• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele starten nicht korrekt

CorporalHicks

Ensign
Hi, habe ein Problem (wie leider so oft...)...

Egal welches Spiel ich versuche zu starten, es geht nicht weiter. Habe BF2, Condemned Demo, Pariah, HL2 und Counter-Strike, Rainbow Six Lockdown ausprobiert und keines will korrekt starten.

entweder erhalte ich nur einen schwarzen bildschirm, höre aber hintergrundmusik oder es kommt einfach gar nichts. laut task manager reagieren die anwendungen noch.

Habe alle Treiber installiert. Hier meine Computerinfos:

AMD Ahtlon 64 3700+
GeForce 6800 GS (v. Point of View)
ASRock 939DualSATA2 Mainboard
2 GB RAM
150 GB Festplattenspeicher
Windows XP x64

Habe alle Treiber und alles installiert, .NET Framework 2.0, Sicherheitspatches, DX9 (December) und habe DivX, XVID und RAD Tools installiert. Nichts hat eine veränderung gebracht.

woran kann das liegen? Unter 32-bit sind die Spiele gestern abend noch gelaufen, heute bei x64 nicht mehr.

Wie ich das verstehe, hast du Win XP x64 installiert und nun laufen keine Spiele.

Du schreibst, dass du alle Treiber drauf hast, sind das auch die richtigen?
Für x64 brauchst du auch die "Plattformtreiber x64" (z.B. nForce x64)

Lad dir mal ATITool (geht auch bei nVidia) runter und teste mal.

Versuch auch mal die Bildwiederholfrequenz im Treibermenü anders einzustellen.

Hatte früher mal genau so ein Problem wie Du, und damals lag es an dieser Einstellung!

hmmm...könnte so funzen^^^

Bei mir war es auch schon so: Abba da hat die GraKa den Geist langsam aufgegeben.
Da gabs auch manchmal Prob mit dem Hochfahren des Pcs. Wenn das bei dir net der Fall ist, kannste GraKa prob ausschließen!
mfg...

Zurück
Oben