Spiele Pc

Alax12

Newbie
Hallo,
ich habe vor mir einen Pc der für Spiele verwendet wird selber zusammenzubauen.
Hier ist meine Zusammenstellung, ich hoffe ihr könnt mir sagen ob die so in Ordnung ist.

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition boxed (3.20 GHz)
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
Ram: 2x 4GB G.Skill 1333MHz CL9
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8800 GT (bereits aus altem Pc vorhanden)
Netzteil: Casecom 400W (bereits aus altem Pc vorhanden)
Festplatte: Samsung S-ATA II 1 Tb
DVD-Laufwerk: aus altem Pc, von LG
Betriebssystem: Win 7 Home Premium 64-bit

Gut, dann werde ich mir ein neues Netzteil zulegen. Aber 400 Watt reichen oder soll ich ein stärkeres kaufen?

Wenn die 8800GT noch für längere Zeit drin bleine soll bz.w später eine sparsame
Grafikkarte wie z.b die 5770 oder 5850 drin sein soll, dann reicht ein gutes 400W-Netzteil.
(Beispiele: Cougar A 400W oder SE 400W, Sharkoon RushPowerM/C 400W, Enermax Eco80+ 400W, usw.)

Aber falls schon mal stärkeres ala. HD 5870, GTX 460 oder GTX 470 rein soll,
dann sollte eine Netzteil mit 450-500W beispelsweise das Cougar A 450W,
Antec TruePower New 550W, usw.

RAM solltest du CL8 oder weniger nehmen für das gleiche Geld.

Und warum 8GB RAM besonders bei den RAM Preisen noch? Nimm erst mal 4Gb und rüste wenn dann auf.

Dann werd ich beim Ram einen anderen nehmen. In meinem alten PC(der kaputt gegangen ist) hatte ich schon 4gb, wenn ich mir schon einen neuen kauf dann soll der auch mehr können.

Mehr als 4GB brauchst du beim Spielen nicht. Mir wäre neu, dass es schon Spiele gibt, die mehr als diese 4GB ausnutzen können.
8GB lohnen sich nur, wenn du vorhast zu rendern,...

Ne, rendern tu ich nicht. Ich könnt ja dann die 4gb Ram von meinem alten Pc nehmen und so Geld sparen. Und später kann ich ja auch noch wenn nötig aufrüsten.

Wenn dein alter PC DDR3 Ram verbaut hatte, dann ja, wenn es DDR2 war brauchst du nur ein anderes Mainboard und kannst bei der gewählten CPU bleiben...

Zurück
Oben