Spiele ruckeln trotz guter Hardware

dann musst du den nvidia treiber installieren und wenn der schon installiert ist dann musst du noch ein bildschirm richtig einstellen

Was meinst du denn mit Festplatte aktualisieren du musst in die Wiederherstellungsconsole, dich als Admin auf der Windowsplatte anmelden und die defekte Datei wiederherstellen. Hatte auch mal so ein Problem. Leider weiß ich jetzt nicht mehr wie der Befehl für das entkomprimieren geht.

Zu deinem Problem an sich sobald der Rechner wieder geht:
- Ich könnte mir schon vorstellen dass es an dem Billig-NT liegt bei nem Clawhammer und ner 6800 GT .... sind die vielleicht gar noch übertaktet?
- Hast du denn ein sauberes System [zumindest Viren(z.B.Kaspersky)- und Spywarescanner(z.B.Ad-Aware,Spybot), Regcleaner(z.B.RegCleaner 4.3) etc. Firewall brauchst du nicht wirklich wenn deine Ports gut konfikuriert sind und du weisst was du tust]
- Welche Spiele ruckeln denn und wir wissen nach wievor nicht wirklich ob das offline auch der Fall ist, erstell in CS:S einfach mal selber einen server mit ein paar Bots und Passwort (dass niemand anderer zufällig connected) und schau dir da mal das ganze an.
- ICQ ist nachwievor ein Resourcen-Fresser sowohl CPU als auch ein wenig i-net
- Wie schon erwähnt ein Blick in den Taskmanager msconfig etc. wäre auch empfehlenswert.

Ja wie komm ich denn in die wiederherstellungsconsole.

Das Problem mit dem ruckeln trifft auch offline auf.

Google-Search: Wiederherstellungskonsole

Sie benötigen die Windows XP-CD. Das BIOS des Computers muss für den Start vom CD-ROM-Laufwerk konfiguriert sein. Nun gehen Sie folgendermaßen vor:

Legen Sie die Installations-CD ein und starten den Computer neu. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, wählen Sie die erforderliche Optionen für den Start von der Installations-CD aus.
Wenn der textbasierte Teil von Setup startet, wählen Sie die Option zum Reparieren oder Wiederherstellen, indem Sie die Taste [R] drücken.
Wenn Sie über ein Dual-Boot-System verfügen, wählen Sie die Installation aus, auf die Sie von der Wiederherstellungskonsole zugreifen wollen.
Gegebenfalls nun das Administratorkennwort eingeben.
Nun gelangen Sie zur Eingabeaufforderung der Wiederherstellungskonsole

Um die Wiederherstellungskonsole zu beenden und den Computer neu zu starten, geben Sie 'exit' ein

Welche Befehle im einzelnen zur Verfügung stehen, ist im nachfolgendem Abschnitt beschrieben. Die Befehle entsprechen größtenteils den DOS Befehlen. Also, back to the roots!

Aja ich glaube wenn mich jetzt nicht alles täuscht heisst der Befehl expand. Für die Parameter /? Die Datei auf der CD wird bei der Dateinamenerweitung als letztes Zeichen ein anderwertiges Sysmbol beinhalten.

Das hab ich ja schon proobiert!
Aber die Auswahl mit "R" erscheint nicht!

Nur "L" und noch irgendwas.
Aber kein "R"

Irgendwas mit Parition fragt der mich da.

Ok also nachdem du irgendeine Taste beim booten von der CD gedrückt hast und das Setup lädt, lässt du die Finger von der Tastatur und wartest bis der Screen in meinem Anhang erscheint, dann drückst du [R] und bist da wo wir hinwollen. Eventuell (vermutung) gibt es die Wiederherstellungskonsole aber nicht bei WinXP Home Edition.

Anhänge

• XPSetup.jpg
    XPSetup.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 175
So, ich habs jetzt nochmal gemacht, genauso, wie du es beschrieben hast.

Ich hab ein Bild von dem Screenshot gemacht, wie stelle ich es hier rein?

Bilder kannst du einfügen indem du (bei einem Editieren Beitrag zunächst rechts unten auf "Erweitert" klickst und dann) weiter unten bei den "Zusätzlichen Einstellungen" auf "Anhänge Verwalten" klickts, dabei bitte die Datei-Größe beachten.

EDIT: Wo denn, oder seh nur ichs nicht? Axo, es eh da. Hab gar keine Anhänge gesehen. Einstellungssache ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aha ... Und vorher hast du nicht mein "Screen" denn zu deinem komm ich auch aber erst wenn ich mit der Eingabetaste "Windows installieren" bestätige.

Ich habe gerade noch was gefunden worans vl. liegen könnte:

Gehen wir mal davon aus das du Windows XP Homeedition, OHNE Service Pack, und als Format NTFS hast und deine CD hast.

Du schmeist deine CD ins Laufwerk, startest den Computer und wählst das Setup auf der CD.

Nach ner Weile kommt dann die Frage "windows neu installieren" oder "vorhandene Installation reparieren". Da wählst du das reparieren aus, dann dauerts ne weile und du bekommst eine befehlszeilenorientierte Oberfläche (sowas wie DOS).
da gibst du erstmal dein Administratorpasswort rein (das admin-passwort) welches du beim installieren genommen hast, wenn dus geändert hast, gilt dennoch das alte)
wenn er dich aktzeptiert hat, gibst du mal
"fixmbr" (ohne ") ein und drückst enter.

Nächstes Zenario: Windows XP Hoem Edition, Service Pack 1 oder 2, Format NTFS

Du kannst die oben verwendete Wiederherstellungskonsole verwenden, jedoch nicht die von der CD.
Du gehst ins Internet, lädst dir von dern Microsoft Seite, die Wiederherstellungskonsole für Windows XP herunter (sind 6 disketten)
und startest von diesen aus. (eine Anleitung ist dabei)
Wenn die Wiederherstellungskonsole fertig geladen ist, bestätigst du das leere Adminpasswort mit enter und führst ebenfalls den Befehl "fixmbr" aus.

Danach solltest du deinen PC wieder einwandfrei starten können.

Unser Befehl lautet hat glaube ich expand.

Zu dem von mir gepostetem Screenshot komme ich automatisch, ohne irgend eine Taste zu drücken.

Ich habe Windows XP Prof.

Oder probier mal das hier. Also die automatische Reparatur, die Wiederherstellungskonsole findest du ja nicht. Zwar habe ich auch Meldungen gefunden wo andere User mit WinXP Prof. auch nicht auf diese zugreifen konnten, es wurde jedoch keine Lösung gefunden. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben