Spiele PC für ca.1200 EUro

VodKen

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Spiele PC bei hardwareversand.de zusammengestllt und würde euch gerne bitet mal kurz drüber zu schauen, ob die zusammenstllung ok ist :

Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156 176,71 €
MSI P55-GD80, Intel P55, ATX, DDR3 171,72 €
6GB Triple-KIT DDR3 Kingston Valueram PC1066 CL7 138,71 €
Coolermaster Elite RC-332 schwarz, ohne Netzteil 29,88 €
Thermaltake Toughpower 750W mit Kabelmanagement 100,37 €
ZOTAC GeForce GTX 285 327,76 €
Samsung SH-222A bare schwarz IDE 27,41 €
Seagate Barracuda 7200.12 250GB, 8MB, ST3250318AS 33,61 €
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) 85,89 €
MS Office 2007 Home and Student Retail 77,61 €

Vielen Dank !

P.s Festplatte hab ich nur so ne schlechte genommen, weil ich noch ne gute daheim habe.

Ich stimme den Punkten von Berkshire mal zu und ergänze noch, dass man mal wieder mit einem AMD-System günstiger fährt.

Für die gleiche Kohle bekommst die besten Komponenten eines AMD/ATI Systems!

Schau doch einfach mal in die Gamer-Pc Faq

mfG

Denke auch, wenn es nen reiner Spielerechner werden soll: AMD/ATI Kombination nehmen.

graka lohnt sich nicht mehr, leistungstechnisch lieber doch zu ati greifen im moment.

du willst n i5 aufbauen, dazu brauchst du kein tripple channel kit !!!

NT würde zb das Enermax pro82 empfehlen
750 ist wirklich übertrieben, es sei du hast vor irgendwann auf SLI/CF nachzurüsten.

Graka wie Vorposter gesagt, bessere Leistung + DX11

Schätze die 6 GB nimmst du wegen tripplechannel, dann müsstest du dir allerdings nen anderes Board raussuchen da dieses nur Dualchannel unterstützt laut HW beschreibung.
Und 4GB reichen wirklich wenn man nur spielt, wenn noch virtualisiert o.ä. dann schon eher mehr.

Also entweder eine neue Festplatte(empfohlen) oder gar keine kaufen.250er ding macht ja wenig sinn...
Hast wahrscheinlich nur genommen weil sonst der Konfigurator von HW meckert oder?

*ebenfalls AMD empfehl*
der Phenom 2 X4 965 liegt in den Testergebnissen von CB teilweise sogar vor allen anderen Intelcpus(games only) und kostet weniger.

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

wow erstmal vielen Dank für die ganzen Infos. Die Festplatte habe ich tatsächlich nur genommen wegen dem Konfigurator.

Nvidia würde ich allerdinsg trotzdem lieber nehmen, da ich mit dieser Marke einfach die bessere Erfahrung gesammelt habe.

Netzteil würde ich dann das be quiet Dark Power pro 450 watt nehmen.

Und ich nehmen auch nur einen 4GB Kit

wieso keine SSD?
und warum MS Office?! OpenOffice, kannste die 77 euro in die ssd investieren^^

edit

nvidia karten kommen doch bald die neuen^^

Hier hab ich mal nen kleinen Vorschlag, Graka fehlt aber weil da solltest du eventuell warten bis die Fermis kommen bzw. die Verfügbarkeit besser ist - damit der Preis noch etwas runter geht.

edit: Natürlich geht sich bei den Preisen (wenn du für die graka 300 ausgibts) ne SSD (Intel = 200) aus und Win7 HP 64Bit = ca. 90
edit2: Der Cpu-Kühler fehlt, aber da holst dir bei bedarf einfach den Mugen 2

Macht dann ca. 1250

edit3: Da du keine Festplatte brauchst fallen wieder 70 weg = bessere SSD xD
edit4: Du kannst natürlich ein etwas "billigeres" Markennetzteil !!!! nehmen.

