Spiele Pc um 1000€

Bene1987

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

ich lese jetzt schon seit einiger Zeit in diesem Forum und bin ziemlich begeistern von euren detaillierten Antworten. Bei mir ist es so mein Pc ist jetzt 8 Jahre alt, läuft ziemlich heiß und stirbt glaub ich bald aus :). Daher möchte ich nun einen neuen Pc mit eurer Hilfe kaufen.

Meinen alten PC hatte ich über xmx.de bestellt und der lief wirklich stabil. Daher dachte ich den neuen auch bei denen zu kaufen. Hier möchte ich eine kleine Warnung abgeben, dass dieser Laden nicht mehr viel taugt! Hatte 2x einen kaputten Pc geliefert bekommen, immer ewig auf eine Antwort per Email warten müssen und ihn dann letztendlich zurückgegeben.....

Aber aus Blödsinn lernt man, daher will ich jetzt selber basteln oder vom Hardwareversand für 20€ zusammenbauen lassen (muss man hier Bedenken haben?).

1. Preisspanne?
1000€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3-5 Jahre
- das erste was man austauschen kann/muss ist glaub ich die Grafikkarte. Und dazu habe ich auch schon im Forum gelesen, lieber jetzt billiger und in 3 Jahren eine neue kaufen.

3. Verwendungszweck?
- Officearbeiten und für Games, keinerlei Bildbearbeitung.

3.1. Spiele
- 1920x1080
- höchste Qualität
- Bei den Spielen muss ich auch anmerken, dass ich keinerlei Shooter spiele, mehr im RPG/Strategie-bereich. Er sollte auf jeden fall dass neue Elder Scrolls Online packen (von daher auch unbedingt eine Nvidia-Grafikkarte, da sich die Radeon nicht mit Bethesdaspielen verstehen; lasse mich auch gern belehren!)

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
-Musik hören und Filme anschauen wird ihn jetzt glaub ich nicht besonders fordern :D

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- wie gesagt 8 Jahre alter DualCore mit 2,4 Ghz und ziemlich blöden Gehäuse (staubt sofort ein) und ist ziemlich laut.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Nvidia Grafikkarte, leiser PC

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- wenn die 20€ von Hardwareversand vernünftig investiert sind, dann gerne darüber! Sonst könnte ich es mit nem Freund zusammen bauen
- Bevor mein alter PC zum brennen anfängt :)

Da ich auch nicht total faul sein will ist hier schon mal eine Wunschliste über Geizhals.de einfach eure Meinung abgeben oder mich steinigen sollte es totaler Unsinn sein was ich da zusammengestellt hab.

Eure FAQ hab ich auch angeschaut, jetzt war ich mir nicht sicher wie aktuell es ist da es Anfang November das letzte mal upgedatet wurde :)

7. Also hier mal die Zusammenstellung:

vom Preis bin ich jetzt leider selber drüber gekommen aber knapp 1200€sind noch in Ordnung für mich. Bei dem Gehäuse bin ich mir nicht ganz sicher, aber das gleiche hatte der XMX Pc auch und da hatte es mir sehr gut gefallen :)

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)

1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)

1 x Intel Xeon E3-1245 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31245V3)

1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)

1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)

1 x Gigabyte GA-H87-HD3

1 x LG Electronics BH16NS40, SATA, bulk (BH16NS40.AUAU10B)

1 x Scythe Mugen 4 (SCMG-4000)

1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)

1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und ich hoffe alles richtig ausgefüllt zu haben. Da ich irgendwie den Hardwareversand nicht rein bekommen hab.

VG
Bene

Zuletzt bearbeitet:
Bene1987 schrieb:
- das erste was man austauschen kann/muss ist glaub ich die Grafikkarte. Und dazu habe ich auch schon im Forum gelesen, lieber jetzt billiger und in 3 Jahren eine neue kaufen.

wie genau soll ich das jetzt verstehen, du meinst also eine GtX780 für 430 € wäre billig?

Du nutzt wahrscheinlich nur einen Monitor,brauchst auch abseits der Shootergeilen 120 FPS/HZ liebhabern auch keine leistung, da ist eine 780 definitv keine gute wahl.

Selbst eine 760/770 bekommt Full HD, noch alles hin, also überdenke nochmal deine entscheidung.

Gehäuse geschmackssache, geht auch ne nummer kleiner.

Rest geht so i.o.

