Spiele-PC max 850€

Moe-Koe

Newbie
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
7
Hi,
ich will mir zu Weihnachten einen neuen PC kaufen. Er wird bei mir hauptsächlich zum zocken aber auch für Internet und co. verwendet werden. Mein maximales Budget liegt bei 850€ ohne Bildschrim, sprich für Graka,Prozzi,HDD,Mainboard,Gehäuse,Speicher und dvd brenner. Da ich keinen so großes Festplattenverbrauch habe reichen mir 160GB.
Selbst Zusammenbauen trau ich mir nit zu. Die Frage is, ob ich einen PC zusammenbauen lasse oder ob ein Komplett-Pc die besserre Wahl für mich wäre.
Macht mir bitte Vorschläge, da Weihnachten ja sozusagen ja schon vor der Tür steht.
THX schon mal im Vorraus
Moe
 
Würde dir zu einem Rechner raten, den du selber zusammenstellst und dann bauen lässt. Das machen Online-Händler wie Alternate oder Mindfactory für etwa 10 bis 20 Euro.

Zu deinem Rechner: Als CPU würde ich einen C2D E6300 auf einem MSI P965 Neo-F nehmen. Dazu 2GB 667er RAM sowie eine 7900GS oder X1950Pro. Damit müsstest du preislich (mit dem anderen Kram noch) in etwa hinkommen. Brauchst auch ein neues Netzteil?
 
Alternativ noch hardwareversand.de wählen.
Wie geagt kein Fertig-PC,lieber Selbstbau.
 
Hier wäre ein Vorschlag von mir den du bei Alternate Zusammenbauen lassen kannst.

CPU: Intel® Core 2 Duo E6300 (Boxed, FC-LGA4, "Allendale") 178€
Mobo: Asus P5B-E (Sound, G-LAN, SATA II RAID) 139€
Ram: G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR2-800 Kit 119€
Grafik: GeCube Radeon X1950 PRO (Retail, TV-Out, 2x DVI) 179€
Gehäuse: Cooler Master Centurion 5 (Weiß/Silber) 59€
Netzteil: Cooler Master eXtremePower 430W 49€
DVD-Brenner: LG GSA-H22N (Bulk, 12fach DVD-RAM) 42€
HDD: Samsung SP2504C (SpinPoint P120) 69€

Gesamt: 834€ + 20€ Zusammenbau
 
Ja der Vorschlag von Guenni584 ist sehr gelungen, ist auch meine Empfehlung!
Würde vllt. aber noch 667-Ram nehmen, da das beim C2D nicht so wichtig ist!
 
Hi,
finde die zusmmen stellung von Guenni584 auch am bessten.
Ich würde mir, wenn ich es mir jetzt kaufen würde, auch ein solches System kaufen.

MFG Matze
PS: Also der E6300 reicht locker und die X1950Pro auch. (Wurde ja jetzt schon oft gesagt)
 
hi,
joo das setup ist gut, bis auf den ram, da lieber gleich einen 1gb riegel, statt einem kit, wegen der späteren aufrüstung auf 2gb!

mfg selloutkingz
 
da sach ich mal danke, dass das hier so schnell geht :D
ihr seid echt die besten
ps: ich werde guennis vorschlag gleich bestellen, damit es auch rechtzeitig ankommt ! :)
 
Zurück
Oben