Anhänge

• ddddddd.PNG
    ddddddd.PNG
    53,9 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
omg... also ich muss ehrlich sagen dass ich bisher immer der intel/nvidia fan war, und daher AMD erst garnicht in betracht gezogen habe... aber in letzter zeit werden hier verdamt häufig die Black-Editions der Phenoms gezeigt, mit 3.2GHz, für fast geschenkt... da war ich mit meinem I7 schon ganz anderst bedient... denke ich werde bei meinem nächsten system ma nen blick auf die AMD-CPUs werfen - und bei den zusammenstellungen die Jaki da gepostet hat kann man doch locker in ein paar SSD und ne richtig brutale graka investieren^^ :D

vorhandene Festplatte ist übrigens: samsung HD103UJ

wat hälstn ungefähr von meinem system...hat im november bei hwv 950 gekostet...kriegste also um einiges günstiger die graka müssteste wahrscheinlich ändern...und vllt ne ssd als systemplatte?

Phenom II X4 955 Black Edition (125W)
Gigabyte GA-770TA-UD3
4GB G.Skill 1333MHz CL7

Alternativ: 4GB GeIL 1333MHz CL7
HD 5850
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
Intel X25-M G2 Postville 80GB (SSD) ---> Die kaufen, da dein system, und deine samsung als daten HDD nutzen
LG GH22

Gehäuse wie du willst

Quelle : https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

So und nciht anders sollte ein perfekter Gaming PC aussehen

Hallo zusammen,

@ VodkaBull

Die Geforce 285 ist auf jeden Fall nicht mehr lohnenswert. Erst recht nicht, da, so wie es aussieht, um den 06. April die Neuen Geforce Fermi 470/480 GTX kommen sollen.

Bis dahin würde ich auf jeden Fall noch an deiner Stelle warten, da es nicht unwahrscheinlich ist, daß die Radeon 5850/5870 eventuell im Preis nachgeben könnten, je nachdem wie Leistungsstark die Neuen Nvidia Karten sind und vor allem, je nachdem wie Teuer die im Verhältnis zur Leistung sind.

Wobei du für einen Spiele-PC auf jeden Fall Überlegen solltest, ob du nicht zu einem AMD Phenom II greifen solltest, denn deine aufgeführte Intel i5 CPU hat in Spielen keinen Vorteil gegenüber vergleichbaren AMD-CPU`s, eine solche i5 CPU lohnt in der Regel hauptsächlich nur, wenn man noch überwiegend andere Dinge als Spiele mit dem Rechner absolviert und hier auch nur, wenn es sich um viel Video-/Bildbearbeitung handelt.

Ein entsprechendes Board sollte auch günstiger sein. Mit dem gesparten Geld von CPU und Board kannst du dir dann einen richtig Guten Kühler holen wie den Mugen II, welcher für diese hochwertigen Komponenten angebracht ist.

Je nachdem, ob du eine ATI Radeon 5850/5870 nimmst oder eine der kommenden Geforce-Karten, reicht ein Enermax Modu 82+ mit 525 Watt, normalerweise sollte dieses NT aber auch für die kommenden Geforce Karten reichen, ich sage dies deshalb mit Einschränkung, weil eben die Daten noch nicht 100 %ig verifiziert sind.

Alles in allem sparst du mit einem entsprechenden AMD-System durchaus spürbar Geld und in Spielen ist das System nicht spürbar Lahmer.

So long.....

Du solltest dir überlegen ob du dir wirklich noch MS Office 2007 zulegst, da demnächst MS Office 2010 rauskommt (Beta kannst du dir hier runterladen:
HTML:
http://www.microsoft.com/office/2010/de/default.aspx

Ich weiß nicht ob das bei allen Angeboten der Fall ist, aber bei einigen ist bei 2007er Kaufversionen ein kostenloses Upgrade auf 2010 enthalten.

Man muss sich also nicht fürchten, einfach mal googlen.

Zurück
Oben