Spiele ruckeln mit dieser Hardware. Warum?

Und das merke ich dann so krass beim zocken?
Also würde der Austausch der Festplatte schon einmal ein wenig Performance bringen? Das Dingen ist gerade mal bisschen über ein Jahr alt.

Und ansonsten von CPU und GPU ist alles in Ordnung? Sind die Sachen einfach nur zu schlecht um wirklich perfekt flüssig spielen zu können?

Und übrigens vielen Dank für deine Mühe ! :)

CPU + GPU müssen immer im Gespann laufen, aber da hab ich null Durchblick/Infos.

Wenn CPU und GPU bei >95% Auslastung laufen, passt es eigentlich ziemlich gut zusammen. Wenn es (extrem) ungleichmäßig verteilt wäre, zum Bsp 30% CPU und 100% GPU, limitiert die höher ausgelastete Komponente. Bei CPUs muss man dann noch nach der Auslastung der Kerne sehen, aber das wird im geposteten Thread besser erklärt.

Ich würde die Performance auf das Spiel schieben. Gerade im EA gibt es Titel die da massive Probleme haben. Wenn du Glück hast wird das noch verbessert. Wenn nicht, dann nicht :daumen:

Bei einigen Spielen hatte man doch Probleme mit NVIDIA-Experience, oder?

Ich werde nachher nochmal die Auslastung der einzelnen 4 CPU's überprüfen aber ich glaube, dass die identisch mit der allgemeinen war, die ich beschrieben hatte. Bin ich mir ziemlich sicher.

Was kann ich noch machen/überprüfen? Ich will nicht die Kompetenz von emeraldmine bezweifeln, um gottes Willen ich bin ihm dankbar für seine Hilfe, aber es kann doch nicht nur an einer Festplatte liegen oder?

MfG

Wenn bei meiner Festplatte "Vorsicht" angegeben wird, würde ich mir unabhängig von der Performance Gedanken machen :rolleyes:

Ich fasse mal zusammen:
- Das Spiel ist nicht fertig. Nach meiner Auffassung kannst du froh sein, wenn ein EA-Titel nicht direkt nach dem starten abstürzt
- Das Spiel ist gerade erst in den EA gekommen, also kann man von allen EA-Problemen das schlimmste erwarten
- Deine Performance scheint unabhängig von der Auflösung zu sein
- Du beschreibst Einbrüche wenn etwas geladen wird
- Deine HDD hat defekte Sektoren, die sich nicht positiv auf die Performance auswirken

Zurück
Oben