• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele stürzen nach Windows-Neuinstallation ab

kai125

Lt. Junior Grade
Hallo

ich habe mein pc neu installiert.Habe die spiele auf eine andere platte gemacht.DAnn wollte ich das spiel spielen und es ist immer abgestürzt.Bei Roller Coaster 3 und NBA Live 05.Vor der neu installation ging alles.Andere spiele gehen auch noch FM 05 oder PES 3 geht auch.
Das ist sehr komisch.

Bitte um hilfe.

Danke Gruß Kai

Re: PC Absturz nach neu installation

Wenn man sein Betriebssystem neu aufsetzt, ist es empfehlenswert die meisten Spiele ebenfalls neu zu installieren, damit sie sich wieder ordentlich in die Registrie einschreiben können. Teilweise funktionieren die Spiele auch so schon wieder, aber in den meisten Fällen kommt man nicht um eine Neuinstallation herum.

Zuletzt bearbeitet:

ich habe ja roller coaster 3 neu raufgemacht trodzden gehts nicht.kann es vielleicht an direct x liegen oder so.das es irgentwie probleme macht.

Danke Kai

ziemlich unwahrscheinlich... wahrscheinlicher ist das du vielleicht n treiber vergessen hast zu aktualisieren, wie beispielsweise den vom agp port des mainboards oder der grafikkarte oder so.

Hast Du alle notwendigen Treiber installiert?
Dazu gehören vor allem Mainboard-, Grafikkarten- und Soundkarten-Treiber. Auch die aktuelle DirectX-Version darf nicht fehlen. Wenn Windows auf dem aktuellen Stand (SP2 + Patches: WindowsUpdate) ist, wird das Spiel es Dir auch nicht gerade übel nehmen ;)

Dass man die meisten Spiele nach einer Neuinstallation des Systems ebenfalls neu installieren muss, sollte ja allgemein bekannt sein, warum hat Hellwalker ja schon geschrieben.

Kann aber auch sein, daß bei installiertem SP2 etliche Spiele Zicken machen.

Neben den oben schon genannten Tips empfehle ich auch einen Speicher- bzw Festplattentest (ob eine Datenträgerbeschädigung o.ä vorliegt usw.; vll auch eine Defragmentierung).

Und teste mal die Temps der einzelnen Hardware-Komponenten, bzw die Belüftung derselben.

Hallo

ich habe jetzt die treiber überprüft.Graka ist drauf und sound.Ich habe zwar kein service pack drauf aber die hatte ich vorher auch nicht drauf.Deswegen vestehe ich auch nicht warum er nur bei den spielen abstürzt.NBA 05 und roller 3.Ich habe jetzt alle treiber rauf gespiellt und es funzt nicht.Ich habe keine ahnung woran das liegt.Die temperatur ist auch nicht zu hoch.Bitte um hilfe!!!!!!!

Danke schon mal.

Gruß Kai

Zurück
Oben