Spiele pc für ca 500€-550€

... oder den i3. Ja, da muss er sich entscheiden.

Ich würde wohl eher den Athlon nehmen, da der Sockel 1155 in 3 Monaten EOL erreicht. FM2 ist neu und 2 Generationen sind zugesagt. Vielleicht kommen dann ja auch 3- oder 4-Moduler. Ausserdem kostet er ~40€ weniger.

Das sind durchaus Argumente - aber die mangelnde Energieeffizient ... und der i3 kann schon richtig viel. Insofern die Plattform zu Ende geht, hindert das dennoch nicht, irgendwann mal einen i5 oder i7 nchzurüsten, wenn man nicht sowieso aus ganz anderen Gründen eine neue Plattform wählt. Denn es gilt: kauf jetzt, was Du jetzt brauchst - und in Zukunft, was Du in Zukunft brauchst. Zukunftssicherheit bei PCs ist da so eine Sache.

Zur Energieeffizienz beim 750K gibt es kaum Infos.
Hier wurden einige der Trinity-APUs getestet und auch der Energieverbrauch des Gesamtsystems über einen Benchmarkparcours hinweg wurde ermittelt. Da heißt es: "A10-5800K braucht durchschnittlich 63,8 Watt, in der Spitze sind es 99,47 Watt." Wieviel jetzt aber die iGPU davon nimmt kann ich nicht sagen. Auch werden beim Benchmarken Lastzustände erreicht, die im Alltag nicht auftreten.

Ich bin auch der Ansicht, dass Energieeffizienz und Gamingrechner sich nur sehr schwer in einem Satz unterbringen lassen.

@Gamatsu:
Gut, weiß nicht was für ne Hardware du im Rechner hast, wird wohl was um ne HD 3870 sein ^^ und vll. noch nen alter DualCore? Wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass in 2-3 Monaten ein neuer Sockel von Intel kommt.

@Schu3 ne hd 3870 damit würde ich mich noch freuen :D nen dualcore 2.70 ghz und ne schöne alte nvidia 310 :D naja man muss sagen bf3 läuft auch noch auf 800x600 und alles auf niedrig (40fps) aber ich finde da mit hat man echt kaum bis garkeinen spiel spass

Schu3 schrieb:
@Jumanji:
Dass man auch mit einer so kleinen SSD auskommt erstaunt mich doch. Du hast nicht sehr viele Programme drauf oder?

Ich habe soviele Programme drauf wie ich benötige. Die reine Windows Installation belegt bei mir nur ca. 6-7 GB, hinzu kommen noch 15 Programme,mit denen ich ständig arbeite, sowie Firefox, Thunderbird,Virenscanner, Word und Excel - ergibt zusammen genau 49GB freien Speicher auf meiner (netto) 59,5GB kleinen SSD.

Ich liebe eben "schlanke" benutzerdefinierte Installationen ohne den ganzen Schnick Schnack.

Zuletzt bearbeitet:
so ich war lange nicht mehr hier wegen vorbereitungen und so etwas ich denke ich hab mich nun entschieden und werde in den nächsten tagen bestellen ;) danke an euch für eure hilfen

Ja und für was hast du dich letztendlich entschieden?
Wär immer nett die lösungen zu posten, kann ja gut sein dass andere user genau auf der selben suche sind ;-)

genau das hatte ich vergessen schuldigung ;) die zusammenstellung von metaxa1987 nur mit nem anderen gehäuse was ich von nem kumpel bekommen habe! und natürlich noch die ssd für windows

Macht ja nix ;-) Dankeschön!!

Kannst dich ja dann nochmal melden, wenn dein Gerät mal für dich arbeiten darf :)

Hast jetzt die 660 oder die 7870?

@Metaxa1987 ich habe mir die 660 geholt alle teile sollten morgen da sein aber werde erst nächste woche zeit haben das alles zusammen zubauen :(

ja unbedingt noch ein review vom neuen gerät posten, wär super ! ;-)

sry leute hab ganz vergessen ein "review" zuschreiben ja er arbeitet bin wirklich zufrieden alles läuft so wie ich es mir vorgestellt habe :) wenn noch was ist einfach mal nach fragen

Zurück
Oben