Spiele ruckeln nach 5-10 min.

Spiele sind nicht geeignet um das zu testen ...

Grafikkarte mit FurMark >30min
CPU mit Prime95 >2St

Dabei den Takt und die Temp beobachten.
 
was muss ich den bei Fur Mark für einstellungen machen bzw. bei Prime
 
hab mal bei furmark den extrem hitzetest gemacht.... nach 2min hatte meine graka 96° und blieb dann auch für 8min so. Also gesamtlänge vom test 10min.

der primetest läuft gerad... ist konstant bei 93° im moment
 
habe eben mal den DirtDevil an den Schleppi gehangen und siehe da. läuft jetz bei 100% Aulastung nur noch bei 77°C.
Anscheinend war viel Staub drinn und das obwohl der Schleppi nicht älter als 6 Monate ist ....

fahr die kiste mal runter und saug mal an den Öffnungen mit nem Staubsauger.. wird helfen
 

Anhänge

  • nach saugen.jpeg
    nach saugen.jpeg
    72,9 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet: (Bild hinzugefügt)
der_peda schrieb:
der primetest läuft gerad... ist konstant bei 93° im moment

Schaue ( während Prime läuft ) ob die CPU throttelt - mit CPUz kannst du es beobachten .

Ich würde es aber mit einem Staubsauger oä. sauber machen - achte aber dadrauf, dass der Lüfter steht ( zu hohe Drehzahlen können das Lager beschädigen ).
 
hm... würde mich mal mit dem herstellersupport über die temps unterhalten.

Was noch möglich wäre bezüglich des Ruckelns in Spielen, es handelt sich bei Deiner Graka um die 8er Reihe.
Die Desktopkarten, so auch meine G92 88GT, haben den Vram Bug. Der Speicher wird nicht richtig entleert, was bei 512MB VRam und hohen Einstellungen zu herben Ruckeln führt.
Ist das bei den Mobilen nicht genauso ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich muss hier mal sagen, dass ich von der materie nicht wirklich was am hut habe :)

vll sollte ich mal meinen alten grafiktreiber wieder installieren. bei den mobilen teilen ist das immer so eine sache ein passenden treiber zu bekommen. der neuste war eine beta, aber bin der meinung das ruckeln war davor auch schon
 
Einen Versuch wäre es wert.

mfg
 
Keine Veränderung nach installation des orginalen Treibers.
Oder liegts vll am SP1 ?
Ochmann =)
Alles nicht so einfach. Vll frag ich ma im Geschäft wo ich das Teil gekauft habe, ob die Temperaturen normal sind und wenn das nicht der fall sein sollte, dann gleich einschicken das teil, hab ja noch garantie
 
Zurück
Oben