Spiele PC für 600 - 1000 Euro

etraper

Cadet 2nd Year
Hallo
Ich möchte mir einen neuen Gaming Pc kaufen für 600 - 1000€.

Der PC sollte aber max. 500 gb Festplatte haben und kein Betriebssystem da ich ne lizens schon habe und Monitor und Co. habe ich auch schon...

Also ^^

Pls help

Dein Thread wird in einer Stunde ein Chaos sein, wenn du ihn nicht schnell überarbeitest.
Mach eine kleiner Preispanne, von max. +-50€.
Denn ansonsten wird ein Krieg entbrennen.
Hast du dies getan, helfe ich dir gerne.

@ alle User & Berater

haltet euch hier raus, bis er klare Preisvorstellungen hat.
Ihr kennt die beiden Lager.

INTEL VS. AMD

Das gibt immer einen Krieg.

Der ideale Gaming-PC

Jede weitere Diskussion ist eigendlich sinnlos, wenn sie nicht spezielle Fragen beinhaltet ;)

INTEL VS. AMD

Das gibt immer einen Krieg.

Nicht nur das... du vergisst den noch viel schlimmer geführten Krieg der Sockel! Ich musste mich schon aufs derbste als Kind mit reichen Eltern ohne Freunde bezeichnen lassen! Dafür hab ich ne Ewigkeit Regale eingeräumt und kassiert^^

Das musste einfach sein.
Ich verweise mal auf den allseits beliebten Thread "Der ideale Gaming-PC" (Edit: Mist zu langsam. Aber dafür hat Nergel den Link)

Preis:
600-800€ - AMD/ATI
800-900€ - AMD/ATI/nvidia
1000€+ - Intel/nvidia*

*muss aber nicht sein!

lol und schon der erste FAQ poster... wie sinnfrei :D

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass ich im Aqua lande, und ohne den/die Ersteller angreifen zu wollen, muss ich doch mal folgendes anmerken:

Pauschal auf Der ideale Gaming-PC zu verweisen, ist nicht OK. Denn dieser Bereich ist nicht dass Non plus ultra auf dieser Welt. Man kann auch mal individuelle Vorschläge machen.

Bully|Ossi schrieb:
lol und schon der erste FAQ poster... wie sinnfrei :D

Ist es sinnvoller alles noch einmal zu tippen? Mal abgesehen von deinem Kommentar, der dem Ersteller sicherlich bei seiner Entscheidung helfen wird.

Vor allem bei so einer ungenauen Beschreibung macht die FAQ Sinn. In diesem Sinne, viel Spaß beim Zerfleischen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die krige immer lustig :-))
am weekend mach ich mal einen thread zum spass auf :-))

mein vorschlag :

AMD Phenom II X4 955
scythe mugen 2
GigaByte GA-MA790XT-UD4P
A-DATA DIMM 2 mal 2 GB DDR3-1333 Kit
ati 4890 1gb
western digital 640gb caviar black
enermax modu 82+ 525 watt
LG brenner
gehäuse nach wunsch

Ganz klar. Sollte hier wieder Krieg herrschen mit über 20 Seiten, dann lasse ich die Admins diese Posts mal bereinigen.

BTT: So wie die anderen es schon aufgelistet haben, is die FAQ am besten. So kannste nix falsch machen und bleibst aktuell.
Edit: @westcoast
Warum schon wieder der 790X? Der is über 30€ teurer und unsinnig. 770-UD3P reicht vollkommen aus. Ansonsten is deine Zusammenstellung ok.

Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
Pauschal auf Der ideale Gaming-PC zu verweisen, ist nicht OK. Denn dieser Bereich ist nicht dass Non plus ultra auf dieser Welt.

Die FAQ ist für die meisten Leute schon ok, auf jeden Fall als Anhaltspunkt.
Als Non plus Ultra ist die bestimmt auch nicht gedacht.

Mein Vorschlag wäre folgender :

Intel Core i7 920 ~250€
Gigabyte EX85-UD3R ~190€
6GB DDR3 1333 ~100€
640GB WD Caviar Blue ~50€
Sapphire Radeon 4890 VaporX ~160€
Netzteil Enermax Pro 525 ~90€
+Gehäuse nach Wahl...
+50€ für optische Laufwerke...

~900€ und ist von der Leistung her sehr sehr gut.

Der erste Intel Vertreter. Na bitte gleich fängt es an.
Wartet.
Ich hole Popcorn und Cola.

Im ernst. Wartet bist der TS sich meldet.
Oder habt ihr alle einen inneren Zwang euer Wissen weiterzugeben.
Bei manchen kann man es natürlich auch Müll nennen.

