Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spiele pc für ca 500€-550€
- Ersteller Gamatatsu
- Erstellt am
F
fragtest
Gast
Bei so einem Budget wäre ein AMD System mit einem günstigen Phenom x4 kombiniert mit einer GTX 660 und einer 120 GB SSD vielleicht auch eine Überlegung wert. Würde in etwa gleich viel kosten wie die anderen Systeme.
J
Jumanji
Gast
also ich möcht ja jetzt keinen Streit vom Zaun brechen aber wenn ich jetzt neu kaufen würde, dann würd ich keinen Cent mehr in 4 Jahre alte Technik investieren, die zudem noch recht ineffizient arbeitet.
Metaxa1987
Captain
https://www.mindfactory.de/shopping...220f08f4ce790284a45bf06aae7b6b7326358809f7065
Je nach Gusto und den aktuellen Tagespreisen, würde ich versuchen die ca. 10€ teurere HIS 7870 rein zu bekommen in das Budget.
Und JA! Das siehst du nicht falsch! die Befürchtung mit der amd konfig bewahrheitet sich wohl schneller als du denkst.
3350P ist 9/2012 erschienen
X4 965 ist 8/2009 erschienen
Nur so BTW...
Je nach Gusto und den aktuellen Tagespreisen, würde ich versuchen die ca. 10€ teurere HIS 7870 rein zu bekommen in das Budget.
Und JA! Das siehst du nicht falsch! die Befürchtung mit der amd konfig bewahrheitet sich wohl schneller als du denkst.
3350P ist 9/2012 erschienen
X4 965 ist 8/2009 erschienen
Nur so BTW...
Zuletzt bearbeitet:
Metaxa1987 schrieb:Und NEIN, die Befürchtung mit der amd konfig bewahrheitet sich wohl schneller als du denkst.
hast du iwie vor mich zuverwirren?
Metaxa1987
Captain
Jetzt besser? 
Schu3
Lieutenant
@Jumanji:
Dass man auch mit einer so kleinen SSD auskommt erstaunt mich doch. Du hast nicht sehr viele Programme drauf oder?
Ohne jetzt neue Verwirrung stiften und Öl ins Feuer gießen zu wollen. Ein AMD-System kann man bei einer HD7850/7870 oder GTX 660 durchaus auch in Betracht ziehen. Dann allerdings nicht mit den alten Phenom Prozessoren, sondern mit aktuellen FX-Prozessoren. Man spart da einiges an Geld und bei den oben genannten Grafikkarten UND den von dir angesprochenen Spielen wird eher die Grafikkarte limitieren. Jetzt kommt das große ABER: Bei besseren Grafikkarten limitieren bekanntlich die AMD-Prozessoren, wenn man also bezüglich einer Aufrüstung für später schaut, ist ein Intel-System (so sehr es mich auch ärgert
) die bessere Wahl.
Apropo Aufrüstung:
Noch ein kleiner Gedankenanstoß. Es wurde doch neulich erst bekannt gegeben, dass Hanswell (oder heißts Haswell?) im März rum kommt. Da dieser ja mit einem anderen Sockel daher kommt, wäre es vll. überlegenswert ob du nicht noch 3 Monate mit deinem alten PC auskommst. Nur so als Überlegung
Zu Metaxa1987s Vorschlag:
Die Zusammenstellung ist auch gut, allerdings würde ich hier die GTX 660 gegen die angesprochene HIS HD7870 tauschen - sogar die HIS HD 7870 IceQ Turbo nehmen. Habe mit der Karte sehr gute Erfahrungen gemacht und laut Tests liegt sie sehr nahe an einer HD 7950 bei Leistungsaufnahme einer HD7870. Gemeint ist folgende Karte: Klick mich!
Dass man auch mit einer so kleinen SSD auskommt erstaunt mich doch. Du hast nicht sehr viele Programme drauf oder?
Ohne jetzt neue Verwirrung stiften und Öl ins Feuer gießen zu wollen. Ein AMD-System kann man bei einer HD7850/7870 oder GTX 660 durchaus auch in Betracht ziehen. Dann allerdings nicht mit den alten Phenom Prozessoren, sondern mit aktuellen FX-Prozessoren. Man spart da einiges an Geld und bei den oben genannten Grafikkarten UND den von dir angesprochenen Spielen wird eher die Grafikkarte limitieren. Jetzt kommt das große ABER: Bei besseren Grafikkarten limitieren bekanntlich die AMD-Prozessoren, wenn man also bezüglich einer Aufrüstung für später schaut, ist ein Intel-System (so sehr es mich auch ärgert
Apropo Aufrüstung:
Noch ein kleiner Gedankenanstoß. Es wurde doch neulich erst bekannt gegeben, dass Hanswell (oder heißts Haswell?) im März rum kommt. Da dieser ja mit einem anderen Sockel daher kommt, wäre es vll. überlegenswert ob du nicht noch 3 Monate mit deinem alten PC auskommst. Nur so als Überlegung
Zu Metaxa1987s Vorschlag:
Die Zusammenstellung ist auch gut, allerdings würde ich hier die GTX 660 gegen die angesprochene HIS HD7870 tauschen - sogar die HIS HD 7870 IceQ Turbo nehmen. Habe mit der Karte sehr gute Erfahrungen gemacht und laut Tests liegt sie sehr nahe an einer HD 7950 bei Leistungsaufnahme einer HD7870. Gemeint ist folgende Karte: Klick mich!
ja
aufjedenfall also wenn keiner mehr verbesserungen hat werde ich warscheinlich die 2 sys zusammenstellung von Jumanji nehmen.
@Schu3 wenn du wüsstest was ich hier noch für nen pc hast sollteste dich lieber fragen wie ich das geschaft habe battlefield 3 überhaupt zuspielen
Ergänzung ()
@Schu3 wenn du wüsstest was ich hier noch für nen pc hast sollteste dich lieber fragen wie ich das geschaft habe battlefield 3 überhaupt zuspielen
Für eine 7870 reicht auch ein Intel Core i3-3220 - was Budgetspielraum für eine SSD schafft. Auch ein günstigerer i5 wäre eine Option, also der Intel Core i5-3350P.
dann wäre ja wieder das mit dem aufrüsten wenn ich nen i3 nehme hab ich ja kürzer was von als wenn ich den i5 nehme
und ich bin mit zu 70% sicher das ich die ssd noch mit rein nehmen kann
nein leider nicht
und ich bin mit zu 70% sicher das ich die ssd noch mit rein nehmen kann
Ergänzung ()
bloodfoot schrieb:Wie sieht es denn mit den Gehäuse aus? Kann das noch weiter verwendet werden?
nein leider nicht
Metaxa1987
Captain
Ja... Wie gesagt... Wenn er statt 550,- einfach nen 10er drauf packt, hat er nen anständigen i5 3350p mit ner schönen 7870 PLUS ne SSD 
(Sie meinen MF warenkorb)
(Sie meinen MF warenkorb)