Zum Übertakten würde ich eine Core i5/i7 CPU als "K-Version" nehmen!;)

Rest sieht gut aus.

MfG M.R.

naja billig nicht :) ich dachte nur die Grafikkarte ist einfach dass erste was man austauscht ^^

2 Monitore (1 Hdmi, 1 Dvi) und dann ist der PC noch an den Fernseher angeschlossen :)

Ok also lieber ne schwächere Karte nehmen.

Danke schon mal für deine Antwort
Ergänzung ()

gerf2008 schrieb:
Ich glaub n Mainboard könnte nicht schaden, oder hab ich da was überlesen?

Ohnein, des hab ich wirklich vergessen, na toll :)
Ergänzung ()

M.R. schrieb:
Zum Übertakten würde ich eine Core i5/i7 CPU als "K-Version" nehmen!;)

Rest sieht gut aus.

MfG M.R.

vom übertakten hab ich leider so gar keine Ahnung, daher hab ich den Xeon genommen

Warum keine R9 280X ? Die reicht locker für deine Spiele und ist wesentlich günstiger. Sowohl Oblivion als auch Skyrim hat sich mit meiner AMD 5770 und später meiner 7870 vertragen. Kann deinen Standpunkt also nicht bestätigen.

Würde den Xeon nehmen, da OC sowieso fast nichts mehr bringt, ist also rausgeworfenes Geld (fetter Kühler, Z Mainboard usw)

Zuletzt bearbeitet:
kein problem Bene, selbst zwei Monitore+TV wären für die oben genannten Grafikkarten kein Problem.

Würde dir dann lieber eine gute 770 empfehlen, inno3D, MSI Lightning oder Asus,Gigabyte.
Ergänzung ()

Da Depppp :P schrieb:
Warum keine R9 280X

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Nvidia Grafikkarte

deswegen nicht. Punkt.

@keks lies dir doch erstmal alles durch dann kommste Vllt. Zu nem anderen Ergebnis...also so nvidia AMD technisch

Die Aussage gilt nur wenn AMD grakas nicht mit bethesda games kompatibel sind. Sind AMD grakas mit bethesda games kompatibel?

Siehe Punkt 3.1

Bene1987 schrieb:
- Bei den Spielen muss ich auch anmerken, dass ich keinerlei Shooter spiele, mehr im RPG/Strategie-bereich. Er sollte auf jeden fall dass neue Elder Scrolls Online packen (von daher auch unbedingt eine Nvidia-Grafikkarte, da sich die Radeon nicht mit Bethesdaspielen verstehen; lasse mich auch gern belehren!)
Bene

Darum Fanboy !

So ich hab meine Liste nochmal verbessert (mit mainboard & günstigerer Graka)

Bis jetzt hatten einige meiner Freunde immer Probleme mit Radeon, daher bin ich leicht skeptisch. Ist die r9 280x denn recht laut?

Mit Custom Kühler nicht.

Mit der graka mußte finde ich selber wissen. Ich selber bevorzuge generell AMD, aber nicht weil ich nvidia nicht mag sondern weil AMD normalerweise einfach das bessere preis/Leistungsverhältnis bietet. Mit Custom Design sind die wohl auch leise zu bekommen (bei der 290x trifft das Vllt nicht ganz zu). Welche man da aber genau nehmen sollte kann ich nicht sagen dafür bin ich in der Materie zu wenig drinne. Ich hab z. B. Noch ne übertaktete 5850 und hatte damit noch nie Probleme
Ergänzung ()

Nvidia is selbstverfreilich auch ok

Danke nochmal für die ganzen Hinweise das hat mir sehr weitergeholfen! Werde jetzt über Geizhals bei Mindfactory bestellen :)

meine endgültige Kombi sieht nun so aus:

- Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA
- 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm)
- 1000GB Hitachi Travelstar 5K1000
- 2048MB Asus GeForce GTX 770 DirectCU II OC
- 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
- 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
- Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual
- Scythe Mugen 4 Tower Kühler
- Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150
- 2x Enermax T.B.Silence 140x140x25mm 750
- Fractal Design Define R4 PCGH-Edition

Denke jetzt ist alles dabei, auch das am Anfang fehlende Motherboard (danke nochmal gerf2008).

Wenn Interesse besteht kann ich noch Bescheid geben wenn alles funktionierend angekommen ist.

Vg
Bene

Zurück
Oben