Spiele pc für ca 500€-550€

Gamatatsu

Cadet 2nd Year
Hallo ich suche einen pc für ca 500€ -550€
Da mein alter pc schon ein paar jahre auf dem buckel hat.

mit dem neuen pc würde ich gerne spiele spielen wie battlefield 3, blops2, dayz und eventuell die neuen spiele die rauskommen auf mittlerer bis hoher grafik.

was man eventuell noch aus meinem alten pc benutzen kann wäre das laufwerk und die festplatte

Everst home:

Optisches Laufwerk: HL-DT-ST DVDRAM GH40N SCSI CdRom Device
Festplatte: WDC WD10 EADS-00M2B0 SCSI Disk Device

ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen
Lg, Gamatatsu

kann man die festplatte und das laufwerk noch benutzen oder sollte ich das acuh neu kaufen? bzw ersetzen

soll selbst zusammengebaut werden? Die Festplatte ist eine "Green" oder? Die würd ich nicht unbedingt als Systemplatte verwenden.

ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich selbst zusammenbauen will oder ob ich lieber zusammenbauen lasse naja die festplatte hat bis jetzt guten dienst geleistet.

hehe und wie wäre es mit einer zweiten "kleineren" festplatte nur für windows?

würd eher eine kleine SSD nehmen. Mal schaun, was sich machen lässt bei dem Preis.

jop sowas sollte vllt vom restgeld wenn überhaupt was überbleibt geholt werden ^^

ne kleine SSD passt ins Budget, wenn ich nicht noch was vergessen habe.

Unbenannt.png

kannst natürlich auch bei einem anderen Shop´s schauen aber das "Grundgerüst" B75er Bord, kleiner 4-Kerner, 8GB Ram, Grafik und Netzteil wären so die Hauptempfehlungen in dem Preisbereich. Natürlich könnte man auf die SSD verzichten und stattdessen mehr in eine stärkere Grafik (HD7870) investieren und später eine SSD dazukaufen.

Zuletzt bearbeitet:
danke dafür ja ich schaue nochmal auf anderen seiten ob ich da nicht iwas billiger bekomme.

ansonsten halt wie gesagt, mit stärkerer Grafik, dafür ohne SSD und alle Teile "sofort Verfügbar"

Unbenannt.png

such es dir aus...

hmm hört sich beides gut ... da ich jetzt nicht sooviel ahnung habe würde ich fast sagen was würdest du den nehmen? :D

also ich würde die 2. Konfiguration nehmen wegen der besseren Grafik aber gleichzeitig würde ich mir überlegen, nicht doch noch das Geld für eine SSD "zusammenzukratzen". Denn wenn man einmal zusammenbaut, dann kann man gleich alles sauber installieren und einrichten und man braucht sich später nicht mit clonen der HDD auf SSD usw. herumplagen.

hmm mal gucken vllt schaff ich das ja kann man sich eventuell ne windows 7 cd iwo ausleihen weil ich hab meine verloren und nur den key und die hülle :/

man kann sich die WIN7-ISO auch im Internet herunterladen und auf DVD brennen - ist auch vollig legal, wenn man einen gültigen Key samt Sticker hat.

hmm ich habs ja noch auf meiner alten festplatte aber keine dvd´s weil ich eig nie was brenne

Ich würde dir auch zur zweiten Zusammenstellung von Jumanji raten. Da eine 64GB-SSD doch in meine Augen recht knapp bemessen ist und folgender Nachteil zu stande kommt:

64GB sind recht fix "voll" mit Win7 und Programmen. Spiele kommen dann so oder so auf die Sekundärfestplatte und man hat die gleichen "langsamen" Ladevorgänge. Deswegen bei einem fixen Budget die keine kleine SSD sondern das "gesparte" Geld in eine potentere Grafikkarte investieren.

Schu3 schrieb:
64GB sind recht fix "voll" mit Win7 und Programmen. Spiele kommen dann so oder so auf die Sekundärfestplatte und man hat die gleichen "langsamen" Ladevorgänge..

ist relativ, ich benutze selber eine 64er M4 seit mehr als 1,5 Jahren und habe 50GB frei. Gut, ich mache keine Spiele und hab eine ziemlich "saubere" WIN-Installation aber ich komme gut damit zurecht.

Zurück
Oben