nixdagibts
Lt. Junior Grade
Hallo,
würdet ihr an folgenden Komponenten noch etwas ändern?
Geplant
- CPU: Intel Core i7 870 - 240 €
- Mainboard: Asus P7P55D-E - 110 €
- RAM: OCZ Platinum Low Voltage 8GB Kit DDR3 CL7 - 150 €
Bereits vorhanden
- Festplatte: Crucial RealSSD C300 128GB
- GPU: Gainward Radeon HD 4870 GS 1024MB
- CPU-Kühler: Zalman CNPS 9700
- Netzteil: be quiet! Pure Power 430W
Restliche Komponenten wie Gehäuse, HDDs und Peripherie sind zu vernachlässigen.
Der PC wird mit offenem Gehäuse betrieben und steht im Nachbarraum. Durch ein Rohr in der Wand werden die Kabel in das eigentliche Zimmer geführt. Eine elegante Lösung zu einem absolut geräuschlosem System. Der PC wird also auch etwas übertaktet auf vielleicht 3,5 GHz (ohne Anhebung von Spannung)
Ziel ist es, hohe FPS bei aktuellen Shootern und (nicht lachen!^^) bei WoW herauszukitzeln. Wer jetzt sagt, das WoW keine hohen Anforderungen wegen der lächerlichen Grafik hat, der irrt. Natürlich spielen auch externe Dinge eine Rolle, wie z.B. Ping-Fix und schnelle Internetleitung. Das soll aber hier nicht das Thema sein. Mich interessiert nur, ob ich an den oberen 3 Komponenten etwas optimieren könnte ohne gleich 100€ mehr auszugeben oder ob ihr es ok findet.
würdet ihr an folgenden Komponenten noch etwas ändern?
Geplant
- CPU: Intel Core i7 870 - 240 €
- Mainboard: Asus P7P55D-E - 110 €
- RAM: OCZ Platinum Low Voltage 8GB Kit DDR3 CL7 - 150 €
Bereits vorhanden
- Festplatte: Crucial RealSSD C300 128GB
- GPU: Gainward Radeon HD 4870 GS 1024MB
- CPU-Kühler: Zalman CNPS 9700
- Netzteil: be quiet! Pure Power 430W
Restliche Komponenten wie Gehäuse, HDDs und Peripherie sind zu vernachlässigen.
Der PC wird mit offenem Gehäuse betrieben und steht im Nachbarraum. Durch ein Rohr in der Wand werden die Kabel in das eigentliche Zimmer geführt. Eine elegante Lösung zu einem absolut geräuschlosem System. Der PC wird also auch etwas übertaktet auf vielleicht 3,5 GHz (ohne Anhebung von Spannung)
Ziel ist es, hohe FPS bei aktuellen Shootern und (nicht lachen!^^) bei WoW herauszukitzeln. Wer jetzt sagt, das WoW keine hohen Anforderungen wegen der lächerlichen Grafik hat, der irrt. Natürlich spielen auch externe Dinge eine Rolle, wie z.B. Ping-Fix und schnelle Internetleitung. Das soll aber hier nicht das Thema sein. Mich interessiert nur, ob ich an den oberen 3 Komponenten etwas optimieren könnte ohne gleich 100€ mehr auszugeben oder ob ihr es ok findet.
Zuletzt bearbeitet: