Hallo zusammen,
@ P3nnyw1s388
Erst einmal zu dem Netzteil. Das hier genannte BeQuit ist absolut okay, solange du nicht irgendwelche Lüfter daran anschließt. Es mag nicht für jedes BeQuit Netzteil gelten, doch haben nunmal manche Chargen von denen offenbar Probleme mit diesem Umstand.
Doch mach dir keinen Kropf, ansonsten sind das herovrragende Netzteile. Du kannst bedenkenlos zugreifen. Und hinsichtlich des Supports nehmen sich die Firmen da kaum noch etwas untereinander. Außerdem hast du innerhalb der Garantiezeit sowieso mit dem Versender zu tun, so denn du von einem Versandhandel wie Hardwareversand etc. die Teile beziehst. Da sollte es eh keine Probleme geben.
Auch kann ich dir "@ Soulpain" als Berater in Sachen Netzteile wärmstens empfehlen, hier kennt sich kaum jemand solch gut aus wie er in dieser Materie.
Was die Festplatte angeht, rate ich dir persönlich auch zu der Samsung HD252KJ der T166 Spinpoint-Serie. Die kriegst du für um die 50 - maximal 60 €. Sie ist auch außergewöhnlich leise, wie eigentlich nahezu alle Samsung Festplatten.
Eine Anmerkung aus meiner persönlichen Erfahrung, ich habe 2 Platten von denen schon seit über 4 Jahren. Und die sind nicht zu hören, in einem Sharkoon Rebel 9 Gehäuse. Schnell, leise und zuverlässig. Was will man mehr von einer FP verlangen????
Was die Wahl des Mobo`s angeht, mach dir Gedanken ob du OC`st oder nicht. Wenn nicht reicht das von dir erwähnte Gigabyte locker, auch für gemäßigtes OC bis ca. 25 - 30 % OC.
Allerdings lege ich persönlich Wert auf einen guten BIOS-Support und den kann Gigabyte nicht so bieten. Deshalb würde ich dir zu einem ASUS Board wie dem P5K oder P5K-C oder Deluxe raten. Egal wie, du kannst eigentlich nicht viel falsch machen. Entscheide dich einfach je nach deinem Schwerpunkt.
Zum Speicher. Da rate ich dir zu A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition). Das ist ein wirklich hochqualitativ guter Speicher welcher sogar noch enorme Luft nach oben hat. Und der ist jeden € Wert!!! Zu diesem solltest du vor allem greifen, wenn du mehr als gemäßigtes OC betreiben möchtest. Ich persönlich würde ihn mir jedoch kaufen, wenn ich jetzt noch Speicher benötigen würde.
Mit der Graka machst du ganz sicher nichts falsch. Was die 8800er GTS mit 640 MB angeht, kannst du bedenkenlos zu der günstigsten greifen.
Die Wahl des CPU-Lüfters solltest du ebenfalls davon abhängig machen, ob du OC betreiben möchtest. Was ich sicher sagen kann, der Boxed-Lüfter reicht auf jeden Fall auch für gemäßigtes OC bis ca. 25-30 % über dem Standardtakt. Ansonsten greif zu einem Xigmatek HDT-S963. Das ist einer der besten Kühler überhaupt, erst recht angesichts des überaus attraktiven Preises. Du kannst nichts falsch machen.
Gedanken solltest du dir auch noch über 2 vernünftige Gehäuselüfter machen. Da kann ich dir als einen Noctua 120er NF-S12 und einen 80er Noctua NF-R8 empfehlen. Können beide auch als Low-Noise Lüfter betrieben werden obzwar sie auch so schon leise sind.
So long....