Spiele-PC Zusammenstellung

Nargii

Ensign
Guten Abend,

Da mein jetziger Rechner schon gut 4-5 Jahre auf'm Buckel hat, habe ich vor mir einen neuen zuzulegen, allerdings bin ich nicht soooo bewandert mit dem Stand der Technik heute ;)

Deshalb sind mir eure Meinungen herzlichst willkommen!

Zusammenstellung (bis ~700-730€):

CPU-Kühler:
Xigmatek HDT-RS1283 Red Scorpion

Mainboard:
Gigabyte GA-P35-DS3P, P35 S. 775 Rev. 2.1 #edit: --> Gigabyte GA-P35-DS3

Gehäuse:
Thermaltake Armor+ schwarz (VH6000BWS)

CPU:
Intel Core 2 Duo E8400 So775 BOX

GPU:
Elitegroup GeForce 8800 GTS (G92), 512MB

RAM:
G.Skill 4096MB KIT PC2-8000 (DDR2-1000) CL5-5-5-15

#edit: Festplatte (500gb) sowie Netzteil (BeQuit 460W) hab ich bereits.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz passabel aus.
Solange keine Spielereien wie Firewire oder ein weiterer Grafikslot benötigt werden, wäre das einfache DS3 oder eine vergleichbare Alternative anderer Marken ausreichend.
Die GTS kann man noch für ein paar Euro weniger bekommen.

Soweit sieht diese Zusammenstellung ganz gut aus.
Was ich aber total übertrieben find, ist, sich ein Gehäuse für 150€ zu kaufen!!!
Kaf dir lieber eines in ner niedrigeren Preisklasse mit dem du auch zufrieden bist und stecke das gesparte Geld in bessere Hardware!

Das Gehäuse passt schon ;)
Einfach alles Top an dem Teil, Ausstattung, Optik, Funktion.

Wobei, was das Mainboard angeht, ich das ''Gigabyte P35-DS3'' wie -Soulpain schon sagte- doch nehmen täte (eben wegen dem P/L-Verhältnis)

was das o.g. MB angeht, sehe ich gerade das (naja, zumindest keine Angabe --> http://shop.vv-computer.de/shop/article/11821?referer=geizhals.at) das es keine Raidfunktion hat, sprich ich könnte keine zwei SATA-Festplatten verbinden, so das diese reibungslos zusammenarbeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Schönes sys eigentlich, würde ich so nehmen ;) Mit nem schönen big tower hat man auch was "fürs leben"^^.

Ich finde die Zusammenstellung auch ganz gut. Allerdings würde ich nur 800er RAM nehmen, diesen hier

G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400CL5D-4GBPQ)
http://geizhals.at/deutschland/a235798.html

Den habe ich auf 900 laufen und habe keine Probleme.

Das Case sieht echt Top aus. Würde ich auch nehmen, wenn ich nicht das "normale" Armor hätte.

Gruß

Schumi79

Danke für die bisherigen Tipps und Ratschläge :)

Was mich bissl zum nachdenken bringt, ist, das bei dem
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800)
1.8V-1.9V und G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) 2.0V-2.1V Volt angegeben sind ...

Woher weis ich denn nun, ob diese zwei RAM's, bzw. der etwas billigere auch einwandfrei mit dem ''Gigabyte GA-P35-DS3'' harmoniert? Angenommen ich nehme den mit dem höheren Volt, müsste ich denn erst was im BIOS umstellen so das es reibungslos funktioniert oder klappt es auch ohne großartige umstellerei?

Ich habe ihn in meinem Rechner und den CPU von 2,13 auf 3,0 GHz übertaktet. Ich habe ebenfalls das P35-DS3.

Gruß

Schumi79

Guck doch einfach in ein Paar Sys Profile um zu analysieren mit welchen rams das Board gut läuft. Es sind nicht wenige die ein ds3 besitzen, ausserdem kannst du ja mal im Sammelthread fragen.....

peace

Alles klar. Danke für die Hilfe.

Schönen Sonntag noch.

Gruß

Nargi

Zurück
Oben