Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gilt Cashback auch, wenn ich den PC zusammen stellen lasse?
Wegen des fehlenden Einbau eines separaten Kühlers kommt HWV für mich leider nicht in Frage.
@all
Ansonsten habe ich die aktuelle Konfiguration mal bei Mindfactory eingegeben (ohne Windows). Getauscht habe ich die NVIDIA gegen eine AMD (4096MB Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC New Edition Aktiv). Kostet dann ca. 1630,-- inkl. Zusammenbau. Kann mir jemand etwas über Erfahrungen mit Mindfactory sagen? Was denkt Ihr über die neue GraKa? Konfiguration dann ok (mit preislichen Abstrichen)
was spricht denn gegen das günstigere Straight Power 10? und warum RAM mit gartenzaun? (ja, ich weiß dass man den beim TridentX abschrauben kann, die module sind aber trotzdem höher als normaler RAM ohne derartigen firlefanz)
bei der graka würde ich eher zur R9 290 Vapor-X greifen, nur wenige % langsamer aber mit noch besserem kühler und etwas günstiger.
was spricht denn gegen das günstigere Straight Power 10? und warum RAM mit gartenzaun? (ja, ich weiß dass man den beim TridentX abschrauben kann, die module sind aber trotzdem höher als normaler RAM ohne derartigen firlefanz)
Spricht nix gegen das Straight Power 10. Langen denn 500W aus? Wenn ja, wird das genommen. Mit dem Gartenzaun war mir gar nicht so bewusst. Welches RAM sollte ich dann nehmen?
sollte ausreichen. kannst natürlich auch gleich das mit 600W nehmen, ist immer noch ~25€ günstiger.
RAM: z.b. G.Skill Ares oder TeamGroup Vulcan Series, keine ahnung welcher davon "besser" ist.
die R9 290X steht nicht zur debatte? würde wie gesagt eher die R9 290 Vapor-X nehmen. bei den benchmarks hier auf CB liegen zwischen der R9 290 und der R9 290X im schnitt maximal 5% -> merkt man nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass Mindfactory das macht. Habe zumindest nirgendwo etwas gegenteiliges dazu gelesen.
Ohne den sehr hilfsbereiten Usern hier auf die Füße treten zu wollen, bin ich doch hinsichtlich möglichen Schäden beim Zusammenbau und der entsprechenden Garantie/Gewährleistung noch etwas konservativ eingestellt. Daher über Händler.
Ich möchte hier allen Helfern für Ihre Tipps & Tricks danke. Werde jetzt mal nach einem vernünftigen Händler recherchieren und dann geht es los. Nochmals herzlichen Dank an die Community. Super!