Spiele PC für 600 - 1000 Euro

In einem Jahr eine neue Grafikkarte?

Mit einer 4890 1GB kann man wahrscheinlich gut 2Jahre fahren ;)

Also wenn man so wie du im Highend Segment kauft, dann rechne mit 2Jahren.

ICh habe meine EVGA 8800GTS SSC 512MB G92 vor einem Jahr gekauft. Sie macht noch alles super mit. Spiele zwar kein Crysis und GTA4. Aber COD4 habe ich FPS die sind bis zu 85 im Schnitt.

Wenn du dennoch einer bist, der einmal im Jahr die Karte holt, wähl eine andere.
Ich würde es nicht machen. Hol dir eine 4890 Vapor-X. In einem Jahr schaltest du einmal die Einstellung runter und gut ist.

Aber ganz ehrlich. Achte auf die Lautstärke. Es ist wirklich angenehm, neben dem Rechner zu sitzen und kaum von ihm etwas zu hören.

Eine normale 4890 hat 63,5 DB unter last :D
Das ist nicht wenig.

Falls du in einem Jahr eine neue Karte kaufen solltest, denk über diese nach:

http://geizhals.at/deutschland/a373945.html

Sei dir aber bewusst, mit der kannst du GTA4 auf hohen Einstellungen mehr oder weniger knicken.

Vllt. sollten sich auch mal andere User zu Wort melden.

Zuletzt bearbeitet:
2 jahre???
WOW!
Dann lohnen sich die 35 Euro...^^

Und Crysis ist eh langweilig...CoD 4 ist fuer mich der beste FPS ...multiplayer ist der hammer!!!
Freue mich auf den 6ten.

Mit der 4870 wirst du auch 2 Jahre durchhalten. Das wirst du mit jeder Karte in diesem Preissegment. Bloß die Frage ist mit welchen Auflösungen.
10% sind meiner Meinung nach schon ein Unterschied, was aus machen kann, ob das Spiel spielbar ist , oder nicht ;)
Vor allem hat die 4890 noch reserven was das OC angeht, genauso wie die 4870 auch :-)
aber deine Garantie geht dabei flöten in sofern würde ich die Grafikkarte erst dann anpacken, falls es wirklich notwendig ist.

oc wuerde ich auch erst wenn es dringend noetig ist.
und das dauert.

sry schreibe grad mit der psp.

gibt es iwo im net ein tut mit bildern wo gezeigt wird wie man ein pc zusammenbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dann eine neue Grafikkarte kaufst, reicht die 4870 aus. In einem Jahr bekommst du für das selbe Geld eine viel schnellere Karte. Bei Hardwareversand.de kannst du dir den PC für 20€ zusammenbauen lassen, aber das ist deine Entscheidung.
Nur deine Argumentation bezüglich des Kühlers verstehe ich nicht. Auch im Sommer reicht der Standard Kühler aus, da du ja erst mal nicht übertakten möchtest und dir die Lautstärke egal ist, du könntest dir das Geld auch sparen.
Hier https://www.computerbase.de/artikel...est.1037/seite-18#abschnitt_performancerating siehst du, wie groß der Unterschied ist. In 1680x1050 liegt der Unterschied bei genau 10%, ob es dir das wert ist musst du entscheiden, übertakten kann man wie gesagt beide, und spielen auch in 2 ahren noch, nur halt mit niedrigeren Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
10% sind ein Unterschied. Das macht aus, wie schon gesagt: Spielbar oder nicht.
Außerdem sind es nur 35€ Preisdifferenz.

Zurück
Oben