wesentlich leiser als die Samsung F3 sind.
Die Zugriffszeit liegt bei den Black bei 11,3ms. Die F3 hatte 13,3ms. Die Blue 640 GB hingegen hatte 12,3ms.

Abschließend würde ich sagen, daß die Black mit einem kleinen Aufpresi zur Blue die deutlich beste Leistung zeigt. [...]
Im Gegensatz zur F3. Die war eine der lautesten Platten, die ich je hatte. Bin froh, sie endlixh los zu sein."

Auch nicht zu verachten... ^^

In diesem Sinne, kann ich Trackballfan durchaus zustimmen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch eine alte WD1200JS seit 2003 im Einsatz, nicht mehr die schnellste, aber sie läuft noch :D; meine anderen WDs ebenso.

@Akula: Größerer Platter -> längere Zugriffszeit / höherer Durchsatz

@ TE: Finde deine Zusammenstellung gelungen. NT könnte sogar kleiner sein und wer aktuell keine (semi)professionelle Videoverarbeitung macht, der ist mit einem 2 Kerner immer noch gut bedient. Falls es in 1 oder 2 Jahren wirklichmal mal im Alltag eines Durchschnittusers relevant werden sollte, kannst du dann auch noch sehr günstig auf einen Mehrkerner wechseln.

Hatte auch gedacht vieleicht die versteckten Kerne freizuschalten, aber wie gesagt brauch ich die eigentlich nicht.Spiele ja nur halbwegs neue Spiele.

Habe jetzt einen Pentium 4 mit 2,66 ghz ( von 2001- Aldi Medion ) und bei einer Lan-Party bin ich immer der letzte der ins Spiel kommt---da sind sich die anderen schon am verstecken, da lädt meiner immer noch

Die Graka liegt grade noch im Budget, wollte auch was zukunftsicheres.-----Darf nicht warten sonst ist das Geld für was anderes weg (Frau )

Achso : Als Gimmik will ich das alles in den Medion Tower packen, dann denken die Anderen ich habe immer noch den alten PC !-------Hoffentlich passt das alles ? BxHxT :175x360x390

Gruß.

wenn du meinst das ne langsamere graka nur wegen DX11 zukunftssicher ist, dann bestell sie! ;)

Zurück
Oben