Spiele-PC für Mini-LANs

miepel

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe heute den neuen Spiele-PC meines Kumpels in Aktion gesehen und muss sagen, dass ich Blut geleckt habe. Ich spiele normalerweise mit meinem MacBook Pro von 2008 unter Win7 und bin es gewöhnt Spiele in hässlich (niedrige Auflösung + wenig Details) zu spielen.

Das will ich aber nun ändern.

Bei meiner ersten Recherche habe ich folgendes Gehäuse von NZXT gefunden, was doch für einen transportierbaren Spiele-PC ausreichen sollte. Transportierbar heisst, dass die Kiste in einen Kofferraum eines Corsa C passen muss, keine unnötigen Komponenten den PC schwer machen und ein Tragegriff dran sein sollte. Da ich die Hardentwicklung der letzten Jahre nicht wirklich beachtet habe, habe ich Probleme mir was sinnvolles zusammenzustellen. Ich weis aber, was ich ungefähr brauche:
  • Netzteil (vielleicht was modulares)
  • RAM (8GB wären schön)
  • CPU (Intel oder AMD ist egal, wäre aber der erste AMD für mich seit 19 Jahren)
  • Kühler
  • Mainboard (möglichst komplett ohne VIA-Teile)
  • Grafikkarte (für Star Trek Online und aktuelle Spiele ausreichend)
  • Festplatte (System- und Datengrabplatte)
  • WLAN-Karte (mein Kumpel hat Angst vor Bohrmaschinen und Kabelverlegen)

Ein- und Ausgabegeräte sind vorhanden und auf ein optisches Laufwerk (Steam reicht mir) will ich verzichten. Windows-Lizenz nehme ich vom MacBook (endlich wieder Windows-frei :)). Zusammenschrauben sollte ich auch noch hinkriegen, da ich schon in meinem MacBook rumgeschraubt habe.

Mein Budget liegt irgendwo zwischen 700 und 800 Euronen.

Danke im voraus für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben