Spiele PC mit Übergangs CPU

Davizzle

Ensign
Hey Leute,

ich wünsche allen die das hier lesen schonmal ein Frohes Neues Jahr!

Ich habe ja schon vor einiger Zeit einige Vorschläge gepostet und möchte jetzt endlich morgen/übermorgen einen Rechner bestellen und mir zusammenbasteln.

Könntet ihr mir den bitte bewerten?

Intel Pentium Dualcore E2140 "Box" 55,45 €

Thermalright IFX-14 Heatsink, AM2/775 55,73 €

2 x WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB 128,02 €

6 x Scythe S-Flex Gehäuselüfter 1600rpm 64,38 €

ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt 87,09 €

Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz 12,04 €

MSI P35 Neo2-FR, Intel P35, ATX 88,23 €

EVGA e-Geforce 8800GT, 512MB, PCI-Express 237,21 €

Das macht einen Gesamtpreis von: 728,15 €

In meinen Händen halte ich bereits den
G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)

und als Gehäuse wird das Antec P182 herhalten.

Unsicher bin ich mir bei Graka und NT.

Es soll die 8800 GT sein. Habe gehört das der Hersteller keine Rolle spielt. Ist das so richtig?

Und ich weiss nicht genau ob das NT überdimensioniert ist oder gar das richtige.

Die CPU der Zukunft wird der Q9450 sein und soll auch bis zum Maximum übertaktet werden (je nachdem was halt die Komponenten hergeben)

Hab ich etwas vergessen ?

Vielen dank schonmal für eure Hilfe.

Beim Netzteil reicht ein 430 W Seasonic. Ich bezweifele, dass du die Graka für 237,21 € bekommen wirst... So wie die verfügbar ist... Wofür denn bitte 6 Gehäuselüfter?! 2 reichen auch locker.

Außerdem sind ein dem Antec Case schon 2 Lüfter drinnen soweit ich weiß. Was wills du, das friedliche Rauschen eines Orkans im Zimmer?

Nein, so laut werden die schon nicht sein, aber das ist VOLLKOMMEN unnötig! Du brauchst doch nicht zusätzlich noch 6! Lüfter installieren! Das kannst du bei Tripple-SLI mit 3 Ultras machen...

Da mir keiner bis auf 2 Leute antwortet nehme ich an, dass alles gut ist.

Ich frage mich ob ich mir hier unbeliebt gemacht habe, aber das Gefühl habe ich irgendwie, warum auch immer. Ich meine, in allen anderen Threads wird umfangreich geredet.

Danke für die umfangreichen Meinungswechsel.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Board kannst du deinen Speicher problemlos betreiben!
Das Netzteil finde ich allerdings deutlich überdimensioniert.
Ein Seasonic 430 Watt würde dicke reichen!
Bei der Graka ist es egal, welcher Hersteller.

Ansonten: bestellen! :D

Support Dual channel DDR2 667/800/1066 memory interface up to 8GB (P35 chipset supports up to DDR2-800 officially. For DDR2 800+, manually BIOS adjustment is needed)

Das sagt eh schon alles. Dein Board unterstützt sie aber du wirst ws manuell etwas einstellen müssen im BIOS.
Und nein, du hast dich nicht unbeliebt gemacht ;).

Ich kenn´ dich nicht. Und ich mag dich nicht. :) NEIN. Nur ein Scherz.

Die Zusammenstellung ist ja soweit zu Ende konfiguriert worden. Neben dem kleineren NT und der Lüfter ist doch soweit alles i.O. Also kein Bedarf weitere Orgien schriftlich zu verfassen.
Viel Spaß mit dem neuen PC!

Gruß
Tobi

Also hab auch das P180/182 und hab oben die 2 Standartlüfter hinten drin (oben und normal hinten) und vorne noch einen damit etwas frischluft in den oberen Raum reinkommt. Reicht vollkommen aus!

Unten hab ich keine Lüfter drin, da ich statt dem Lüfter lieber die Kabel dort verlegt habe. Der Lüfter ist auch vollkommen unnötig da mein NT kaum Abwärme hat und die Festplatte das einzige dort ist und so meist zwischen 33°C und 37°C schwankt.

Wenn aber die Bestellte Graka erst in 5 Wochen kommt....dann hilft dir der Beste Preis nichts(209 Euro).

Schaffst du es wirklich nicht noch 3 Wochen zu warten auf den Q9450, drückt das Geld so im Börsel? :-)
Könnte sein, daß die GT 8800 512MB bis dahin auch wirklich da ist zu einem angemessenem Preis.
ICH würde ja auf gar keinen Fall mehr als 185 Euro hinlegen für die Karte.
Das war beim "Launch" der günstigste Preis.

Lüfter: Sind das 120er?
Weil mehr als 2x 120er, einer vorne vor den Platten und einer hinten unten ist sinnlos.
Dazu kommt dann ja noch der 120er vom NT der oben die Luft absaugt.
Und die brauchen nicht über 800 U/min drehen.

Wieviel ghz willst du denn Übertakten?
Die neuen Quad bleiben gleich kalt wie die jetzigen Dualcore.
Ich meine nur wegen dem irre teueren Kühler, kostet ja mehr als die CPU...macht wohl erst im Grenzbereich sinn > 3,6ghz

Ich hoffe du hast kein Raid 0 vor....bringt nämlich für die Performance genau überhaupt nichts bis sogar langsamere Zugriffszeit.
Lieber eine große Platte und für das System + diverse Caches/Index usw. eine günstige 16GB SSD
http://geizhals.at/a292085.html
DAS beschleunigt das System gewaltig, für gewaltige 308 Euro.
Jetzt noch zu teuer, aber in 6 Monaten....träumen darf man ja.

Wegen NT: Enermax Liberty 500W
Sehr gute Leistungswerte, über Bequiet und so "Moddermarken" hört man so Sachen...

Ich warte schon sehr auf meine 9600GT 512MB, soll ja doppelt so flott sein wie eine 8600GTS, wenn dann noch der Preis stimmt: 130€ hoffe ich.
http://www.ht4u.net/news/1054

Zuletzt bearbeitet:
Puh ich bin doch nicht überall verhasst :P

Hm.. Ja warten ist so ne Sache.. Ich habe seit 2 Jahren nen langsamen Laptop und möchte ungern noch lange warten und für 50 euro die CPU, dass geht noch klar. Desweiteren soll der Q9450 ja erst verspätet kommen und das ärgert mich total :(

Mit dem Preis der Grafikkarte bin ich auch nicht gerade zufrieden.

Ich werde wohl auf den Tipp mit dem Enermax/Seasonic hören, sofern der Preis stimmt.

Wann soll die 9600GT denn kommen ? Das wäre ja echt interessant, 90% is ja ne Hausnummer.

Ja der Kühler dient für möglichst maximales Übertakten des 9450, nicht für den 2140. Und hat einfach irre Ergebnisse. Ist mir einfach die 55 Euro wert.

Desweiteren mache ich mir bei den Preisen nicht soooo die Sorgen. Ich habe ein Budget von knapp 1300 Euro eingeplant und bin sehr gut in dem Rahmen.

Ach und wie.. verstehe nicht warum Raid 0 nichts bringt ?!? :( Hatte naemlich genau das vor :D

http://www.pc-erfahrung.de/hardware/hardware-raid.html

hier steht auch das es was bringt ?!

Verdammt jetzt bin ich wieder unsicher wegen der Festplattengeschichte.

Also es scheint das sich für mich Raid doch nicht lohnt.

Und die Seagate sieht ja echt gut aus. Ist die wirklich so schnell ? Und wie is das wenn die voller wird ?!?!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt erklärt mir mal eins;)
Warum seid ihr alle so "geil" auf Quadcore, wenn man es gar nicht braucht. Es gibt bis jetzt drei Spiele, die Quadcore unterstützen. Ich rate von einem Quadcore deutlich ab, denn ein E6750 für 150 Euro reicht vollkommen.

Zurück
Oben