Okay zur FAQ:
Wenn man sich net auskennt ist die FAQ einfach verwirrend... so kann man mit nem Zettel und der Zusammenstellung alles bei Geizhals eintippen und dann beim günstigsten Anbieter bestellen. (Laden um die Ecke lohnt sich bei HW so gut wie NIE! die sind einfach überteuert)
Wir haben hier ein Geschäft das sich City IT nennt... hab dort im Portal mal meinen Rechner zamgestellt - aus Spaß. Der Preis war nicht spaßig! Das Sys wie im Profil kam mit den selben Komponenten auf 2300€!!! Hab gerade mal ein bisschen mehr als die Hälfe bezahlt.

Sry für Offtopic - aber ihm hilft es ja vielleicht.

Zur zusammenstellung...
600-1000€ da liegen Welten zwischen! Grundsätzlich will ich mal behaupten, dass es sich lohnen würde möglichst viel in eine solide Plattform zu stecken und bei der Graka erstmal mächtig zu sparen! Höchstens ne 4870. Die gibts von XFX für 100€. Das ist einfach nur IMBA^^
Die Karte kannst du dann in nem halben Jahr in der Bucht verticken. Denke die geht bestimmt wieder füe 100 weg wenn mans geschickt macht. Vielleicht sogar mehr.
Dann hast du reichlich gespart und kannst dir dann so ein Schnuckelchen wie eine HD5870 oder eine GTX360/380. Die werden um Weihnachten aufschlagen denke ich. Eine 5850 wird eine 4890 sicher um längen schlagen wenn man den genialen 40nm Prozess bedenkt.

Fazit: Gutes Mainboard, etwas besseres/dickeres Netzteil für die Wattfresser der neuen Generation, guter RAM und ne ordentliche Prepherie.

€dit:
Der Vorschlag von Bully|Ossi ist perfekt! Noch 60€ sparen und ne 4870 ranhängen dann ist das super! X58 ist ein geiler Chipsatz. Das müssen die AMD Anbeter mal zugeben! Crossfire und SLI auf einer Platine. Jede Menge USB und SATA. Der Chipsatz ist geil und hat sogar noch Zukunft. Da kommen schon Q4 32nm Prozzis. (Q2 2010 werden die dann bezahlbar^^)
AMD wird so schnell leider keine 32er bringen. DIe 6 Kerne sind unsinnig ganz klar... ich werde beim Gulftown eine Revision und mindestens ein neues Stepping abwarten dann schlage ich zu. Mit den 6 Kernen und der potentiell starken Architektur hälst du noch ewig durch denke ich.
Klar ist, dass ein Phenom II sowas von zum gamen reicht aber wenn du nicht zu oft umrüsten willst ist der i7 sicher perfekt (meine Glaskugel ist leider kaputt gegangen und ich kanns nicht sicher sagen)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, normal rate ich auch immer zum Phenom2 aber bei dem Maximalbudget kann man gut und gerne zum i7 greifen...

Und schlechter beim Zocken ist der nicht, eher im Gegenteil ;)

Nix mit Intelfanboy...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, wir wissen schonmal wer Müll verzapft.
Leute lasst doch mal den TS zu Wort kommen.

@Flash

Die Vorteile vom Chipsatz können nur die wenigsten gut ausnutzen.
CF ist dumm.
SLI ist dumm.

Wie weit du vorraus denkst ist auch Schwachsinn. Woher weißt du wie lange der i7 der phenom hält oder wie gut die grafikkarten sein werden.
Hör auf deine Dummheit zu verbreiten und Mutmaßungen.

Ja ich werde ausfallend. Warum?
Ganz einfach. Ihr schreibt und schreibt ohne zu denken.

Nicht jeder soll sich jetzt angesprochen fühlen.

P.S.

Mutmaßungen=Dummheit

Ich kann DYNAM!TE nur recht geben.
Wartet bis etraper sich wieder meldet und dann können wir weiter schaun.

Aha, Jemand mit einem Beitrag will Beratung für einen PC zwischen 600 und 1000€...
Neulich gab's sowas ähnliches. Das Budget wurde dann im Laufe der Beratung auf 5000€ aufgestockt.;)

Lasst den Troll in Ruhe...

Edit: Ok, doch ein ernsthaftes Anliegen. Sorry für die falsche Verdächtigung, hier waren in letzter Zeit sehr viele Trolle unterwegs...

Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung zu Bully's Zusammenstellung, beim Mb schauen das du Rev. 1.6 bekommst.

Zurück
Oben