Spiele-PC mit Monitor

Kranky

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’08
Hallo,

ich soll jemanden einen Spiele-PC zusammenstellen. Das Ganze sollte mit Monitor maximal 1200€ kosten.

Ich habe folgendes rausgesucht und würde gerne wissen, ob das soweit passt oder irgendetwas inkompatibel zueinander ist?

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 (mit boxed-Lüfter)
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4
RAM: GeiL 2GB DDR2-800 (1x2GB)
Grafik: ASUS EN8800GT
Festplatte: 500GB SATA Samsung Spinpoint
DVD-Laufwerk: SATA LG GSA-H66N
Netzteil: Seasonic S12II 430W
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Value

Dann komme ich bei mindestens 860€ raus.

Jetzt fehlt noch der Monitor und da habe ich absolut keine Ahnung, was man da nehmen könnte. Es soll ein 20" und 4:3 Display sein, dass um die 200€ kostet. Gibt es da ein brauchbares Gerät oder werden nur noch Widescreens produziert? Wenn Widescreens günstiger sind, wäre auch ein 20" Widescreen in Ordnung.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten!
MfG Jens

Das System ansich ist sehr gut!

Wenn du nicht oder wenig übertakten willst, reicht auch ein Abit IP35 / Gigabyte P35 DS3, ansonsten kannst du dir auch mal das IP35 Pro ansehen. Das ist ebenfalls ein top Board und auch besser als das DS4.

MfG Campino

Die Zusammenstellung passt!
(Gehäuse kenne ich aber nicht.)

Wieso möchtest du eigtl. nen 20" TFT?
Das ist eine ziemlich außergewöhnliche Größe.
Ich würde dir eher zu nem guten 19" TFT (4:3) raten, oder gleich nen 22" WideScreen! (ein 20" WideScreen sieht mal echt winzig aus, auch im gegensatz zu nem 19" TFT (4:3)) ;)

Campino219 schrieb:
Wenn du nicht oder wenig übertakten willst, reicht auch ein Abit IP35 / Gigabyte P35 DS3, ansonsten kannst du dir auch mal das IP35 Pro ansehen. Das ist ebenfalls ein top Board und auch besser als das DS4.

Nein, übertaktet werden soll das System nicht - und das ist ja auch vorerst gar nicht notwendig.

Slomo Attax schrieb:
Wieso möchtest du eigtl. nen 20" TFT?
Das ist eine ziemlich außergewöhnliche Größe.
Ich würde dir eher zu nem guten 19" TFT (4:3) raten, oder gleich nen 22" WideScreen! (ein 20" WideScreen sieht mal echt winzig aus, auch im gegensatz zu nem 19" TFT (4:3)) ;)

Ich möchte den 20" ja gar nicht ;) Ok, dann werde ich einfach nochmal morgen fragen, ob 19" oder 22" Wide auch in Ordnung sind. Hast du denn irgendwelche Empfehlungen für 19" TFT oder 22" Widescreens?

22": Samsung 223BW (zwar ein wenig über der Grenze, aber immernoch innerhalb der 1200€ und ein sehr guter TFT).

Ich kenne mich mit den neuen Modellen nicht aus!

Nur von dem Samsung 226CW kann ich dir schonmal abraten, den habe ich vor ca 2 Monaten getestet... fürchterlich zum spielen!

EDIT: von dem habe ich bisher auch nur positives gehört^^

Ahhh, wunderbar :) Vielen Dank für die superschnellen Infos! Ich werd mich noch einmal über den Monitor informieren und dann nochmal die genauen Kosten rausschreiben und dann kann ich das System so bestellen.

Als 19" TFT Alteernative kann ich dir den Viewsonic VX922 wärmstens ans Herz legen. Optimaler und zudem günstiger Spiele TFT. Nutze ich selber seit einem Jahr und bin rundum zufrieden damit.

Zurück
Oben