Mobile

Spiele-PC für Freund

pstar1988

Banned
Huhu,

soll für nen Freund einen Spielrechner zusammenbauen. Budget: 1200€

Darin soll der Rechner, sowie ein Monitor enthalten sein.

Hier mal meine Zusammenstellung:

http://gh.de/eu/?cat=WL-175073

Meine Probleme habe ich mit dem Gehäuse. Musste da ein bisschen sparen, damits ins Budget passt. Glaube das Midgard ist ok, aber nix besonderes oder? Gibts nochwas so um den Dreh von 60-80€ was besser ist in Sachen Belüftung, Lautstärke und Co.?

Zum Monitor: Er will unbedingt (!!!!) einen Samsung Monitor, der Depp :D Wollte ihn zu nem UltraSharp überreden, aber nichts zu machen. Ist der ok oder gibts was besseres in der Preislage?

Ansonsten denke ich habe ich eine gute ausgewogene Auswahl getroffen. Vielleicht hab ich beim Netzteil ein bisschen übertrieben, aber ich bin selbst begeistert vom dem Ding und Kabelmanagement ist Gold wert :D

Was meint ihr so?

mfg

Hi,
schöne Zusammenstellung :)
Kann man halt nichts machen, wenn er unbedingt Samsung will :D

Kann man eigentlich nichts verbessern außer dem Monitor. Wenn schon Samsung, dann nicht wenigstens einen günstigen, ich z.B. habe einen Samsung P2250.

Wirklich schöne Zusammenstellung, kann man eigentlich nicht viel dran aussetzen.

Graka: Die Gainward GeForce GTX 570 Phantom ist eine gute Karte, frisst allerdings auch deutlich mehr Strom als andere Modelle. Eine Alternative wäre zB die Gigabyte GeForce GTX 570 Super Overclock, mehr Power und eine extrem gute Kühlung. Leider auch ein paar Euro teurer.

Zum Gehäuse: Das Midgard ist für den Preis eigentlich schon top, Alternativen wären die bereits oben genannten, und:
Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster
Cooler Master Silencio 550, schallgedämmt
Cooler Master CM 690 II Advanced

kann man etwas nach der Optik gehen...

Sieht gut aus deine Zusammenstellung.

Was aber vielleicht noch eine Überlegung wert wäre, wäre ein Z68-Board zu nehmen um die integrierte Grafik der CPU nutzen zu können. Denn der Hunger einer GTX 570 Phantom lässt sich auch auf der Stromrechnung sehen.
Aber das muss er natürlich selber wissen ob ihm ein paar kWh mehr auch egal sind.
z.B.: dieses Board: ASRock Z68 Pro3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben