Ich habe eine Ryzen 5 2600x und eine Rx 590 mit einem be quite Netzteil (500 Watt) nun habe ich folgendes Problem. Für den normalen Verbrauch ist die Karte zu gebrauchen aber nach dem Starten von einem spiel die etwas höhere Ansprüche brauchen wie Rainbow six oder gta 5 habe ich Probleme die Karte wird sehr warm und manchmal kommen für nh Sekunde Grüne streifen auf dem Bildschirm. Meine vermutung ist das nach dem die Karte zu warm wird es eine Art Sicherung gibt wobei sich die Karte irgendwie runtertaktet denn nach einiger Zeit stürzt bzw. Resetet sich mein pc ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll mein Bildschirm wird schwarz das spiel schließt sich und ich bin wieder im Home Bildschirm. Vielen dank für die Hilfe im Voraus
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spiele stürzen ab Gpu (Rx 590)
- Ersteller Yanick_02
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
welches NT (netzteil) genau? wie warm ist "sehr warm"? die "grünen streifen" können ein anzeichen für ne defekte karte sein.
Leider nicht da ich nicht weiß wann die Streifen kommen und sie immer sehr kurz da sind Netzteil power 89 be quiet Temperatur bei voll last und lüfter 100% meist 80 Grad steigend habe die wärmeleitpaste auch mal gewechselt unter normal betrieb 30-40 Grad
Mick32
Lieutenant
Hmmm. die RX 590 braucht schon mehr Saft als die 1050 TI. Haste Deine alte Karte noch da ? Wenn ja würde ich die erst noch mal einbauen und schauen ob dann wieder alles läuft.
Lüftung würde ich wie oben schon beschrieben noch optimieren.
Wenn gar nix hilt tippe ich mal, dass es am Netzteil liegt.
Lüftung würde ich wie oben schon beschrieben noch optimieren.
Wenn gar nix hilt tippe ich mal, dass es am Netzteil liegt.
Deathangel008
Grauer Jedi
das heißt so sicher nicht. System Power? Pure Power? Straight Power? 8? 9?Yanick_02 schrieb:Netzteil power 89 be quiet
Deathangel008
Grauer Jedi
@Yanick_02:
das sollte mit der hardware eigentlich keine probleme haben. 500W reichen hier auch. versuche erstmal die gehäusebelüftung zu verbessern, die GPU ist auch nicht das einzige auf ner graka was heiß wird. alternativ mal mit offenem gehäuse testen.
welche 590 genau ist es eigentlich?
das sollte mit der hardware eigentlich keine probleme haben. 500W reichen hier auch. versuche erstmal die gehäusebelüftung zu verbessern, die GPU ist auch nicht das einzige auf ner graka was heiß wird. alternativ mal mit offenem gehäuse testen.
welche 590 genau ist es eigentlich?
Deathangel008
Grauer Jedi
@Yanick_02:
bei der karte wundern mich hohe temps nicht. hast die hoffentlich sehr günstig bekommen?
das AeroCool Rift scheint mir auf den ersten blick nicht gerade den besten airflow zu haben. mindestens einen lüfter vorne verbauen, gerne auch zwei. und auch ein weiterer ausblasender lüfter im deckel schadet nicht.
bei der karte wundern mich hohe temps nicht. hast die hoffentlich sehr günstig bekommen?
das AeroCool Rift scheint mir auf den ersten blick nicht gerade den besten airflow zu haben. mindestens einen lüfter vorne verbauen, gerne auch zwei. und auch ein weiterer ausblasender lüfter im deckel schadet nicht.