Spiele PC für ~1000€

Mipmip

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen, ich bin der Marvin, 22 Jahre Jung und komme aus BaWü.

Ich bin drauf und dran mir nun einen neuen PC zu ordern, preislich bewege ich mich im ~1000€ Rahmen, absolutes Maximum wäre 1200€, dann muss aber ein Betriebssystem inkl. zusammenbau dabei sein.

Mit dem PC habe ich folgende Dinge vor:

1. Spiele

1.1 World of Tanks
1.1.2 WoT spiele ich auf sehr hohem Liga Niveau und da es keine multicore Unterstützung anbietet sollte das berücksichtigt werden.

1.2 Battlefield 3+4
1.2.1 Monitor: 24 Zoll mit der Auflösung 1920x1080 mit hohen Grafikeinstellungen

2. CAD-Anwendungen
2.1 Inventor 2014 + Solid Works
2.1.2 Lediglich Amateurniveau

3. Bildbearbeitung
3.1 Photoshop CC
3.2 Cinema 4D

Vorhanden ist nichts was zu verwenden wäre.
Standzeit des PCs soll natürlich so lang/hoch wie möglich sein, 4Jahre+ -> Übertakten und solche Spielchen habe ich bisher noch nie gemacht und hab es an sich auch nicht vor.
Wie es aussieht ist egal, steht sowieso nicht sichtbar unterm Tisch. Verbrauch ebenso unwichtig, leise wäre wünschenswert, eben so dass es nicht störend ist. Geplant ist ein 2. Monitor für Desktopanwendungen, falls diese Information nützlich ist.

Ich möchte den PC auf einer Seite bestellen die ihn komplett fertigstellt, sodass bei mir zuhause ein Paket ankommt, ich den Kasten nach dem aklimatisieren ans Netz steck und läuft :).

Habe selbst nach einiger Recherche schonmal eine Konfiguration gewagt und sie bei Mindfactory veröffentlicht:

Ich möchte keinen "Xeon" Prozessor, an den ~50€ solls nicht hängen.

Freundliche Grüße und Danke :)

Mipmip schrieb:
Ich möchte keinen "Xeon" Prozessor, an den ~50€ solls nicht hängen.

dh 50€ für nix sind ok ? naja es sind eher 100, aber was solls
mom kontodaten kommen , ich nehm auch welche...

basket:

cpu -> xeon
service level gold raus
zusammenbau raus
hdd größer
ssd größer
netzteil kleiner
windows 8 raus

spart locker 200€ für gleiche leistung,
bei der R9 280X würde ich def. schauen , dass du eine nimmst, die auch lieferbar ist.

falls du doch zusammenbau willst, dann kauf bei hardwareversand, 99€ bei mf is der reinste wucher...
zumal selbermachen ftw...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Frage ist nur warum.

Es geht ja nicht darum einfach abzunicken sondern dem "Hilfesuchenden" sinnvolle Verbesserungsvorschläge zu machen.

Die Frage nach dem warum besser den Xeon ist doch offensichtlich: Gleiche Leistung für weniger Geld.

Für das Geld bekommst du eine R9 290 + 250gb ssd

Dann kannst du auch gleich den Core i7 4770k kaufen. Der hat auch 3,5 Ghz und ist um ca. 20€ billiger als der 4771.
Dann würd ich noch ein Z Board kaufen um zu übertakten.

Alternativ wenn du wirklich nicht übertakten willst solltest du echt überlegen den Xeon E3-1240 zu kaufen.

Das ging ja fix cO.

Zur Graka:
Nach dem lesen des Berichts von Tomshardware blieb ich bei der Asus hängen einfach aufgrund der Lautstärke, und sie ist ab 11.02. wieder lieferbar. Alternative die ebenso leise ist?

Zum Xeon:
Ein Arbeitskollege hat mir davon zutiefst abgeraten, er habe damit nur schlechte Erfahrungen bei sich sowie in seinem Freundeskreis gemacht, falls die Graka defekt ist -> PC tot, Andere Architektur wie I7 sowie weniger Leistung als die I7.
Das sind nur Sachen die er mir gesagt hat, inwiefern das alles richtig ist oder auch nicht weis ich nicht, sonst würde ich auch keine Hilfe benötigen :).

HDD:
brauchtw ich eigentlich nicht mehr wie ~200GB bisher.

SSD:
Größer wird dann aber zugleich teurer ;)

"Windows 8 raus":
Welches OS denn dann?

NT kleiner:
Ich denke da wie bei vielem anderen, habe ich ein Auto das 200 fahren kann dann kann ich bei 100 im großen Gang fahren und habe dadurch ne höhere Standzeit, habe ich ein Auto dass nur 110 schafft, dann bin ich fast immer beim maximum wenn ich 100 fahre.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :).

Übertakten:
Habe keine Ahnung davon auser dass ich mal einen Qxxx abgeraucht habe :D

Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
Xeon: Selbe Architektur wie die i7. Nur ohne Möglichkeit zu übertakten und ohne iGPU.

Wobei auch das nicht stimmt, denn natürlich gibt es auch vom Xeon Modelle mit integrierter Grafik:
z.B. Intel Xeon E3-1245 V3 http://geizhals.at/de/intel-xeon-e3-1245-v3-bx80646e31245v3-a954065.html 246€.

Das heißt du zahlt 11€ mehr (gegenüber dem Intel Xeon E3-1240 V3) für eine Funktion die du vermutlich nie brauchen würdest.

Die Grafikkarte ist gut, es ist so ziemlich die leiseste R9 280X.

Netzteile haben ihren besten Wirkungsgrad bei etwa 2/3 der Maximalleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Und Zusammenbau:
Ich dachte halt wenn ich ihn zusammenbauen lasse funktioniert auf jedenfall alles, es fehlen keine Kabel etc.
Keine nachträgliche rumrennerei, alles wurde fachgerecht montiert etc.

Hmm...

Also ich würde mir ein paar Stunden Zeit nehmen und alles in Ruhe selber zusammenbauen anstatt das der Händler die Büchse schnell schnell zusammenkloppt.

Die Händler wollen Teile verkaufen, dass heißt Karton aus Lager nehmen, einpacken und ab gehts. Das die auch Rechner zusammenbauen bieten sie nebenbei als "Service" an.
Da muss dann eine arme, unterbezahlte, studentische Hilfskraft 10 Rechner am Tag basteln und spätestens nach dem dritten guckt der auch nicht mehr so ganz genau hin weil er fertig werden will/muss.

Ist jetzt übertrieben formuliert aber mit zu viel Sorgfalt gehen die da nicht gerade dran.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds so machen: http://geizhals.de/?cat=WL-397654
Mit Zusammenbau bei HWV 1023€. Dann holst du dir noch für 40€ Windows 7 und der PC sprintet dir davon. Ich weiß nicht warum du unnötig Kohle verballern solltest für nen i7 der nen bissjen höheren Takt hat!
Der Xeon ist schon lange keine Server only CPU mehr. Schau dir mal ein paar Test dazu an. U.A. CB hat einen gemacht. Wenn du ne iGPU haben willst, dann einfach den 1245v3 nehmen. Der kostet dich ca 30€ mehr, aber wenn mal die Graka aufgibt kannst du weiter mit dem Teil arbeiten.
Der i7 ist momentan einfach nen Preis Leistungsschrott.

Der i7 und die Xeon v3 sind beides Haswell CPU's, keine Ahnung was dein Kollege da erzählt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz verwegener Vorschlag.

Lass doch die HDD ganz raus wirf die relativ kleine SSD gleichzeitig aus dem Warenkorb.

Eine Crucial m500 SSD mit 480GB bekommst Du dann in der nächsten Woche (bei diesem aktuell tobenden Preiskampf) für rund 210,00 Euro.

Da Du laut eigener Angabe eh nicht viel Platz benötigst.......? Mir wäre es dann eine Überlegung wert.

Wo ist das Problem mit der IGP? Soll sich dein Freund bei Ebay um 10€ eine HD5450 kaufen, damit hat er sogar mehr Leistung als von der IGP und auch eine Notlösung. Man kauft eine CPUja nicht für den Fall, dass die Grafikkarte defekt geht.
Außerdem sind die 0.2GHz des i7-4771 niemals die 100€ mehr wert, das sind in Games vielleicht 4-5% Leistungsunterschied. Und außerdem wird unter Full HD sowieso die Graka limitieren.

AboveUsOnlySky schrieb:
Ganz verwegener Vorschlag.

Lass doch die HDD ganz raus wirf die relativ kleine SSD gleichzeitig aus dem Warenkorb.

Eine Crucial m500 SSD mit 480GB bekommst Du dann in der nächsten Woche (bei diesem aktuell tobenden Preiskampf) für rund 210,00 Euro.

Da Du laut eigener Angabe eh nicht viel Platz benötigst.......? Mir wäre es dann eine Überlegung wert.

Da ich 4TB Webspace habe brauche ich eben wirklich nicht viel Platz. Wo bekommt man die denn so günstig?

Zurück
Oben